Jaaaaa!!! AUFSTIEG! Schalke spielt wieder Bundesliga!!!

Odin_reloaded

Bekanntes Mitglied
ich bin gerade gut aufgelegt,darum erkläre ich dir meine Aussage mal....
Für jede Liga gilt:
mit einem Punkteschnitt von 2 ist man eine Spitzenmannschaft.
Mit einem Punkteschnitt von 1,5 gehört man zum gesicherten Mittelfeld.
Mit einem Schnitt von 1 Punkt gehört man zu den Abstiegskandidaten..
In der 2, Liga gibt es aktuell KEINE Spitzenmannschaft,die man als Aufstiegskonkurrenz ansehen könnte/müsste.
Ich wohne näher an Enschede als an Gelsenkirchen und hatte auch jahrelang eine DK für Twente Enschede.
Twente hatte in der aktuellen Saison in der Eredivisie bereits nach 31 Spieltagen 62 Punkte,war damit Tabellenvierter und hat keine Chance,sich tabellarisch zu verbessern,weil mit Ajax,PSV und Feyenoord drei Spitzenteams schon zu weit enteilt sind....vielmehr sitzt die Konkurrenz im Nacken.
In der 2. Lige gibt es diese Konkurrenz eben nicht und man steigt mit 62 Punkten sicher auf.

Heute feiert man 62 Punkte in der 2. Liga als "großen Erfolg",vor 15 Jahren feuerte man Slomka in der BL wegen "Erfolgslosigkeiit" mit 64 Punkten zum Saisonende.
Ich halte nichts von übertriebenem Anspruchsdenken und noch weniger von null Anspruchsdenken....ich habe ein gesundes Anspruchsdenken und sehe diese Saison in sportlicher Hinsicht bestenfalls als "durchschnittlich" an,planerisch droht ein weiteres Fiasko.
 

C.M.B.

Becherwerferbesieger
ich bin gerade gut aufgelegt,darum erkläre ich dir meine Aussage mal....
Für jede Liga gilt:
mit einem Punkteschnitt von 2 ist man eine Spitzenmannschaft.
Mit einem Punkteschnitt von 1,5 gehört man zum gesicherten Mittelfeld.
Mit einem Schnitt von 1 Punkt gehört man zu den Abstiegskandidaten..
In der 2, Liga gibt es aktuell KEINE Spitzenmannschaft,die man als Aufstiegskonkurrenz ansehen könnte/müsste.
Ich wohne näher an Enschede als an Gelsenkirchen und hatte auch jahrelang eine DK für Twente Enschede.
Twente hatte in der aktuellen Saison in der Eredivisie bereits nach 31 Spieltagen 62 Punkte,war damit Tabellenvierter und hat keine Chance,sich tabellarisch zu verbessern,weil mit Ajax,PSV und Feyenoord drei Spitzenteams schon zu weit enteilt sind....vielmehr sitzt die Konkurrenz im Nacken.
In der 2. Lige gibt es diese Konkurrenz eben nicht und man steigt mit 62 Punkten sicher auf.

Heute feiert man 62 Punkte in der 2. Liga als "großen Erfolg",vor 15 Jahren feuerte man Slomka in der BL wegen "Erfolgslosigkeiit" mit 64 Punkten zum Saisonende.
Ich halte nichts von übertriebenem Anspruchsdenken und noch weniger von null Anspruchsdenken....ich habe ein gesundes Anspruchsdenken und sehe diese Saison in sportlicher Hinsicht bestenfalls als "durchschnittlich" an,planerisch droht ein weiteres Fiasko.
Was vor 15 Jahren war juckt heute niemanden mehr.
Schalke feiert / hat den Aufstieg gefeiert, denke sie sind dennoch sehr geerdet unterwegs.
Sie haben in diesem Jahr offenbar vieles richtig gemacht und auch das nötige Glück, dennoch scheint dort niemand abzuheben.

Das gilt es anzuerkennen.

Die Welt musst du mir nicht erklären…
 

Kymbrium

Grand Prix Hitchcock
Teammitglied
Was vor 15 Jahren war juckt heute niemanden mehr.
Schalke feiert / hat den Aufstieg gefeiert, denke sie sind dennoch sehr geerdet unterwegs.
Sie haben in diesem Jahr offenbar vieles richtig gemacht und auch das nötige Glück, dennoch scheint dort niemand abzuheben.

Das gilt es anzuerkennen.

Die Welt musst du mir nicht erklären…
Wie man an einigen anderen Vereinen sieht, ist es nicht so einfach aufzusteigen. Eine simple Änderung Dreierkette auf Viererkette, genügt nicht dass eine Mannschaft plötzlich, von Sieg zu Sieg eilt.
 

Kymbrium

Grand Prix Hitchcock
Teammitglied
Es war der Moment, als beim FC Schalke 04 alle Dämme brachen. Rodrigo Zalazar machte die wahnsinnige Aufholjagd gegen den FC St. Pauli mit dem Tor zum 3:2 perfekt.

Auf Bank, Tribüne, Sofa und am Tresen: Alles, was zum FC Schalke 04 hielt, geriet in Ekstase – und verpasste dabei die überragende nun Geste, die Zalazar nach dem Siegtreffer machte.

Zalazar wusste trotz der völligen Eskalation genau, was er tat. Eine Szene, die im Aufstiegs-Wahnsinn völlig unterging: Der Siegtorschütze richtete eine ganz große Geste an die Fans des FC St. Pauli!
Selbst im größten Moment seiner Karriere hatte der Uruguayer seine Vergangenheit nicht vergessen. Bevor er sich in die tosende Menge schmiss, entschuldigte er sich vorab beim Gästeblock für den folgenden Jubel.

Er lief wenige Schritte Richtung Pauli-Fans, hob beide Arme. Erst dann drehte er ab, schrie die Freude heraus und küsste das S04-Logo.
 

Odin_reloaded

Bekanntes Mitglied
Was vor 15 Jahren war juckt heute niemanden mehr.
Schalke feiert / hat den Aufstieg gefeiert, denke sie sind dennoch sehr geerdet unterwegs.
Sie haben in diesem Jahr offenbar vieles richtig gemacht und auch das nötige Glück, dennoch scheint dort niemand abzuheben.

Das gilt es anzuerkennen.

Die Welt musst du mir nicht erklären…
"Die Geschichte lehrt den Menschen,daß die Geschichte den Menschen nichts lehrt."
Ghandi
 
Oben