Jadon Sancho

Baumi

Nyanpasu
lt. Spocht1 ist der Deal fast fix... 85 Mio, der Rest über Boni. BIn gespannt, wer als Ersatz geholt wird.
 

The_Great_VfB

bite niecht närven Dancke
Also verkaufen kann man beim BVB, muss nicht als Negativ-Argument für die Bayern herhalten, auch viele Spieler der Bayern könnten solche Summen einbringen.
 

Baumi

Nyanpasu
Denke auch, dass sich seitens der Vereinsführung mehr erhofft wurde.
Zumindest ist damit der Verlust durch Corona ausgeglichen.
Ich glaube nichtmal das, zumal von der Summe ja auch ein Teil in einen Ersatz reinvestiert werden muss. Wenn man bedenkt, dass der Ous damals 125 Mio + gebracht hat, ist's schon recht beschaulich... zumal Sancho seine Klasse über mehrere Jahre bereits bewiesen hat. Sportlich reißt der ne Riesenlücke bei uns... für Platz 4 musses natürlich trotzdem locker reichen.
 

TheUnity

Mitglied
Vor Corona erhoffte man sich noch Summen ab 130 Millionen € aufwärts und das schien auch realistisch. So betrachtet ist das ein dickes Minusgeschäft geworden. Die Gewinner heißen Glazer und Sancho. :fuck:
 

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
Ich glaube nichtmal das, zumal von der Summe ja auch ein Teil in einen Ersatz reinvestiert werden muss. Wenn man bedenkt, dass der Ous damals 125 Mio + gebracht hat, ist's schon recht beschaulich... zumal Sancho seine Klasse über mehrere Jahre bereits bewiesen hat. Sportlich reißt der ne Riesenlücke bei uns... für Platz 4 musses natürlich trotzdem locker reichen.
Ich meine, dass von ca. 75 Mio. Verlust in der Saison durch Corona seitens des Vereins erst vor kurzem geschrieben/gesprochen wurde.
Aber egal jetzt - generell ist bei diesem Transfer weniger. Als erwartet rumgekommen.
Klar, deine Anmerkung in puncto Ersatz ist natürlich auch obendrauf zu beachten.
 

gary

Bekanntes Mitglied
Es kommt eben darauf an, in der 'richtigen' Liga zu spielen. :zwinker3:

Kommerzsch...e

Theoretisch könnte der schwebende Transfer auch eine Rolle gespielt haben, ihn vor Verletzungen in der Endphase der Verhandlungen zu schützen.
Wobei das bei einer EM eigentlich keine Rolle spielen dürfte.
Aber war für den BVB ja wohl auch nicht zum Nachteil, dass der nicht durch eine Verletzung im Preis gesunken ist.
 

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
Theoretisch könnte der schwebende Transfer auch eine Rolle gespielt haben, ihn vor Verletzungen in der Endphase der Verhandlungen zu schützen.
Wobei das bei einer EM eigentlich keine Rolle spielen dürfte.
Aber war für den BVB ja wohl auch nicht zum Nachteil, dass der nicht durch eine Verletzung im Preis gesunken ist.
Ja und Nein.
Ein Nationaltrainer verfolgt da eigentlich andre Interessen :zwinker3:
 

derMoralapostel

Bekanntes Mitglied
Theoretisch könnte der schwebende Transfer auch eine Rolle gespielt haben, ihn vor Verletzungen in der Endphase der Verhandlungen zu schützen.
Wobei das bei einer EM eigentlich keine Rolle spielen dürfte.
Aber war für den BVB ja wohl auch nicht zum Nachteil, dass der nicht durch eine Verletzung im Preis gesunken ist.
Oder es wurde gewartet bis der Transfer durch ist und er den "Kopf frei" hat.
 

Forentroll

Zyniker
Ich meine, dass von ca. 75 Mio. Verlust in der Saison durch Corona seitens des Vereins erst vor kurzem geschrieben/gesprochen wurde.
Aber egal jetzt - generell ist bei diesem Transfer weniger. Als erwartet rumgekommen.
Klar, deine Anmerkung in puncto Ersatz ist natürlich auch obendrauf zu beachten.
Umsatzrückgang nicht gleich Verlust.
 

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
Umsatzrückgang nicht gleich Verlust.
Oooooch menno, alter Besserwisser :zwinker3:
Was Umsatz, Verlust und Gewinn ist,Vor Steuern und nach Steuer - kenne ich alles zur genüge aus dem Job.
Diese 75 Millionen wurden seitens des Vereins in Summe aus 2019-20 und 2020-21 als tatsächlicher Verlust angegeben. Darauf habe ich mich bezogen.
Eventuell lässt sich das auch ergoogeln
 

Forentroll

Zyniker
Oooooch menno, alter Besserwisser :zwinker3:
Was Umsatz, Verlust und Gewinn ist,Vor Steuern und nach Steuer - kenne ich alles zur genüge aus dem Job.
Diese 75 Millionen wurden seitens des Vereins in Summe aus 2019-20 und 2020-21 als tatsächlicher Verlust angegeben. Darauf habe ich mich bezogen.
Eventuell lässt sich das auch ergoogeln
Ok, der BVB ist ja kapitalmarktnotiert, man wird es also problemlos nachlesen können.

Edit: Du hast übrigens Recht, ist sogar noch mehr, eher 85 Mio. für 19-20 + 9Monate 20-21...
 
Oben