Jaguar steigt aus der Formel 1 aus

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Ab der Formel-1-Saison 2005 wird kein Jaguar mehr im Starterfeld stehen. Mutterkonzern Ford zieht seine Marke zusammen mit der Motorenschmiede Cosworth aus der Königsklasse zurück.

"Damit sich die Formel 1 für Jaguar auszahlen kann, muss es in der Lage sein zu gewinnen", sagt Fords Chief Technical Officer Richard Parry-Jones.

Durch den Wegfall der Cosworth-Motoren stehen auch die Kundenteams Jordan und Minardi vor dem Abgrund, sollte sich kein anderer Investor finden.

Quelle: S1

Könnte also gut sein dass die F1 bald mit 3 Teams weniger an den Start geht, denn soviel ich weiß stehen die Motorenhersteller nicht gerade Schlange um einzusteigen. Vielleicht hat sich das aber eh bald erledigt wenn die Einheitsmotoren kommen :zucken:
 

derMoralapostel

Bekanntes Mitglied
ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass Ford Jaguar verkaufen will, das Formel 1 Team allerdings behält und im nächsten Jahr eben unter anderem Namen an den Start gehen wird.
 

Icke

Exil-Berliner
derMoralapostel schrieb:
ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass Ford Jaguar verkaufen will, das Formel 1 Team allerdings behält und im nächsten Jahr eben unter anderem Namen an den Start gehen wird.
Ich dachte eigentlich, dass sie entweder das Team verkaufen wollen oder eben unter anderem Namen weitermachen wollen. Mal sehen, vielleicht kauft es sich ja Stewart nun wieder zurück :floet:
 
Oben