Jamal Musiala unsere # 42

Odin_reloaded

Bekanntes Mitglied
Nach Informationen der Deutschen Presse-Agentur besteht bei Musiala der Verdacht auf einen Beinbruch. Dem 22-Jährigen droht ein monatelanger Ausfall.
Ein Wadenbeinbruch ist so dramatisch nicht, das heilt in knapp zwei Monaten... viel schlimmer ist die Ausrenkung des linken Sprunggelenks, DAS ist immer ein Problemfall mit viel Zeitaufwand und Reha

Zuletzt bearbeitet:

Adi Preißler

Zweitnick
Ein Wadenbeinbruch ist so dramatisch nicht, das heilt in knapp zwei Monaten...
Naja, woher willst Du das ohne genauen diagnostischen Einblick wissen? Bei einem unkomplizierten Bruch und optimalem Heilungsverlauf ist das theoretisch möglich. Die anschließende Rehabilitation kommt so oder so noch dazu, das ist bei dem Wadenbeinbruch nicht anders als bei der Gelenksluxation.

Odin_reloaded

Bekanntes Mitglied
Naja, woher willst Du das ohne genauen diagnostischen Einblick wissen? Bei einem unkomplizierten Bruch und optimalem Heilungsverlauf ist das theoretisch möglich. Die anschließende Rehabilitation kommt so oder so noch dazu, das ist bei dem Wadenbeinbruch nicht anders als bei der Gelenksluxation.
ich weiss nicht genau, wie oft ich mir das Schien- oder Wadenbein schon gebrochen habe.... auf alle Fälle im zweistelligen Bereich.
Das war immer die mit Abstand rehaärmste Verletzung, an die ich mich erinnern kann. Wenn es nur das Wadenbein war, stand ich IMMER spätestens zwei Monate später wieder auf der Baustelle.
Und ich hatte nie die medizinische Versorgung eines Bayern-Stars.

ich weiss nicht genau, wie oft ich mir das Wadenbein schon gebrochen habe.... auf alle Fälle im zweistelligen Bereich.
Das war immer die mit Abstand rehaärmste Verletzung, an die ich mich erinnern kann. Wenn es nur das Wadenbein war, stand ich IMMER spätestens zwei Monate später wieder auf der Baustelle.
Wie schafft man es, sich das Wadenbein so oft zu brechen?

Adi Preißler

Zweitnick
ich weiss nicht genau, wie oft ich mir das Schien- oder Wadenbein schon gebrochen habe.... auf alle Fälle im zweistelligen Bereich.
Du verallgemeinerst persönliche Erfahrungen. Aber dadurch weiß man nicht, ob der Bruch bei Musiala einfach oder kompliziert ist. Amine Adli von Bayern Leverkusen war letzte Saison wegen eines Wadenbeinbruchs dreieinhalb Monate raus, Kevin Kampl vor ein paar Jahren "nur" sechs Wochen.

Katsche

Erfolgshungrig
Sind bei Musiala nicht auch Bänder in Mitleidenschaft gezogen? Ich meine was in diese Richtung gelesen zu haben.

Oben