Jamal Musiala unsere # 42

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
"Jamal Musiala ist der beste englische Spieler, von dem du noch nie gehört hast!"

Die englische Zeitung Daily Mail ist bekannt dafür, gerne markige Worte zu wählen, dass sie einem 17-Jährigen aber eine solche Schlagzeile widmet, die von dem Zusatz "er kann ein wirklicher Superstar werden" flankiert wird, ist dann doch nicht alltäglich.

Der Youngster, der im Mittelfeld zuhause ist, ist der große Durchstarter beim FC Bayern in dieser Saison. Trainer Hansi Flick gibt ihm viele Einsatzminuten, am ersten Spieltag gegen den FC Schalke 04 wurde er zum jüngsten Torschützen der Münchner Vereinsgeschichte. Nur logisch, dass der deutsche Rekordmeister zeitnah den Vertrag mit seinem Supertalent verlängern will.

Bisher hat Musiala, der in Stuttgart geboren wurde, aber die englische Staatsbürgerschaft besitzt und unlängst sein Debüt für die englische U21 gab, einen Jugendspieler-Vertrag bis 2022, doch die Bayern wollen ihn langfristig binden - und sein Gehalt deutlich aufstocken. Nach SPORT1-Informationen will Musiala auch bei den Bayern bleiben. Mit einem Vollzug ist rund um seinen 18. Geburtstag am 26. Februar zu rechnen.

Sollte es wider Erwarten aber nicht zu einer Einigung kommen, lecken sich die englischen Gazetten jetzt schon die Finger und füttern schon mal auf Verdacht die Gerüchteküche an. "Sollte es keine Einigung mit Bayern geben, werden wahrscheinlich Manchester United und Liverpool im Kreis der Interessenten sein", schrieb die Daily Mail.

Wahrscheinlicher ist derzeit aber, dass die Klusb von der Insel Musiala in den nächsten Jahren erst einmal weiter aus der Ferne betrachten müssen.
sport1
 

Dosamma

Celtic.
Ist das der Trick? man spielt für England statt für Deutschland, weil dort mehr Fernsehgelder rumschwappen und die einen dann rüberholen?
 

kahnsinn

Triple find ich gut
Musiala würde angeblich zum Spottpreis von 5,8 Millionen Euro per anno verlängern.


Ich kann verstehen, dass mann als Dortmund Fan in Sorge ist, dass eine solche Investitionen sich möglicherweise als zu teuer herausstellen könnte, wenn ich mir so Dortmunder Invests wie Brandt, Schulz und Konsorten anschaue.
 

Wirrtueller

pes který štěká nekouše
Ich kann verstehen, dass mann als Dortmund Fan in Sorge ist, dass eine solche Investitionen sich möglicherweise als zu teuer herausstellen könnte, wenn ich mir so Dortmunder Invests wie Brandt, Schulz und Konsorten anschaue.

Also ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich Brandt oder Schulz für keinen schlechten Invest gehalten habe zuerst.
Sie haben nur in Dortmund einen richtigen Leistungseinbruch erlebt.
Warum auch immer.

:zucken:
 

kahnsinn

Triple find ich gut
Also ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich Brandt oder Schulz für keinen schlechten Invest gehalten habe zuerst.
Sie haben nur in Dortmund einen richtigen Leistungseinbruch erlebt.
Warum auch immer.

:zucken:


Brandt lasse ich noch gelten, auch wenn ich ihn in einem echten Spitzenteam auch nur als Alternativspieler sehe. Bei Schulz hat man doch aber vorher schon gewussen, dass er nur eines kann: Links schnell nach vorne laufen, dass er das Verteidigen nicht erfunden hat, war doch schon bekannt. Ihn dann mit 6 Mio Gehalt für diese Performance zu entschädigen, Schnäppchen.
 
Zuletzt bearbeitet:

kahnsinn

Triple find ich gut
Jetzt wird berichtet, dass es momentan keine Frage des Geldes ist sondern eine Frage der Perspektive, da ab nächste Saison wieder nur 3 mal gewechselt werden soll. Darüber hinaus geht es um die Positon, also langfristig auf Müller Position oder auf dem Flügel.


Musiala ist für mich der beste Neuzugang bei den Profis. Wenn man so ein Talent gehen lassen würde, wäre das schlicht und einfach eine Bankrotterklärung der strategischen Planung. Vorausgesetzt, da werden keine verrückte Dinge gefordert.
 

Adi Preißler

Zweitnick
Brandt lasse ich noch gelten, auch wenn ich ihn in einem echten Spitzenteam auch nur als Alternativspieler sehe. Bei Schulz hat man doch aber vorher schon gewussen, dass er nur eines kann: Links schnell nach vorne laufen, dass er das Verteidigen nicht erfunden hat, war doch schon bekannt. Ihn dann mit 6 Mio Gehalt für diese Performance zu entschädigen, Schnäppchen.

Sehe ich auch so. Schulz war von Anfang an keine gute Verpflichtung. Brandt zum BVB holen hingegen war absolut in Ordnung. Für ein echtes Spitzenteam ist Brandt wohl nicht gut genug, das sieht man ja auch daran, dass offenbar kein echtes Spitzenteam ernsthaftes Interesse an ihm hatte.
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
 

kahnsinn

Triple find ich gut
Er hat sich für sein Geburtsland entschieden, wird also für die deutsche Nationalmannschaft auflaufen.

In der Offensive hat man für die Nationalelf dann doch einige junge Spieler mit großem Potential. Musiala, Wirtz, Havertz zählt ja auch noch dazu. Fehlt nur leider immer noch ein richtiger Stürmer.
 

CarlosChiliPimmel

Bekanntes Mitglied
Btw : wennnder sich so weiter entwickelt dann haben wir denn Müller Nachfolger ... passt auch perfekt vom Alter her. Man stelle sich vor Bayern hätte im zB Havertz für exorbitant viel Geld vor die Nase gesetzt ....
 

Forumskollege04

YouTuber und Schalke-Sympathisant.
Letzte Saison Davies, diese Saison Musiala...
...wozu eigentlich hohe zweistellige Millionensummen für gestandene Profis ausgeben?
 
Oben