James Rodriguez - unsere neue Nummer 11!

kahnsinn

Triple find ich gut
James war im ersten Jahr stärker als in diesem, wobei das auch mit den Verletzungen zu tun hatte.

Ihn jetzt wieder abzugeben ohne auf der Position nachzubessern, halte ich für fahrlässig. Robben, Ribery und James weg, da sieht die Offensive nicht mehr so üppig aus. Gnabry, Müller, Coman, Davies - das war's.

James abzugeben und die 42 Mio zu sparen macht nur dann Sinn, wenn man das Geld z.B. in einen Havertz inverstiert. Nur ob so ein Transfer realisierbar ist, da habe ich so meine Zweifel.
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Die Qualitäten von James Rodríguez haben die Verantwortlichen beim FC Bayern letztlich nicht überzeugt. So viel lässt sich festhalten, wenn der Kolumbianer nach der laufenden Saison seinen Hut nehmen wird. Die 42 Millionen Euro schwere Kaufoption ist den Münchnern schlichtweg zu teuer.

Angetan sei man an der Säbener Straße zwar von den grundsätzlichen fußballerischen Fähigkeiten. Doch man vermisse das „Mia-san-Mia-Gefühl“ bei dem brillanten Linksfuß, der in wichtigen Spielen zu oft abtauche, berichtet die ‚Bild‘. Zudem sei das Verhältnis zu Trainer Niko Kovac belastet, weil dieser häufig nicht auf James baut.
Rummenigge dementiert Entscheidung

Beim FC Bayern betont man derweil, eine endgültige Entscheidung in der Personalie sei noch nicht gefallen. „Das Gespräch muss erst noch geführt werden“, sagte Karl-Heinz Rummenigge am Rande der Partie gegen Hannover 96 (3:1) am gestrigen Samstag.

Die Zeichen stehen allerdings eindeutig Richtung James-Abschied. Innerhalb der Mannschaft soll der 27-Jährige keinen Hehl daraus machen, München im Sommer wieder zu verlassen. Eine Zukunft bei seinem Stammklub Real Madrid hat der 70-fache Nationalspieler voraussichtlich aber auch nicht. Trainer Zinedine Zidane erwies sich bislang nicht als großer Fan des genialen, aber bisweilen etwas phlegmatischen Mittelfeldlenkers.

FC Bayern: Die zwei Gründe für die James-Trennung
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Wenn dem so ist, dann ist das sehr schade.
In guter Form ist er auf jeden Fall eine Bereicherung.
Die er leider viel zu selten zeigt. Dieses Jahr zudem auch noch sehr oft verletzt. Real scheint ihn ja auch nicht wirklich zurückhaben zu wollen. Ich würd ihn ja kaufen und wieder verkaufen, wie whity richtig sagt. Die Info dass das nicht geht ist mir neu, würde mich aber nicht überraschen.
 

Katsche

Erfolgshungrig
Kovac stören an James 2 Dinge: sein fehlendes Tempo und seine mangelhafte Defensivarbeit. Beides nachvollziehbar.
 

MRB

Aktives Mitglied
Ich muss es mal suchen, habe aber gelesen, dass Real sich wohl dagegen vertraglich abgesichert hat.
 

MRB

Aktives Mitglied
Das würde vieles erklären....

Hab's gefunden:

Bayern Kompakt (Facebookseite)

Siehe der erste Kommentar von der Seite selbst unter dem Hauptbeitrag.

Im Leihvertrag zwischen Real Madrid und dem FC Bayern München wurde festgelegt, dass der FC Bayern nicht die Kaufoption ziehen darf um den Spieler für eine höhere Summe zu verkaufen. Deshalb schied diese Option von Anfang an aus.

Die Seite ist normalerweise sehr gut informiert und geht mit unsicheren Infos selbst meist sehr vorsichtig um. Ich gehe also davon aus, dass diese Information ziemlich wahrscheinlich der Wahrheit entspricht.
 

Schickimicki

Mitglied
James steht angeblich vor einem Wechsel zu seinem "Ziehvater" Carlo Ancelotti nach Neapel. Die Ablöse dürfte um einiges höher werden als die 42 Millionen € die Bayern hätte zahlen müssen....
 

whiteman

Becksteins erste Ehefrau
67 Spiele
15 Tore
20 Vorlagen

[YOUTUBE]pMyhppMIQ8k[/YOUTUBE]

Schade, dass es nicht gepasst hat...

Gruss
 

RedWhite

Durcheinander
Einen besseren Fußballer wird Bayern so schnell nicht mehr bekommen. Und schon gleich gar nicht zu so günstigen Konditionen. Hoeneß und Rummenigge sind schon deppert. Und Kovac erst recht. Wird Zeit dass die Herrschaften beim großen FCB nichts mehr zu melden haben.
 

whiteman

Becksteins erste Ehefrau
Einen besseren Fußballer wird Bayern so schnell nicht mehr bekommen. Und schon gleich gar nicht zu so günstigen Konditionen. Hoeneß und Rummenigge sind schon deppert. Und Kovac erst recht. Wird Zeit dass die Herrschaften beim großen FCB nichts mehr zu melden haben.

Ich denke James´ größtes Problem waren weder Kovac, Hoeneß oder KHR... Aber Müller wird von ihm nicht zu verdrängen sein.... und der spielt halt die gleiche Position...

Napoli hat den Hut in den Ring geworfen... dürfte für James eine gute Wahl sein.

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:

kahnsinn

Triple find ich gut
Ohne James steht man da vorne nun mit Gnabry, Müller, Coman und Lewandowski gerade mal mit 4 gestandenen Offensivkräften da, 4 Spieler für 4 Positionen.

Ergo muss man was machen, und das wird teuer, richtig teuer, vor allem auch deshalb, weil man gar keine Zeit mehr hat. noch geschickt Transfers abzuwickeln.

Diese Personalsituation war schon voriges Jahr bekannt, man hat offenbar wieder einmal alles verpennt.

112 Mios hat man schon für die Abwehr ausgegeben, da, wo der Schuh am wenigsten drückte. Ich kann über diese Personalpolitik nur noch den Kopf schütteln.

Ergebnis wird sein, dass man überteuert einkauft und wieder mit einem Minikader in die Saison geht.

Rummenigge hat ja gesagt, dass jeder liefern muss. Das gilt wohl nur für Kovac.
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Ergo muss man was machen, und das wird teuer, richtig teuer, vor allem auch deshalb, weil man gar keine Zeit mehr hat. noch geschickt Transfers abzuwickeln.

Diese Personalsituation war schon voriges Jahr bekannt, man hat offenbar wieder einmal alles verpennt.
Wenn wir wüssten wen die schon alles haben. :mahnen:
 

ChuckyFCB

Mitglied
Ohne James steht man da vorne nun mit Gnabry, Müller, Coman und Lewandowski gerade mal mit 4 gestandenen Offensivkräften da, 4 Spieler für 4 Positionen.

Ergo muss man was machen, und das wird teuer, richtig teuer, vor allem auch deshalb, weil man gar keine Zeit mehr hat. noch geschickt Transfers abzuwickeln.

Diese Personalsituation war schon voriges Jahr bekannt, man hat offenbar wieder einmal alles verpennt.

112 Mios hat man schon für die Abwehr ausgegeben, da, wo der Schuh am wenigsten drückte. Ich kann über diese Personalpolitik nur noch den Kopf schütteln.

Ergebnis wird sein, dass man überteuert einkauft und wieder mit einem Minikader in die Saison geht.

Rummenigge hat ja gesagt, dass jeder liefern muss. Das gilt wohl nur für Kovac.
Du hast mehr Ahnung als Rummenigge und Hoeneß zusammen. :spitze:

Selbst Lewa fordert offensive Verstärkungen und vor allem einen adäquaten Backupspieler für seine Position. Aber wir haben ja die "gelernten" Stürmer Gnabry und Müller, die das notfalls auch spielen können :frown: ....
 
Oben