Javi Martinez im Trikot des FCB - Durchbruch zum Weltstar!

Schafft Javi Martinez beim FC Bayern den Durchbruch zum Weltstar?


  • Umfrageteilnehmer
    38

MRB

Aktives Mitglied
Was es heutzutage wohl kosten würde, einen Spieler der Qualität von Thiago zu bekommen? Da wären Beträge um die 100 Mio fällig - da finde ich einen Thiago im Kader alle mal besser, als keinen Thiago und den Witzerlös unserer Personalabteilung auf dem Konto.

Wenn unsere Personalabteilung weiter schläft, dann werden sie in gut einem Jahr wohl eher gar kein Geld sehen und der Spieler ist trotzdem weg.
 

kahnsinn

Triple find ich gut
Wenn unsere Personalabteilung weiter schläft, dann werden sie in gut einem Jahr wohl eher gar kein Geld sehen und der Spieler ist trotzdem weg.


Ich denke schon, dass die die Gesetze des Marktes kennen, auch wenn sie nicht gerade dazu neigen, sich an dem Transferwahnsinn zu bereichern.

Die Vereinsführung muss schauen, dass man eine vernünftige Mannschaft zusammenbekommt. Dass man gerade deshalb Thiago abgibt, glaube ich nicht. Da gibt es andere Kandidaten im Mittelfeld: Martinez z.B., auch Tolisso bleibt weit unter seinen Möglichkeiten (nach seiner schweren Knieverletzung wirkt er zu zurückhaltend).
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Martínez-Abschied vom FC Bayern offenbar besiegelt

Wie die "Süddeutsche Zeitung" und die "WAZ" übereinstimmend berichten, ist der Abschied des Spaniers besiegelt. Aufgrund seiner Verletzungsanfälligkeit ist Martínez' sportlicher Status beim FCB zuletzt rapide gesunken.

In einem "Marca"-Interview hatte der 31-Jährige unlängst bestätigt, für verschiedene Optionen bereit zu sein: "Ich bin offen für alles, was mich sportlich und persönlich erfüllt. Ich könnte in den USA leben und spielen, in Australien, oder zurück nach Spanien kehren."
sport.de
 

kahnsinn

Triple find ich gut
War ja abzusehen, aber irgendwann geht auch die größte Karriere mal zu Ende.

Martinez war ein ganz Großer des FC Bayern, mit entscheidender Spieler zum Gewinn des Triple.
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Javi Martínez darf den FC Bayern in diesem Transfersommer verlassen. Dies unterstreicht Karl-Heinz Rummenigge im Interview mit ‚Welt am Sonntag‘-Redakteur Tobias Altschäffl: „Sein Vertrag gilt noch ein Jahr, und wir haben ihm zu verstehen gegeben, dass wir ihm keine Steine in den Weg legen.“

Interesse an Martínez zeigen unter anderem dessen ehemaliger Verein Athletic Bilbao sowie Stade Rennes. In spanischen Medien kursierten zuletzt zudem Spekulationen um Real Sociedad. Laut dem ‚kicker‘ fordern die Bayern rund zehn Millionen Euro Ablöse für den 31-jährigen Defensivallrounder.
FT.com
 

kahnsinn

Triple find ich gut
Aus Versehen auf den Anfang des Threads geklickt ... da stoßt man auf so manche Perle Dortmunder Fachkompetenz ... :lachtot:


Martinez war auf der 6 ein absoluter Topspieler und eine der Säulen für das 2013er Triple ... aufgrund vieler schwerer Verletzungen konnte er das Niveau leider nicht ganz halten und war dennoch immer ein zuverlässiger Spieler. Er ist einer der Spieler, die man nicht vergisst. :spitze:
 

kahnsinn

Triple find ich gut
Ich vermute mal, der spielt in zwei Jahren auf Leihbasis in Hoffenheim.


Für Hoffenheim hat's nicht gereicht.
Aber in 8 Jahren 8 mal Meister, 5 mal Pokalsieger, 2 mal CL-Sieger, darunter 2 mal das Triple, das war jetzt so schlecht nicht. :floet


Javi+Martinez+Jupp+Heynckes+Borussia+Dortmund+Fi0I9ArXsWvl.jpg


1,w=1280,c=0.bild.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

kahnsinn

Triple find ich gut
Habe jetzt selbst zu voreilig den Medien geglaubt.

Der Wechsel von Martinez ist alles andere als sicher.
Angeblich will Bilbao keine Ablöse zahlen, sondern möchte, dass der Vertrag beim FCB aufgelöst wird und der Spieler ablösefrei kommt. Und das ausgerechnet von denen, die ihn noch nicht mal trotz AK gehen lassen wollten.

So wird der Wechsel zu seinem Heimatverein sicherlich nichts.
 
Oben