jo, die 11 der hinrunde steht...

Blubb

Aktives Mitglied
Vor allem Buckley gefällt mir überhaupt gar nicht... bloss ein echter Stürmer?
Ein Makaay hat immerhin schon 7 mal in der CL getroffen, 5 Assists in der Liga.
Ein Kuranyi hat sich vor allem zu Beginn der Hinrunde sehr überrascht, da sehr stark, v.a. in der Nationalmannschaft.

Und ich glaube nicht, dass es mehr als 3 von denen in eine Rückrundenelf schaffen würden... :suspekt: :suspekt:

Icke

Deutscher Meister 2025
Blubb schrieb:
Und ich glaube nicht, dass es mehr als 3 von denen in eine Rückrundenelf schaffen würden... :suspekt: :suspekt:
Es geht ja auch um die Elf der Hinrunde und nicht darum wer es davon in der Rückrunde schafft weiter auf hohem Level zu spielen :mahnen:
Insgesamt denke ich, dass man doch mit der Wahl ganz zufriden sein kann und auch die Spieler in der Elf stehen, die mit am meisten überzeugt haben. :spitze:

Blubb

Aktives Mitglied
Mintal für Meißner rein, dazu dann auf drei Stürmer mit Mintal und Buckley auf den Aussen umstellen, und ich könnte damit auch besser leben. Lieber wäre mir ja noch ein zweiter Stürmer, entweder Kuranyi oder Makaay, aber scheinbar ist das Kriterium wohl nicht, wer zu den Besten gehört, sondern wer als Nobody Akzente setzen konnte... von daher ist diese Wahl auch in diser Hinsicht recht dürftig...

Icke

Deutscher Meister 2025
Das könnte wohl daran liegen, dass solche Nobodys sich einfach eher in den Köpfen festhalten. Du hast recht, dass es sicherlich auch andere Spieler verdient gehabt hätten, aber die Elf die jetzt da stehen haben meiner Meinung nach schon ihre Berechtigung.

Blubb

Aktives Mitglied
Bis auf Marcelinho, Lahm und Soldo sind das ja auch alles Nobodys...
Ok, wenn wir die Wahl "Newcomer der Hinrunde" oder "Die (Neu-) Entdeckungen der Hinrunde" nennen würden,wäre ich schon zufriedener, aber wie hier schon einer schrieb, die Kriterien sind scheinbar beliebig gewählt worden... so ists eben nur eine Elf der (Neu-) Entdeckungen!

Turbo

Thorsten
Scatterbrain schrieb:
Zur Zeit gibt es schon einige Stürmer, die besser spielen als er.... :fröhlich:
Zum Glück. Als da wären: Kuranyi, Klose, Buckley... :zwinker3:
Es können ja nicht immer die Bayern sein, und das ist auch gut so.
Es gibt sicherlich einige die im Moment besser in Form sind. Aber es ist mir schleiherhaft, warum dann Spieler wie Pizarro oder Guerrero zur Wahl standen.

Turbo

Thorsten
Blubb schrieb:
Bis auf Marcelinho, Lahm und Soldo sind das ja auch alles Nobodys...
Ok, wenn wir die Wahl "Newcomer der Hinrunde" oder "Die (Neu-) Entdeckungen der Hinrunde" nennen würden,wäre ich schon zufriedener, aber wie hier schon einer schrieb, die Kriterien sind scheinbar beliebig gewählt worden... so ists eben nur eine Elf der (Neu-) Entdeckungen!
Wenn die Elf DIESER Hinrunde gewählt wird, ist es doch gnaz normal, dass einige Newcomer dabei sind. Schließlich lebt die BuLi von solchen Spielern

Blubb

Aktives Mitglied
Tja dann stellt sich ja die Frage, nach welchen Kriterien die gewählt wurden. Ein Lahm, ein Soldo und ein Marcelinho sind nun keine Newcomer, auf den anderen Positionen wurden aber größtenteils nur Newcomer gewählt, die nicht wirklich die Besten der Rückrunde waren. Für mich ist diese Elf in dieser Form vollkommen willkürlich gewählt worden(teils Newcomer, teils tatsächlich auch dieenigen, die wirklich die besten waren).

regelbert

Der, wo ebbes woiß
Blubb schrieb:
Tja dann stellt sich ja die Frage, nach welchen Kriterien die gewählt wurden. Ein Lahm, ein Soldo und ein Marcelinho sind nun keine Newcomer, auf den anderen Positionen wurden aber größtenteils nur Newcomer gewählt, die nicht wirklich die Besten der Rückrunde waren. Für mich ist diese Elf in dieser Form vollkommen willkürlich gewählt worden(teils Newcomer, teils tatsächlich auch dieenigen, die wirklich die besten waren).
Mit wem bist du denn nicht einverstanden? Bzw. wen hättest du denn anstatt wem gewählt?

Es sind 11 Leute, die jeweils die Aufmerksamkeit auf sich gelenkt haben - ob Newcomer oder Evergreen ist doch völlig egal.

Turbo

Thorsten
Blubb schrieb:
Wo besteht den der unterschied zwischen einem Newcomer und einem alten Haudegen? Können nicht beide Spielergattungen eine gute Hinrunde spielen?
Das jeder eine andere Vorstellung von der Elf der Hinrunde hat ist ja ganz normal. Aber sollen hier 5 verschiedene Elfen der Hinrunde aufgestellt werden?
In der Elf sind die Spieler die, die meisten Stimmen bekommen haben. Das es natürlich auch andere Spieler gibt, die es verdient hätten unter diese elf Spieler zu kommen ist auch klar, aber es gibt nunmal nur elf freie Plätze.

mst8576

Mitglied
Turbo schrieb:
In der Elf sind die Spieler die, die meisten Stimmen bekommen haben. Das es natürlich auch andere Spieler gibt, die es verdient hätten unter diese elf Spieler zu kommen ist auch klar, aber es gibt nunmal nur elf freie Plätze.
Stimmt, aber dann hätten auch viel mehr Spieler zur Wahl stehen müssen und nicht nur ein Teil der Spieler. Dazu noch völlig unverständliche Auswahlkriterien ...

Turbo

Thorsten
mst8576 schrieb:
Stimmt, aber dann hätten auch viel mehr Spieler zur Wahl stehen müssen und nicht nur ein Teil der Spieler. Dazu noch völlig unverständliche Auswahlkriterien ...
Bei der nächsten Wahl könnte man ja noch einen Thread öffnen, wo jeder Fanlagerist pro Position 3 Spieler für die eigentliche Wahl nominieren kann. Damit würde man diesem Problem vllt. aus dem Weg gehen.

Blubb

Aktives Mitglied
regelbert schrieb:
Mit wem bist du denn nicht einverstanden? Bzw. wen hättest du denn anstatt wem gewählt?

Es sind 11 Leute, die jeweils die Aufmerksamkeit auf sich gelenkt haben - ob Newcomer oder Evergreen ist doch völlig egal.

Oh die Liste ist nicht mal so kurz: Owomeyladingsda, van Buyten, Meißner, Lincoln gehören da für mich überhaupt nicht rein, Mertesacker würde auf der Kippe stehen,da einfach so Spieler wie Bordon, Ismael, Lucio die absolute Spitze sind und es auch immer noch sind, vorne vermisse ich einen Kuranyi, Makaay, die sich v.a. auch international präsentieren konnten!
Wie gesagt, größtenteils eine Newcomerelf der Hinrunde, ein bisschen evrbunden mit Sympathien, aber nichts, dem man jetzt den großen Fussballberstand nachsagen könnte, v.a. nicht unter dem Kriterium, die besten 11 Spieler der Hinrunde zu finden.

Icke

Deutscher Meister 2025
Turbo schrieb:
Bei der nächsten Wahl könnte man ja noch einen Thread öffnen, wo jeder Fanlagerist pro Position 3 Spieler für die eigentliche Wahl nominieren kann. Damit würde man diesem Problem vllt. aus dem Weg gehen.
Wenn ich davon ausgehe, dass die nächste Wahl zum Ende der saison sein wird, könnten wir dann auch zur Winterpause die Elf der Saison haben... :floet:
Also wirklich, man kann auch echt alles zerreden :suspekt:

Da_Chritsche

Hamburgler
Wieso soll deiner Meinung nach Van Buyten nicht da rein? Der hat ne ziemlich gute Hinrunde gespielt. Klar waren andere auch gut, aber es können ja nich alle in die 11 der Hinrunde. Ansonsten kannst du ja in der Kicker-Liste gucken, da können mehr als 11 Spieler rein. Zu den anderen kann ich nix sagen, die hab ich kaum spielen sehen. Von dem was ich so mitgekriegt hab, ist es aber auch net falsch dass Lincoln da drin ist. Schliesslich hat er ja scheinbar auch ziemlich stark gespielt.

Auch Mertesacker war angeblich ziemlich stark. Wenn er stark war, wieso sollte er da nich rein?

Zuletzt bearbeitet:

Blubb

Aktives Mitglied
Gut, nehmen wir mal die Kickerrangliste:
Internationale Klasse
1. Marcelo Bordon (FC Schalke 04) 28 (IK-3.)
2. Juan (Bayer Leverkusen) 25 (K-5.)

Im weiteren Kreis
3. Valérien Ismael (Werder Bremen) 29 (IK-2.)
4. Per Mertesacker (Hannover 96) 20 (B)
5. Josip Simunic (Hertha BSC) 26 (B)
6. Lucio (Bayern München) 26 (IK-1.)
7. Daniel van Buyten (Hamburger SV) 26 (-)
8. Martin Stranzl (VfB Stuttgart) 24 (-)
9. Mladen Krstajic (Schalke 04) 30 (IK-4.)
10. Khalid Boulahrouz (Hamburger SV) 23 (-)
11. Markus Babbel (VfB Stuttgart) 32 (-)
12. Petr Gabriel (Arminia Bielefeld) 31 (-)
13. Alexander Madlung (Hertha BSC) 22 (-)
14. Frank Baumann (Werder Bremen) 29 (IK-1. MF def)
15. Kevin Hofland (VfL Wolfsburg) 25 (-)

So,von diesem Standpunkt muss man sagen, dass Bordon, Juan, Ismael, Lucio, die schon jahrelang ihre Leistung bringen, keine Berücksichtung finden,dafür aber zwei Spieler, die z:b. in den Saisons vorher keine Rolle spielten, jetzt von uns gewählt werden. Das unterstützt nur meine Theorie, dass eine Newcomerelf ist und nicht die besten Elf der Hinrunde.
Wie gesagt, unter anderen Kriterien möge diese Wahl ja durchaus Sinn machen, aber das Ergebnis ist mangelhaft, wenn wir die besten Elf der Hinrunde wählen würden.

Zuletzt bearbeitet:

Da_Chritsche

Hamburgler
Blubb schrieb:
Gut, nehmen wir mal die Kickerrangliste:
Internationale Klasse
1. Marcelo Bordon (FC Schalke 04) 28 (IK-3.)
2. Juan (Bayer Leverkusen) 25 (K-5.)

Im weiteren Kreis
3. Valérien Ismael (Werder Bremen) 29 (IK-2.)
4. Per Mertesacker (Hannover 96) 20 (B)
5. Josip Simunic (Hertha BSC) 26 (B)
6. Lucio (Bayern München) 26 (IK-1.)
7. Daniel van Buyten (Hamburger SV) 26 (-)
8. Martin Stranzl (VfB Stuttgart) 24 (-)
9. Mladen Krstajic (Schalke 04) 30 (IK-4.)
10. Khalid Boulahrouz (Hamburger SV) 23 (-)
11. Markus Babbel (VfB Stuttgart) 32 (-)
12. Petr Gabriel (Arminia Bielefeld) 31 (-)
13. Alexander Madlung (Hertha BSC) 22 (-)
14. Frank Baumann (Werder Bremen) 29 (IK-1. MF def)
15. Kevin Hofland (VfL Wolfsburg) 25 (-)

So,von diesem Standpunkt muss man sagen, dass Bordon, Juan, Ismael, Lucio, die schon jahrelang ihre Leistung bringen, keine Berücksichtung finden,dafür aber zwei Spieler, die z:b. in den Saisons vorher keine Rolle spielten, jetzt von uns gewählt werden. Das unterstützt nur meine Theorie, dass eine Newcomerelf ist und nicht die die besten Elf der Hinrunde.
Es ist doch klar, dass wenn gewählt wird, etwa die zehn stärksten zur Wahl stehen. Dass dann nicht der laut Kicker stärkste auch gewählt wird, heisst doch nich, dass der der gewählt wird nich auch stark war.

Vielleicht waren andere stärker als Van Buyten und mertesacker, aber die beiden waren aufg jeden Fall auch gut, und natürlich haben sie als Newcomer auch nen Bonus, weil sie sich neu in die Gedächtnisse der Leute einprägen. Trotzdem halte ich die Elf an sich nicht für schlecht.

regelbert

Der, wo ebbes woiß
Blubb schrieb:
Oh die Liste ist nicht mal so kurz: Owomeyladingsda, van Buyten, Meißner, Lincoln gehören da für mich überhaupt nicht rein, Mertesacker würde auf der Kippe stehen,da einfach so Spieler wie Bordon, Ismael, Lucio die absolute Spitze sind und es auch immer noch sind, vorne vermisse ich einen Kuranyi, Makaay, die sich v.a. auch international präsentieren konnten!
Wie gesagt, größtenteils eine Newcomerelf der Hinrunde, ein bisschen evrbunden mit Sympathien, aber nichts, dem man jetzt den großen Fussballberstand nachsagen könnte, v.a. nicht unter dem Kriterium, die besten 11 Spieler der Hinrunde zu finden.
Owo - hat nicht nur hinten super gespielt sondern auch nach vorne Akzente gesetzt. Mit ihm verbinde ich die unglaubliche Hinrunde einer Mannschaft von der ich überhaupt nix erwartet habe.
van Buyten - da kann ich nix zu sagen
Meise - viele Tore, viele Vorlagen dazu eine kämferische Leistung die seines gleichen sucht
Lincoln - Lenker und Denker des Schalker Spiels, seinen Pässen hat S04 einen gut Teil seines Erfolges zu verdanken

Bordon und Ismael hätte man vielleicht auch wählen können. Lucio denke ich nicht, ganz einfach weil er offensiv keine Akzente setzten konnte.

Und die gewählten Stürmer waren meiner Ansicht auch besser in den 17 Buli-Spielen als Makaay (7 Tore davon 1 Elfer und zu viele vergebene Chancen) und KK (hatte seine Hänger und war länger verletzt).

Blubb

Aktives Mitglied
regelbert schrieb:
Owo - hat nicht nur hinten super gespielt sondern auch nach vorne Akzente gesetzt. Mit ihm verbinde ich die unglaubliche Hinrunde einer Mannschaft von der ich überhaupt nix erwartet habe.
van Buyten - da kann ich nix zu sagen
Meise - viele Tore, viele Vorlagen dazu eine kämferische Leistung die seines gleichen sucht
Lincoln - Lenker und Denker des Schalker Spiels, seinen Pässen hat S04 einen gut Teil seines Erfolges zu verdanken

Bordon und Ismael hätte man vielleicht auch wählen können. Lucio denke ich nicht, ganz einfach weil er offensiv keine Akzente setzten konnte.

Und die gewählten Stürmer waren meiner Ansicht auch besser in den 17 Buli-Spielen als Makaay (7 Tore davon 1 Elfer und zu viele vergebene Chancen) und KK (hatte seine Hänger und war länger verletzt).
Ich habe jetzt keine Lust, mich auf jeden Spieler einzeln zu konzentrieren aber:
Ein Makaay hat schon 7 Tore in der CL gemacht, hatte auch in der Bundesliga mit 5 Vorlagen nicht so wenige. Ok, er hatte einige Formschwächen am Ende der Hinrunde, was aber in Anbetracht dessen, dass der jetzt fast 2 Jahre durchgespielt hat, inkl. EM; ohne entsprechende Vorbereitung, ist das doch ganz schön respektabel. Ohne Makaay hätte Bayern übrigens nie im Leben das Achtelfinale der CL erreicht, hat gg Osnabrück das Weiterkommen in letzter Minute erreicht. Ebenso hat er 5 Torvorlagen, da er eben uneingennützig den Ball doch noch zum Nebenspieler gegeben hat, anstelle das Tor selber zu machen.
Aber ok, man muss ihn ja nicht reinwählen,aber unter den besten 3 oder 4 Stürmern ist er auf jeden Fall.
Kuranyi befand sich vor seiner Verletzung in unübertreffbarer Form, schade dass seine Verletzung ihn so zurückgeworfen hat und er danach leider wieder so eine Art Chacentod wurde, aber auch er gehört da ganz oben rein!

Oben