Joachim Löw tritt als Bundestrainer zurück

74 or more

Bekanntes Mitglied
Das war Glück das es aufging, ansonsten wäre es ein weiteres Bsp für vercoachte Chancen gewesen. Keiner in Fussballdeutschland wollte damals Götze auf der 9 sehen und heute ist es die eine Meisterleistung Löws und 2014 ist die Ausrede für alles....
Die eine?

Gut gibt ja jedes große Turnier so 8 bis 10 Trainer, die es ins Halbfinale schaffen, und davon sicherlich so drei bis 4 darüber hinaus bis ins Finale.
Und alle natürlich in Folge.

Ne, hätte er nach der EM 2016 seine Sachen gepackt, wäre er sicherlich als einer der großen Bundestrainer in Erinnerung geblieben, so überschatten die letzten 5 Jahre seine Bilanz
 

C.M.B.

Becherwerferbesieger
Ach das. Wir 2 rasseln mal aneinander das gibt sich auch wieder und war ja auch hier nicht böse oder ist ausgeufert.

Sarayas Quellen sind manchmal recht einseitig und es war die Frequenz die mich genervt hat. Zusätzlich dann immer ohne was selbst zu schreiben (Einzeiler max) und es stört mich dann irgendwann. Ich hab nix gegen den ein oder anderen Link ohne Text, aber bitte nicht um einen Standpunkt zu transportieren auf Dauer.
In dem Link von Saraya stehen schon ein paar Wahrheiten drin, ebenso im Kommentar von Wild.
Grundsätzlich sind es eben nur Meinungen und die darf man halt auch so äußern.
 

Stan-Kowa

Leide an Islamintoleranz
Die eine?

Gut gibt ja jedes große Turnier so 8 bis 10 Trainer, die es ins Halbfinale schaffen, und davon sicherlich so drei bis 4 darüber hinaus bis ins Finale.
Und alle natürlich in Folge.

Ne, hätte er nach der EM 2016 seine Sachen gepackt, wäre er sicherlich als einer der großen Bundestrainer in Erinnerung geblieben, so überschatten die letzten 5 Jahre seine Bilanz
Ganz klar...wäre er nach der WM 2014 ,oder der EM 2016, die auch schon genügend Anlass zu Kritik gab, zurückgetreten hätte das für alle nur Vorteile gehabt.
Aber sein Hauptverdienst und Glück war es wohl eine Gruppe hochveranlagter Spieler, eine Art "Goldene Generation" , bei Laune zu halten...bis auf ein paar Ausnahmen wie Ballack oder Frings.
Sein Pech das die Generation der Spanier zum selben Zeitpunkt noch goldener war...oder die vielleicht auch die besseren Trainer hatten.
 

C.M.B.

Becherwerferbesieger
Ganz klar...wäre er nach der WM 2014 ,oder der EM 2016, die auch schon genügend Anlass zu Kritik gab, zurückgetreten hätte das für alle nur Vorteile gehabt.
Aber sein Hauptverdienst und Glück war es wohl eine Gruppe hochveranlagter Spieler, eine Art "Goldene Generation" , bei Laune zu halten...bis auf ein paar Ausnahmen wie Ballack oder Frings.
Sein Pech das die Generation der Spanier zum selben Zeitpunkt noch goldener war...oder die vielleicht auch die besseren Trainer hatten.
Spekulation. :mahnen:
 

Knox

Bekanntes Mitglied
In dem Link von Saraya stehen schon ein paar Wahrheiten drin, ebenso im Kommentar von Wild.
Grundsätzlich sind es eben nur Meinungen und die darf man halt auch so äußern.

Keine Ahnung wieso wir jetzt son stellvertreter Krieg anfangen aber gut.

Ich mag es nicht wenn Links gepostet werden deren Inhalt seziert aufbereitet eine Meinung transportieren sollen (die des Postenden) ohne das dieser wenigstens noch selbst Stellung bezieht. Dadurch ist völlig mir überlassen was ich damit anfange, was der/die sagen möchte oder kann mir aussuchen welcher Teil genau jetzt zum Thema gehören soll oder was die eigentliche Intention ist. Das ist schlechter Stil und gehäuft nervig.

Das hat was von Sachbuch nur aus Quellen bestehend zu schreiben. Kann man machen aber wer soll damit jetzt was genau anfangen?
 

StrolchoDulle

"Fanlager-Auszeit" - Gesperrt
Die eine?

Gut gibt ja jedes große Turnier so 8 bis 10 Trainer, die es ins Halbfinale schaffen, und davon sicherlich so drei bis 4 darüber hinaus bis ins Finale.
Und alle natürlich in Folge.

Ne, hätte er nach der EM 2016 seine Sachen gepackt, wäre er sicherlich als einer der großen Bundestrainer in Erinnerung geblieben, so überschatten die letzten 5 Jahre seine Bilanz
Den Sieg im Confed-Cup 2017 hätte er auch noch mitnehmen können.
 

C.M.B.

Becherwerferbesieger
Keine Ahnung wieso wir jetzt son stellvertreter Krieg anfangen aber gut.

Ich mag es nicht wenn Links gepostet werden deren Inhalt seziert aufbereitet eine Meinung transportieren sollen (die des Postenden) ohne das dieser wenigstens noch selbst Stellung bezieht. Dadurch ist völlig mir überlassen was ich damit anfange, was der/die sagen möchte oder kann mir aussuchen welcher Teil genau jetzt zum Thema gehören soll oder was die eigentliche Intention ist. Das ist schlechter Stil und gehäuft nervig.

Das hat was von Sachbuch nur aus Quellen bestehend zu schreiben. Kann man machen aber wer soll damit jetzt was genau anfangen?
Deine Interpretation … war/ist nicht meine Intention. :bussi:
 

gary

Bekanntes Mitglied
Stimmt, hätte nicht geschadet, aber eigentlich ist das ein Kirmescup. Wenn du ihn hats, ist es ok, wenn nicht, merkt es keiner.
So ein wenig hatte der Confedcup-Sieg vielleicht zum überheblichen Auftreten bei der WM und dem Versagen beigetragen. Ähnlich wie es auch schon bei anderen Confedcup-Siegern war, die quasi den WM Titel schon halb in der Tasche wähnten.
 

74 or more

Bekanntes Mitglied
Da hätte auch jeder mit dem Kopf geschüttelt, wenn er den Gewinn des Confed Cups zum Anlass genommen hätte, aufzuhören.
Mag sein, aber das hätte man ja mit Persönlichem erklären können.

Und ganz Fußballdeutschland hätte ihm zu Füßen gelegen. Allerdings sein Nachfolger deutlich schwerer als Flick jetzt
 
Oben