Joachim Löw tritt als Bundestrainer zurück

StrolchoDulle

"Fanlager-Auszeit" - Gesperrt
Louis van Gaal über ... die EM-Pleite von Ex-Bundestrainer Joachim Löw: „Ich war nicht mittendrin, aber es ist ein komischer Zufall, dass gescheiterte Favoriten wie Portugal, Frankreich oder Deutschland seit sieben, neun oder 15 Jahren denselben Trainer haben. Santos, Deschamps oder Löw führen ihre Mannschaft schon zu lange, sie fassen nichts mehr an, vertrauen ihren Spielern. Manchmal frage ich mich: Warum gewinnen diese Spieler nicht mehr? Das liegt daran, dass die Balance zwischen Spielern und Trainer gestört ist ... Löw war 15 Jahre dabei, er glaubt an seine Philosophie und Struktur, er wurde Weltmeister, also macht er so weiter. Und doch war er schon bei der letzten WM gescheitert.“
Gute Analyse von van Gaal.
 

Forumskollege04

YouTuber und Schalke-Sympathisant.
Santos und Löw haben sich abgenutzt. Bei Frankreich und Deschamps finde ich die Einschätzung noch etwas verfrüht. Frankreich hatte eine junge, talentierte Mannschaft die sofort Weltmeister geworden ist. Das ist erst 3 Jahre her und die meisten Spieler erreichen jetzt erst das beste Fußballalter.
Deschamps hatte nach dem Titel mit so einer jungen Mannschaft ja doch noch einiges vor sich. Wäre Frankreich nicht so arrogant nach dem 3:1 aufgetreten, hätten sie bei diesem Turnier weit kommen können. Spanien hätten sie vermutlich geschlagen, ob es gegen Italien gereicht hätte...wer weiß?
 
Ein gewisser Uli H. hat es mal wieder auf den Punkt gebracht. Endlich mal jemand der konstruktive Kritik offen ausspricht, vielen Dank Uli H. Ein Trainer der so ziemlich alles falsch gemacht hat, was man falsch machen kann.
P.S.: Jetzt live im Doppelpaß
 

Max_Mustermann

Bekanntes Mitglied
Ein gewisser Uli H. hat es mal wieder auf den Punkt gebracht. Endlich mal jemand der konstruktive Kritik offen ausspricht, vielen Dank Uli H. Ein Trainer der so ziemlich alles falsch gemacht hat, was man falsch machen kann.
P.S.: Jetzt live im Doppelpaß
Tolle Erkenntnis. Und die anderen loben Löw geradezu enthusiastisch. :warten:
 

Max_Mustermann

Bekanntes Mitglied
Also ich habe heute noch niemanden gehört, der diesen unfähigen Trainer gelobt hat. Weder ein Effenberg, noch Basler, noch Helmer, noch der eine Journalist.
Das war ja auch ironisch gemeint. Zur Zeit trampelt jeder auf Löw herum, Hoeneß macht nur das, was Hoeneß eben ständig macht, seine Bayern sind die besten, alle anderen sind Scheiße. Heute ist halt mal Löw dran.
 

DO4EVER

FL-Quizmaster
Teammitglied
Lese ich richtig: Basler, Hoeneß und Effenberg in derselben Runde? Völlig unabhängig vom Thema kann das nur in Bild Niveau enden...
 

DO4EVER

FL-Quizmaster
Teammitglied
nein mein Freund da liegst du völlig falsch. Endlich wird mal Klartext gesprochen was dieser unfähige Trainer u. seine Helferlein seit Jahren abliefert.

Doch mein grob Bekannter. Wir können uns gerne darauf einigen, dass der überschätzte Filzläusezüchter viel zu lange hofiert wurde. Ändert aber grundsätzlich nix daran, dass eine Zusammensetzung dieser genannten Blitzbirnen völlig unabhängig davon betrachtet eine Runde des tieffliegenden Grauens verkörpert, bei welcher der Mehrwert in etwa analog zu Astro TV einzustufen ist.
 

Bobby_

#Kurz-Und-..Reduktionist
nein mein Freund da liegst du völlig falsch. Endlich wird mal Klartext gesprochen was dieser unfähige Trainer u. seine Helferlein seit Jahren abliefert.
#(Reflektions-würdige)Projektionsfläche_Oder(Popu..Wohlfeiles)Dampfplau..Banal-enIstDerNeue(Erkenntnis-gewinnende?)Klartext
:sneaky:
 

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
"alle sehen die größte Gefahr, dass Nagelsmann seine Leipziger Dreierkette (=Fünferkette) durchdrücken will, mit der die Spieler bei der EM so unglücklich waren und unter ihren Möglichkeiten spielten. Doch auch da gibt Nagelsmann Entwarnung:
„Spieler müssen sich wohlfühlen mit dem, was du machst.
Mit der Atmosphäre, aber auch mit dem Inhalt, den du trainierst.
Fußball ist ein Spiel der Spieler, die müssen das umsetzen.
Als Trainer bist du nicht dafür da, dich selbst zu verwirklichen“, sagte Nagelsmann


Schöne Grüße an Herrn Löw :floet:
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Jogi Löw laut belgischem Nieuwsblad Kandidat für die belgische Nationaltrainerbank. Neben Löw angeblich noch Mauricio Pochettino, sowie André Villas-Boas. Wie seriös dieses Blatt ist, weiß ich aber nicht.
 

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
Jogi Löw laut belgischem Nieuwsblad Kandidat für die belgische Nationaltrainerbank. Neben Löw angeblich noch Mauricio Pochettino, sowie André Villas-Boas. Wie seriös dieses Blatt ist, weiß ich aber nicht.
Hm. Ob Löw dort noch einmal an seine erfolgreiche Zeit anknüpfen kann? Fraglich.
 
Oben