Jörg Böhme kommt! Definitiv!

baerwurz

Mitglied
SEITENWECHSEL | Wintertransfer
Jörg Böhme wechselt zur Borussia
(08.12.2004 - 19:42 Uhr) Immer wieder wurde der Mittelfeldspieler Jörg Böhme mit Borussia in Zusammenhang gebracht. Dementis gab es von den Offiziellen des VfL dagegen nicht. Doch jetzt steht einem Wechsel des Schalkers zur Fohlenelf nichts mehr im Wege.



tfbk20041208194253.jpg



von Olaf Kozany
Nach einem erfolgreichen medizinischen Test wird eventuell schon am morgigen Donnerstag der Wechsel des Schalkers Jörg Böhme zur Gladbacher Borussia bekannt gegeben. Laut TORfabrik.de-Informationen sind lediglich nur noch kleine Details mit dem FC Schalke 04 zu klären – Spieler und neuer Arbeitgeber sind sich dagegen einig.

Damit wechselt der nächstes Jahr im Januar 31 Jahre alt werdende Linksfuß schon zur Winterpause an den Niederrhein.

Im Vorfeld auf einen möglichen Böhmetransfer angesprochen, bestätigte der VfL ein generelles Interesse, allerdings nur für kleines Geld. Da der Klub trotz großer Zuschauerzahlen und neuem Sponsor nicht gerade in der Lage ist, Unsummen an Ablöse zu bezahlen, einigte sich die Borussia über einen ablösefreien Transfer des eigentlich bis 2006 unter Vertrag stehenden Schalkers – im Grunde wurde der Vertrag nur auf einen anderen Verein übertragen.

Jörg Böhme wird sich auf seine neue Aufgabe im Mönchengladbacher Umfeld freuen, schließlich äußerte sich der ehemalige Nationalspieler (10 Länderspiele, 1 Tor) schon in der Vergangenheit öfters positiv über seinen neuen Arbeitgeber.

Empfindungen, die Böhme nach seiner schweren Verletzung im Testspiel der Schalker Anfang Juli 2003 beim Zweitliga-Aufsteiger Erzgebirge nur noch selten für den S04 an den Tag legen durfte. Nachdem Böhme mit dem rechten Schuh im Rasen hängen blieb, legte ihn ein Kreuzbandriss für ein halbes Jahr außer Gefecht. Danach fand der 167-fache Bundesligaspieler (26 Tore) weder zu seiner ursprünglichen Form, noch in die Anfangsformation.

In Mönchengladbach ruft der Dampfmacher mit der linken Klebe hoffentlich die nötige Torgefahr fürs Mittelfeld wieder hervor. Positionelle Änderungen dürften bei der Formschwäche einiger Spieler sowieso dringend notwendig sein und so kann ein Marcell Jansen der Verpflichtung Böhmes auch positiv entgegen sehen und im Schatten des 30-Jährigen langsam reifen.

Der Transfer von Jörg Böhme kann also unter den normalen, sportlichen Gesichtspunkten als risikolos gesehen werden. Finanziell ist er allemal wenig Notiz wert – auch für Gladbacher Verhältnisse.
 

Sandmann

Europas Thron!!!
Und Ziege setzt sich auf die Bank oder geht in die Mitte ?

Das Florida der Bundesliga: Borussia Mönchengladbach...
 
Ich will mir nich nachsagen lassen,erst im nachhinein mit dem "Ich habs gleich gewusst"-Finger anzukommen,deshalb äusser ich mich gleich :zwinker3:

Leute,Leute.......ihr holt euch aber Namen als "Verstärkungen" an Bord,bei denen ich persönlich nur mit dem Kopp schütteln kann. :frown: :frown: :frown:
Ziege,Heinz,jetzt Böhme...............irgendwie scheint es parallel zum HSV zu laufen.Die ersten Milliönchen die ein neues Stadion einbringt,werden sinnlos verpulvert von einer miesen sportlichen Leitung :schimpf:
Da ich durchaus Sympathien mit Traditionsvereinen in Verbindung mit einem geilen Stadion habe,würde ich mir wirklich wünschen Böhme würde was reissen(abgesehen vom Spiel gegen uns selbsredend),aber der Glaube daran fehl mir aber sowas von total............
 
Böhme meldet sich für ganze Woche krank


München - Die Akte Böhme bekommt bei den Schalkern eine neue Anekdote hinzugefügt.

Der Mittelfeldakteur meldete sich bei seinem Verein für die komplette Woche krank. Prinzipiell nicht verkehrt, doch Böhme wählte kurioserweise den Postweg mit einem einfachen "Gelben Zettel " des behandenden Arztes.

"So einen gelben Zettel kenne ich nur als Angestellter. Ich wusste gar nicht, dass es die bei Fußball-Profis auch gibt", sagte Rangnick. Auch die Langzeitdiagnose des Arztes verwunderte den Trainer sehr.

:suspekt: :suspekt: :suspekt: :frown: :frown: :frown:
 

Akoa

Schönwetter-Fußballer
Abwarten und Tee trinken.


Ich hoffe mit ihm Kommt etwas Torgefahr in unser Mittelfeld aber das hatte ich bei M.Heinz auch schon gedacht.
 
Aber das ist genau so ein Charakter, der uns fehlt.....so einer wie Effe oder Stiel, die auch mal sagen was los ist und auf dem Platz den Mund aufmachen....
Find ich auf jeden Fall gut, zumal die Verpflichtung seeeeeehr günstig war...
 

Akoa

Schönwetter-Fußballer
Steffen44 schrieb:
Böhme...............irgendwie scheint es parallel zum HSV zu laufen.Die ersten Milliönchen die ein neues Stadion einbringt,werden sinnlos verpulvert von einer miesen sportlichen Leitung :schimpf:


Na ja Böhme kommt Ablösefrei deswegen wird er uns nicht ganz so viel Kosten.
 

Peppone

AUSTROITALO
Also entweder schlägt er ein wie ne Granate, oder er floppt total :gruebel:
Naja ich bin etwas skeptisch lass mich aber gern vom gegenteil überzeugen :hand:
 

Goleo

nackiger Löwe
Steffen44 schrieb:
Ich will mir nich nachsagen lassen,erst im nachhinein mit dem "Ich habs gleich gewusst"-Finger anzukommen,deshalb äusser ich mich gleich :zwinker3:

Leute,Leute.......ihr holt euch aber Namen als "Verstärkungen" an Bord,bei denen ich persönlich nur mit dem Kopp schütteln kann. :frown: :frown: :frown:
Ziege,Heinz,jetzt Böhme...............irgendwie scheint es parallel zum HSV zu laufen.Die ersten Milliönchen die ein neues Stadion einbringt,werden sinnlos verpulvert von einer miesen sportlichen Leitung :schimpf:
Da ich durchaus Sympathien mit Traditionsvereinen in Verbindung mit einem geilen Stadion habe,würde ich mir wirklich wünschen Böhme würde was reissen(abgesehen vom Spiel gegen uns selbsredend),aber der Glaube daran fehl mir aber sowas von total............

Ich will das ganze nur noch mal hervorheben, da ich dir 1000000000000% recht gebe! Nur ich denke, dass Böhme einer ist, der uns weiterhelfen kann, die anderen Namen kenn ich net :floet:
 
C

Chapineaú

Guest
Böhme ist ja an sich kein Schlechter. Wenn euer Trainer mit "Verrückten" umgehen kann, jedenfalls. Ob die Politik gute, alternde (Ex)stars zu holen langfristig erfolgreich ist, steht zwar in den Sternen, aber immerhin steigt dadurch die Chance auf den Klassenerhalt. Ach ja, Albertz will auch wieder in Deutschland spielen, wie wäre es denn mit dem? Der käme bestimmt auch ablösefrei ;o)
 

baerwurz

Mitglied
Also sportlich bin ich hochzufrieden! Denke wir dürfen uns bald endlich wieder auf Freistoßtore freuen! ;-)


Charakterlich genau das was wir brauchen: Ein Arschloch! :spitze:

Ein echter TYP der die Fresse aufreißt und nicht ein weiterer Mitläufer wie die anderen 22 die wir haben!

Also ich bin echt gespannt und mit 30 Jahren ist er im besten Fußballalter!

Gekostet hat er auch nichts, also haben wir auch nichts zu verlieren falls er nichts bringt!

Finde den Deal richtig gut!


So Howie jetzt noch Morientes und Ambrosini dann hast du den verlorenen Respekt bei mir wieder gutgemacht! :zwinker3:
 

muffy1971

RodalBär
ehrlich gesagt beneid ich euch um böhme, ich hab ihn mir schon mal als er in schalke schwierigkeiten gemacht hat für lautern gewünscht........leider hat er den weg in die pfalz nicht gefunden der hätte gut auf den betze gepasst
 

baerwurz

Mitglied
muffy1971 schrieb:
ehrlich gesagt beneid ich euch um böhme, ich hab ihn mir schon mal als er in schalke schwierigkeiten gemacht hat für lautern gewünscht........leider hat er den weg in die pfalz nicht gefunden der hätte gut auf den betze gepasst

Danke für die ehrliche Meinung!

Ich mag auch seinen Stil!

Er kann ein Spiel alleine entscheiden! Und wie gesagt er ist ne coole Sau! :fress:

Ich hoffe nur das er wieder in Schwung kommt und seine fehlende Spielpraxis schnell aufholt!

Er ist ein Typ wie damals Effe, da sagte auch jeder der ist ein Arschloch aber für die Hierachie ungemein wichtig!

Endlich nochmal jemand der polarisiert, Langweiler hatten wir in der Vergangenheit genug! :spitze:
 

muffy1971

RodalBär
baerwurz schrieb:
Er ist ein Typ wie damals Effe, da sagte auch jeder der ist ein Arschloch aber für die Hierachie ungemein wichtig!
ich vergleich ihn gern mit basler denk das is genauso ein rabauke der ähnlich verschwenderisch mit seinem talent umgegangen ist.... keine frage beide sind super fußballer aber außen ihnen hätte mehr werden gekonnt....

und wie sehr basler auf dem betze gemocht wird zeigte der applaus den er beim letzen heimspiel als zuschauer bekam.........(*sing* wir wolln den basler sehen wir wolln den basler sehn)......
 

drunkenbruno

Keyser Söze
Ich sgae dazu vorerst nichts mehr....ich genieße und schweige... aber um es mal ganz knapp zu sagen hoffe ich, dass sich meine Meinung über Böhme bestätigt und das er uns weiterhilft...
 

DÄN-de-Borussia

Pottkind im Norden
drunkenbruno schrieb:
Wir haben wenigstens noch die Kohle um uns Spieler zu holen....ihr hofft auf einen Halbinvaliden...... :floet:

man sein Geld aber auch zum Fenster rauswerfen ...

ne, ein Böhme in Topform ist bestimmt eine Verstärkung ( genau wie ein Ricken in Topform ), nur ob er das Level jemals nochmal erreichen wird

Risikoeinkauf


und ein halbfitter Metze ist allemal noch besser als ein gesunder Ziege :lachtot: :zwinker3:
 
Oben