Jogibär hat auch mehr Glück als Verstand (Moukoko/Musiala)

Zizou 10

The Greatest Ever
Mit dem Nillenfreak gibt das so oder so nichts, ganz davon abgesehen, dass ein paar Jugendliche in der Regel keine Heilsbringer sein können und man das von ihnen auch nicht erwarten kann. Dem Käsekaiser würde selbst Messi zu besten Zeiten nicht helfen, weil die Sackkrone den gar nicht einzusetzen verstünde.
Und der überzeugende deutsche WM-Titel 2014 war nur Zufall? Oder wie soll man das was du da schreibst anders bewerten?
 

Iwan Lokomofeilowitsch

We ❤️ Lenchen
Und der überzeugende deutsche WM-Titel 2014 war nur Zufall? Oder wie soll man das was du da schreibst anders bewerten?
Zufall nicht. Meines Erachtens war er das Produkt einer Achse von Akteuren, die sich auf dem Leistungsgipfel befanden und zudem als Persönlichkeit eine herausragende Rolle spielten (Neuer, Hummels, Boateng, Lahm, Schweinsteiger, Kroos, Müller und Klose, vielleicht auch noch Khedira). Im Finale spielte sicherlich auch Glück rein, was aber nicht schlimm ist. Welcher konkrete Verdienst dem Nasenabfallvertilger dabei beizumessen gewesen sein soll, hat mir bis heute niemand schlüssig darlegen können. Vielmehr hat die Schnodderballiste in mehreren Spielen mit Unfähigkeit zu bestechen gewusst. Was dabei herumkommt, wenn das Team nicht so gefestigt ist, so etwas auszugleichen, dafür wäre eher das glorreiche Abschneiden 2018 ein passendes Beispiel. Im Grunde können wir aber sowieso erzählen, was wir wollen, weil all das nichts ändert. Der Bremsspurmarkierer ist die Merkel des Fußballs und scheint mit jedem Akt des kläglichen Versagens noch fester an den Stuhl genagelt zu werden.
 

Stan-Kowa

Leide an Islamintoleranz
Und der überzeugende deutsche WM-Titel 2014 war nur Zufall? Oder wie soll man das was du da schreibst anders bewerten?
Wie hoch der Anteil Löws war lässt sich nur spekulieren. Fakt ist das er wohl die "goldenste" Generation seit den 70gern zur Verfügung hatte.
Der Move den besten Aussenverteidiger der Welt ins Mittelfeld zu ziehen und dafür den baldigen Zweitligaspieler Mustafi auf die AV Position lässt mich zumindest bis heute rat und fassungslos zurück.
 

Dosamma

Celtic.
2006 hatte der Bäckerlehrling einen guten Cotrainer. Dieser Cotrainer war Jogi Löw.
Löws Strategien konnte ich oft nicht nachvollziehen, aber er behielt meistens Recht.

Das ändert natürlich nichts daran, dass ein Trainer nach einer WM wie 2018 und einem 0:6 gegen Spanien zurücktreten muss.
 

The_Great_VfB

bite niecht närven Dancke
ich finde es auch komisch wie auf Löw geritten wird, natürlich hat er grossen Anteil daran wie erfolgreich die Mannschaft gespielt hat. Und um Weltmeister zu werden muss alles passen. Aber ich stelle auch fest dass eine gewisse Abnutz6ung stattgefunden hat, er ist einfach zu lange dabei.
 

Stan-Kowa

Leide an Islamintoleranz
ich finde es auch komisch wie auf Löw geritten wird, natürlich hat er grossen Anteil daran wie erfolgreich die Mannschaft gespielt hat. Und um Weltmeister zu werden muss alles passen. Aber ich stelle auch fest dass eine gewisse Abnutz6ung stattgefunden hat, er ist einfach zu lange dabei.
Ich erinner hier daran das Deutschland 1996 EM geworden ist....mit Berti Vogts als Trainer. :floet:
 

The_Great_VfB

bite niecht närven Dancke
Heute gewinnt man wenn man die beste Mannschaft hat.
Im Ernst...natürlich hat Jogi seinen Anteil am Erfolg. Aber wie gross der war ist und bleibt Spekulation.
der hat schon eine gute Idee gehabt, bzw. seinen Art von Spielen gehabt. Deutschland hat eine Zeit lang sehr schönen Fussball gespielt, teilweise auch sehr erfolgreich, Halbfinals und dann gekrönt mit dem WM Titel. Alleine gewinnt er natürlich keine WM.
 

Stan-Kowa

Leide an Islamintoleranz
der hat schon eine gute Idee gehabt, bzw. seinen Art von Spielen gehabt. Deutschland hat eine Zeit lang sehr schönen Fussball gespielt, teilweise auch sehr erfolgreich, Halbfinals und dann gekrönt mit dem WM Titel. Alleine gewinnt er natürlich keine WM.
Er hatte aber auch die Spieler.
Kein Bundestrainer seit Helmut Schön konnte auf soviel Qualität zurückgreifen. Die Frage ob man mit der Generation nicht eigentlich mehr als nur einen Titel hätte holen müssen lass ich nur aufgrund der Tatsache offen weil die Spanier eine wohl noch "goldenere" hatten.
 

The_Great_VfB

bite niecht närven Dancke
Er hatte aber auch die Spieler.
Kein Bundestrainer seit Helmut Schön konnte auf soviel Qualität zurückgreifen. Die Frage ob man mit der Generation nicht eigentlich mehr als nur einen Titel hätte holen müssen lass ich nur aufgrund der Tatsache offen weil die Spanier eine wohl noch "goldenere" hatten.
Selbstverständlich hat er die Spieler dazu gehabt, mehr Titel zu holen war sehr schwer und ist oft an Kleinigkeiten gescheitert. Immerhin hat er auch als erster "Deutscher" die Italiener aus einem Turnier gekickt, der Fluch ist gegessen. Aber ich kann verstehen dass man als Fan was neues haben möchte. Er ist so was wie die Merkel, nur halt im Fussball :geek:
 

Stan-Kowa

Leide an Islamintoleranz
Selbstverständlich hat er die Spieler dazu gehabt, mehr Titel zu holen war sehr schwer und ist oft an Kleinigkeiten gescheitert. Immerhin hat er auch als erster "Deutscher" die Italiener aus einem Turnier gekickt, der Fluch ist gegessen. Aber ich kann verstehen dass man als Fan was neues haben möchte. Er ist so was wie die Merkel, nur halt im Fussball :geek:
Um was neues geht's bei mir nicht...ich war noch nie ein Jogi-Fan.
Meiner Ansicht nach ist er überschätzt und hat auch einige entscheidende Fehler gemacht. Der Schwachsinn Lahm ins MF zu ziehen ist ja zum Glück noch mal gut gegangen bzw durch höhere Gewalt korrigiert worden.
Der Merkel Vergleich ist übrigens treffend.
 

Icke

Exil-Berliner
den Bundestrainer als "höhere Gewalt" zu bezeichnen, halte ich dann doch für leicht übertrieben :mahnen:
 
Oben