John Grisham

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

Waschbaerbauch

Kapitän Team Franziskaner
ein in meinen augen großartiger schriftsteller, dessen bücher allesamt zum einen sehr spannend sind, zum anderen aber auch eine gehörige portion realitätsnähe vorweisen können.

ob es nun der klient war, der regenmacher, das urteil, der partner, die jury, die firma oder die akte...

allesamt klasse bücher und auch die verfilmungen waren beinahe alle klasse filme (wenn auch teilweise das ende abgeändert wurde)

nun werde ich mich als nächstes dem buch "die schuld" widmen und hab schon wieder in große erwartungen und bin sicher dass sie auch diesmal erfüllt werden :spitze:


gibts noch mehr grisham-fans hier?
 

DÄN-de-Borussia

Pottkind im Norden
Hier ist einer, :dancealt:

habe fast alle o.g. Bücher gelsen, dazu Die Farm, Die Schuld , Der Richter
, Der Verrat...

ich will als nächstes Die Liste und Der Coach lesen, sidn aber bei ebay noch zu teuer

Die Schuld hat mir sehr gut gefallen, viel Spaß beim lesen :spitze:
 
Zuletzt bearbeitet:

Quincy

Ice-Fisher
Waschbaerbauch schrieb:
ein in meinen augen großartiger schriftsteller, dessen bücher allesamt zum einen sehr spannend sind, zum anderen aber auch eine gehörige portion realitätsnähe vorweisen können.

ob es nun der klient war, der regenmacher, das urteil, der partner, die jury, die firma oder die akte...

allesamt klasse bücher und auch die verfilmungen waren beinahe alle klasse filme (wenn auch teilweise das ende abgeändert wurde)

nun werde ich mich als nächstes dem buch "die schuld" widmen und hab schon wieder in große erwartungen und bin sicher dass sie auch diesmal erfüllt werden :spitze:


gibts noch mehr grisham-fans hier?

hm...fand ich frueher auch ganz unterhaltsame, leichte Lektuere. Viele buecher sind mir aber in der anfangsphase einfach zu langatmig. "Zugfahrtlektuere" sollte in meinen Augen leicht & locker sein, da ist er oft zu zaeh....

Meine Empfehlungen (in der "Kategorie" Fiction):

- Robert Ludlum (Bourne Supremacy & Bourne Legacy)
- Carl Hiaasen (Basket Case, Skin Tight und Strip Tease sind ganz ausgezeichnet, Sick Puppy auch wirklich gut)...das neue "Skinny Dip" werde ich mir noch die Woche holen
- Dan Brown (Angels & Demons)
 

Scatterbrain

Dunkel...
*meld*
Ich habe in den letzten zwei Wochen "Die Schuld", "Das Testament", "Der Richter", "Die Jury", "Die Firma" gelesen und finde die Bücher ganz gut....wobei die Ähnlichkeit der Fälle doch stark auffällt, wenn man die Bücher alle hintereinander weg liest. :zwinker3:
 

Waschbaerbauch

Kapitän Team Franziskaner
es stimmt, dass die themengebiete des öfteren sehr ähnlich sind... und doch wird meistens ein neuer dunkler punkt beleuchtet, welcher zeigt, wie es wirklich hinter den kulissen zugeht...
 
Oben