Jonathan David (Offensivspieler, Kanada)

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

Kerpinho

Maskenträger
Teammitglied
533738-1532349195.jpg

Copyright: imago/tm.de

Name: Jonathan David
Geburtsdatum: 14.01.2000 (20)
Größe: 1,80 m
Aktueller Verein:
157.png
KAA Gent
Position: Offensives Mittelfeld
Nebenpositionen: Mittelstürmer, Hängende Spitze
Nationalität:
80.png
Kanada,
184.png
Vereinigte Staaten
Aktueller Marktwert: 22,50 Mio. €

[YOUTUBE]8QSAf1VS1jE[/YOUTUBE]
 

Kerpinho

Maskenträger
Teammitglied
Thorup über David: „Als neutraler Zuschauer muss ich sagen, der Junge gehört in eine der Topligen“

Durchgesetzt hat sich dagegen längst Jonathan David. Mehr noch: Von viele Experten wird der 20-jährige kanadische Nationalspieler bereits als kommender Topstar gehandelt und soll das Interesse zahlreicher Topvereine - auch aus der Bundesliga - auf sich gezogen haben (aktuell befindet sich der LOSC Lille in der Favoritenrolle auf eine Verpflichtung, Anm. d. Red.). Dementsprechend stellt sich die Frage, bleibt der Shootingstar oder verlässt er Gent?

„Als sein Trainer sage ich, natürlich nicht ganz uneigennützig, er sollte noch eine Saison für uns spielen. Als neutraler Zuschauer muss ich sagen, der Junge gehört in eine der Topligen. Er bringt alles mit, um ein ganz Großer im Weltfußball zu werden und damit meine ich nicht nur seine sportlichen, sondern seine menschlichen Qualitäten. Manche Spieler würden nach einer solchen herausragenden Saison abdrehen. David bleibt am Boden. Er könnte arrogant auftreten und sagen 'ich bin der König von Gent', stattdessen pusht er in jedem Spiel seine Mitspieler. Für ihn steht nicht sein persönlicher Erfolg im Vordergrund, sondern der der Mannschaft. So eine Einstellung mit 20 Jahren zu haben, verdient meinen vollsten Respekt“, betont Thorup.

Gents Thorup: „David bringt alles mit, um ein ganz Großer im Weltfußball zu werden“
 
Oben