Juchuuuuuuu !!! Feiertag !!!

Icke

Exil-Berliner
Engel_Aloisius schrieb:
Jeder, wie er es verdient! :mahnen:
:schmoll2: darüber kann man auch geteilter Meinung sein :floet:
Dabei bin ich auch noch katholisch, bekomm aber trotzdem nicht frei. :schimpf: Dabei will ich doch als extrem gläubiger Mensch selbstverständlich Allerheiligen feiern und meinen Gott huldigen :zwinker3:

ps: was wird eigentlich an Allerheiligen genau gefeiert :gruebel: :zucken:
 

Engel_Aloisius

höflichster FL-User
Icke schrieb:
:schmoll2: darüber kann man auch geteilter Meinung sein :floet:
Dabei bin ich auch noch katholisch, bekomm aber trotzdem nicht frei. :schimpf: Dabei will ich doch als extrem gläubiger Mensch selbstverständlich Allerheiligen feiern und meinen Gott huldigen :zwinker3:

ps: was wird eigentlich an Allerheiligen genau gefeiert :gruebel: :zucken:


Man gedenkt aller Heiligen!

PS: Du willst nicht Deinem Gott huldigen, sondern bist ein fauler Hund! :lachtot:

PS: Spar Dir, mich auch einen zu nennen, denn ich bin schon berenteter :lachtot: Privatier!
 
Zuletzt bearbeitet:

Webchiller

Bekanntes Mitglied
Icke schrieb:
ps: was wird eigentlich an Allerheiligen genau gefeiert :gruebel: :zucken:
Hehe, gute Frage. Ich weiß nur, dass alle hier am Ort den Tag am Friedhof verbracht haben - auch meine ganze Family (bis auf mich) :zahn: ... Ein Gedenktag zu Ehren der Toten oder so ...
 

Engel_Aloisius

höflichster FL-User
Webchiller schrieb:
Hehe, gute Frage. Ich weiß nur, dass alle hier am Ort den Tag am Friedhof verbracht haben - auch meine ganze Family (bis auf mich) :zahn: ... Ein Gedenktag zu Ehren der Toten oder so ...

Nein, Du Unchrist.
Allerheiligen ist der Gedenktag für alle Heiligen. Der Gedenktag für alle Verstorbenen ist einen Tag danach, an Allerseelen. Warum man allerdings an Allerheiligen zum Friedhof hadscht, weiß ich auch nicht.
 

Webchiller

Bekanntes Mitglied
Engel_Aloisius schrieb:
Nein, Du Unchrist.
Allerheiligen ist der Gedenktag für alle Heiligen. Der Gedenktag für alle Verstorbenen ist einen Tag danach, an Allerseelen. Warum man allerdings an Allerheiligen zum Friedhof hadscht, weiß ich auch nicht.
Aber an Allerseelen ham wir nicht frei, oder? Also ists auch wurst ... Wichtig ist nur, dass ich frei hab'. Wem zu Ehren was gefeiert wird interessiert doch eh keine Sau ...
 

Icke

Exil-Berliner
Engel_Aloisius schrieb:
Man gedenkt aller Heiligen!

PS: Du willst nicht Deinem Gott huldigen, sondern bist ein fauler Hund! :lachtot:
Da brauchst du mir nicht sagen, das weiß ich auch so :zahn:
Trotzdem eine Frechheit, wenn man mal die Anzahl der Feiertage in Berlin mit denen in Bayern vergleicht :schimpf:
 

Engel_Aloisius

höflichster FL-User
Webchiller schrieb:
Aber an Allerseelen ham wir nicht frei, oder? Also ists auch wurst ... Wichtig ist nur, dass ich frei hab'. Wem zu Ehren was gefeiert wird interessiert doch eh keine Sau ...


Als ich noch ein Knäblein zart war, hatte ich auch noch frei.
 

Icke

Exil-Berliner
Engel_Aloisius schrieb:
Nein, Du Unchrist.
Allerheiligen ist der Gedenktag für alle Heiligen. Der Gedenktag für alle Verstorbenen ist einen Tag danach, an Allerseelen. Warum man allerdings an Allerheiligen zum Friedhof hadscht, weiß ich auch nicht.
Öhm, wozu ist denn dann noch der Totensonntag oder hat der damit auch wieder überhauptnix zu tun? :gruebel:
 

Engel_Aloisius

höflichster FL-User
Icke schrieb:
Öhm, wozu ist denn dann noch der Totensonntag oder hat der damit auch wieder überhauptnix zu tun? :gruebel:

Allerheiligen und Allerseelen wird wohl nur in überwiegend katholischen Gegenden gefeiert. Vielleicht ersetzt der Totensonntag in anderen Gegenden Allerseelen.

Fragen über Fragen!
 

Mr.Fair

(Sch)Lagersänger
Entscheidend ist allein die Tatsache, dass der Süden eben frei hat ... :spitze:

Was aus meiner Sicht völlig gerechtgfertigt ist, schließlich ist der Süden der Leistungsträger der Nation ... :floet:
 

gary

Bekanntes Mitglied
Mr.Fair schrieb:
Was aus meiner Sicht völlig gerechtgfertigt ist, schließlich ist der Süden der Leistungsträger der Nation ...

Abgesehen von Hamburg natürlich, dem größten Geberland für den Länder-Finanzausgleich aller 16 Bundesländer (natürlich pro Kopf gerechnet) :zwinker3:
 

Teddy

Huck Finn
Nich nur der Süden...
Hier is auch frei! Aber auch nich so prickelnd.

Im Fernsehen kommt nur Schrott, nen Kater für 3 und Langeweile pur...

Ne, da hätt ich besser arbeiten gehen können.
 
Oben