fradiavolo
Vorzeige-Wokie
Erleuchte mich.
Wahre Erleuchtung kann man sich nur selbst erarbeiten.
Erleuchte mich.
Also Dummgelaber, alles klar.Wahre Erleuchtung kann man sich nur selbst erarbeiten.
Also Dummgelaber, alles klar.
Wenn ich da jetzt wiederum nach dem Zusammenhang frage, bekomme ich vermutlich eine ähnlich sinnvolle Antwort, oder?"Man kann es auch schlicht nicht wie ein Asi formulieren."
Aber im Ernst, wenns um die Red Bull Scheisse geht, kennst du aber auch gar nix, oder? Da bist du sowas von zuverlässig zu triggern, nur um dann noch irgendwas der Art "ist mir aber auch eigentlich egal" hinterherzuschieben. Leb doch einfach damit, dass manche diesen blöde Vermarktungskonstrukt scheisse finden.
Wenn ich da jetzt wiederum nach dem Zusammenhang frage, bekomme ich vermutlich eine ähnlich sinnvolle Antwort, oder?
Wie dem auch sei. Ich für meinen Teil finde es albern Klopp, der bis vor ner Woche noch der Liebling vieler Fans war, jetzt an den Pranger zu stellen, weil er sich für einen Verein entschieden hat, der von vielen nicht gemocht wird. Als wäre er jetzt ein anderer Mensch. Das halte ich für diskussionswürdig.
Warum jemand RB nicht mag, ist mir mittlerweile eben tatsächlich egal, ist für die Diskussion hier allerdings eher nebensächlich.
Und klar, manchmal frage ich nach, warum man denn ein Problem hat - nur um dieselben Antworten zu bekommen, die eh darauf hinauslaufen, dass es einfach so ist, weil man sie nicht mag.
Was ich persönlich ja mal gut fände: Man würde schlicht normal über das Thema reden und nicht ständig und immer wieder infantilen Blödsinn einfließen lassen. Du kommst auch nicht umhin, direkt "blödes Vermarktungskonstrukt" zu schreiben, statt "RB" oder was auch immer. Das finde ich unglaublich nervtötend und albern und hat so den touch von "scheiße04", "zecken" usw., von so richtig schönen Asi-Fans und fernab von irgendeinem normalen Umgang. Ja, das stört mich und ist mir nicht egal.
Sei dir ungenommen, Clubs/Vereine/Konstrukte - wie du es auch nennen willst - scheiße zu finden, hab ich kein Problem mit. Und ich halte dich ja eben für keinen Asi-Fan, das macht es ja umso schlimmer.Ok, danke für die Bestätigung
Ich könnte dir jetzt lang und breit erklären, warum ich es nicht toll finde, dass ein Österreichischer Getränkehersteller eine kickende Marketingabteilung strategisch passend dort hin plaziert, wo er sich am meisten Zuspruch kalkuliert hat. Aber darauf würdest du vermutlich nicht eingehen und mir wäre das umgekehrt auch nicht wichtig. Bleiben wir doch einfach dabei, dass ich dieses Konstrukt rein aus dem Bauch heraus scheisse finde und ihm nur schlechtes wünsche. Und wenn einer wie Klopp meint sich dem verhuren zu müssen, damit dieses Konstrukt sich kalkulierterweise was von seinen Sympathiewerten abgreifen kann, dann finde ich das auch ziemlich mies. Und du muss das nicht verstehen, musst mich noch nicht mal dabei beachten. Ich bin halt dann ein Asi-Fan für dich. Damit muss und kann ich dann genauso gut leben wie diese aufdringlichen Brauseverticker mit meiner Ablehnung leben werden können.

Ich stell Klopp nicht an den Pranger, ich mag das Dreckskonstrukt nicht, für das er demnächst arbeitet. Er bleibt aber einer der besten Trainer des BVB.Wenn ich da jetzt wiederum nach dem Zusammenhang frage, bekomme ich vermutlich eine ähnlich sinnvolle Antwort, oder?
Wie dem auch sei. Ich für meinen Teil finde es albern Klopp, der bis vor ner Woche noch der Liebling vieler Fans war, jetzt an den Pranger zu stellen, weil er sich für einen Verein entschieden hat, der von vielen nicht gemocht wird. Als wäre er jetzt ein anderer Mensch. Das halte ich für diskussionswürdig.
So wie andere Vereine als unsportliche Tretertruppen zu bezeichnen und das mit Kohr im eigenen Team. Manchmal bist wirklich lustig, wenn du der bessere Mensch sein willst.Warum jemand RB nicht mag, ist mir mittlerweile eben tatsächlich egal, ist für die Diskussion hier allerdings eher nebensächlich.
Und klar, manchmal frage ich nach, warum man denn ein Problem hat - nur um dieselben Antworten zu bekommen, die eh darauf hinauslaufen, dass es einfach so ist, weil man sie nicht mag.
Was ich persönlich ja mal gut fände: Man würde schlicht normal über das Thema reden und nicht ständig und immer wieder infantilen Blödsinn einfließen lassen. Du kommst auch nicht umhin, direkt "blödes Vermarktungskonstrukt" zu schreiben, statt "RB" oder was auch immer. Das finde ich unglaublich nervtötend und albern und hat so den touch von "scheiße04", "zecken" usw., von so richtig schönen Asi-Fans und fernab von irgendeinem normalen Umgang. Ja, das stört mich und ist mir nicht egal.
Sollen wir jetzt ehrlich in diesem Thread darüber diskutieren, was der Unterschied zwischen einem Spieler mit vielen Gelben Karten ist und einer Tretertruppe? Gehört vermutlich nicht hier her, oder?So wie andere Vereine als unsportliche Tretertruppen zu bezeichnen und das mit Kohr im eigenen Team. Manchmal bist wirklich lustig, wenn du der bessere Mensch sein willst.
Ich würde auch Mainz nicht als Tretertruppe bezeichnen, obwohl da nach 6 Spieltagen 2 vom Platz geflogen sind. Aber um es zu verstehen "unsportliche Tretertruppe" ist erlaubt und sachlich, "Dreckskonstrukt" ist Asi?Sollen wir jetzt ehrlich in diesem Thread darüber diskutieren, was der Unterschied zwischen einem Spieler mit vielen Gelben Karten ist und einer Tretertruppe? Gehört vermutlich nicht hier her, oder?
Wie ich schon gesagt habe, ich hab kein Problem damit, wenn man ein Team nicht mag. Würde allerdings Augsburg auch nicht als "Drecksverein" oder "Scheißburger" oder sowas betiteln, falls dich das tröstet.
Und das glaubt wer?Das waren aber die ersten Kommentare. Macht der Jürgen nur Geld. War ja beim Max nicht anders. Tatsächlich hat er bei Gladbach mehr verdient als bei RB und jetzt beim FCB.
Jaeger?!Und das glaubt wer?
Ich hatte einfach den Eindruck bei Augsburg über einen gewissen Zeitraum, dass diese unsportlich waren (schinden von Fouls, Schauspielern und eben überharte Zweikämpfe) und so bezeichnete ich sie dementsprechend. Auch Kaiser99 hatte ja zugegeben, dass das schon ein Problem war. Also ja, klar ist da ein Nicht-Mögen dabei, aber eben auch einfach, was mein Eindruck von ihnen ist.Ich würde auch Mainz nicht als Tretertruppe bezeichnen, obwohl da nach 6 Spieltagen 2 vom Platz geflogen sind. Aber um es zu verstehen "unsportliche Tretertruppe" ist erlaubt und sachlich, "Dreckskonstrukt" ist Asi?
Übrigens würde ich das Ding des toten Ösischwurblers niemals als DrecksVEREIN bezeichnen, weil er das nicht ist. Und was ist ein Scheissburger, ein schlechter Whopper?

Ah...und wer noch?Und das glaubt wer?
Ok, "unsportliche Tretertruppe" ist also einer sachlichen Analyse entsprungen und überhaupt nicht beleidigend formuliert. Man lernt nie aus.Ich hatte einfach den Eindruck bei Augsburg über einen gewissen Zeitraum, dass diese unsportlich waren (schinden von Fouls, Schauspielern und eben überharte Zweikämpfe) und so bezeichnete ich sie dementsprechend. Auch Kaiser99 hatte ja zugegeben, dass das schon ein Problem war. Also ja, klar ist da ein Nicht-Mögen dabei, aber eben auch einfach, was mein Eindruck von ihnen ist.
"Dreckskonstrukt" hat für mich ne andere Wertung, allein schon weil es quasi beleidigend formuliert wird.
Aber gut, das ist meine persönliche Sache, musst du nicht verstehen oder so teilen, alles gut.
Der Whopper ist scheiße. So.![]()
Ich finde durchaus, dass da ein Unterschied ist. Wie gesagt, kannst du anders sehen. Rattenball und Co. haben für mich da auch ne andere Gewichtung als jemanden als unsportlich zu bezeichnen. Oder als Tretertruppe.Ok, "unsportliche Tretertruppe" ist also einer sachlichen Analyse entsprungen und überhaupt nicht beleidigend formuliert. Man lernt nie aus.
Ich könnte jetzt behaupten, "Dreckskonstrukt" wäre ein lieblicher Kosename, ich denke aber, das wär nicht so richtig glaubwürdig.

Da ich annehme das du einfach nicht vernünftig zitieren kannst und meine Antwort meinst, antworte ich mal.Ah...und wer noch?![]()
Da ich annehme das du einfach nicht vernünftig zitieren kannst und meine Antwort meinst, antworte ich mal.
Ich kenne keinen außer Jaeger, könnte mir aber vorstellen, das man unter den Lederhosenträgern den ein oder anderen findet. Bin mir aber nicht sicher, wer da so naiv ist.
Fußballfunktionäre lügen nie!Aber Eberl hat es doch ganz genau so gesagt.
Heisst das jetzt, dass er möglicherweise lügt....?![]()

Ist "unsportliche Tretertruppe" nun keine Beleidigung oder eine Beleidigung anderer Gewichtung?Ich finde durchaus, dass da ein Unterschied ist. Wie gesagt, kannst du anders sehen. Rattenball und Co. haben für mich da auch ne andere Gewichtung als jemanden als unsportlich zu bezeichnen. Oder als Tretertruppe.![]()
Ich finde es nicht beleidigend, sondern "nur" abwertend formuliert, aber eben mit sachlichem Hintergrund.Ist "unsportliche Tretertruppe" nun keine Beleidigung oder eine Beleidigung anderer Gewichtung?