Kader 2022/2023 - (M)ein "Entwurf"

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
Der FC Bayern soll offenbar Interesse an Omar Richards vom FC Reading haben. Laut "Telegraph" haben die Münchner den englischen Zweitligisten darüber informiert, dass sie mit dem Linksverteidiger verhandeln wollen. Richards Vertrag bei den Royals läuft zum Ende der Saison aus. Der 22-Jährige könnte den Klub dann ablösefrei verlassen und wäre ein Kandidat für die Rolle des Back-ups links hinten.....
https://www.eurosport.de/fussball/c...and-talent-zweite-liga_sto8053928/story.shtml

Angeblich wird er schon eine Weile beobachtet. Wenn er also das Zeug hat, spricht nichts gegen ein Backup zu Phonsie. Immerhin ab Sommer ablösefrei.
 

CarlosChiliPimmel

Bekanntes Mitglied
https://www.eurosport.de/fussball/c...and-talent-zweite-liga_sto8053928/story.shtml

Angeblich wird er schon eine Weile beobachtet. Wenn er also das Zeug hat, spricht nichts gegen ein Backup zu Phonsie. Immerhin ab Sommer ablösefrei.

die Baustellen sind offensichtlich ...

RV, LV Backup (bei Alaba Abgang) und 6er ...

danach hängt es massiv davon ab wer und alles verlässt. An eine weitere Beschäftigung von ECM, Costa oder Sarr kann ich nicht so recht glauben.
 

kahnsinn

Triple find ich gut
die Baustellen sind offensichtlich ...

RV, LV Backup (bei Alaba Abgang) und 6er ...

danach hängt es massiv davon ab wer und alles verlässt. An eine weitere Beschäftigung von ECM, Costa oder Sarr kann ich nicht so recht glauben.


Auf der RV Position brauchen wir keinen neuen Spieler, sondern Pavard in der Form der letzten Saison. Als Backup hat man Sarr geholt, der ist nicht ausgeliehen.

Ansonsten muss man sich nichts vormachen. Corona wird so schnell nicht verschwinden und damit sind auch die finanziellen Mittel beschränkt. Das hat natürlich auch Auswirkungen auf die Kaderplanung. Ich wäre ja schon zufrieden, wenn es überhaupt mal wieder eine Planung gäbe.
 

kahnsinn

Triple find ich gut
Große Sprünge müssen es ja auch nicht immer sein (siehe Phonsie), punktuell reicht völlig aus.


Davies war sicherlich ein Glücksgriff, den man so nicht mehrfach hinbekommt.

Das schlechte Scouting des FCB war in der Vergangenheit nicht so entscheidend, weil man finanziell die Möglichkeit hatte, sich punktuell zu verstärken. Diese Möglichkeiten schwinden, also muss auch ein Umdenken bei der Personalstrategie erfolgen.

Es kommt aktuell auch nicht so viel aus dem Nachwuchszentrum nach. Musiala ist da die rühmliche Ausnahme, der macht seinen Weg, aber sonst?
 

Wirrtueller

pes který štěká nekouše
Kurz vor Ende der Transferfrist verpflichtete der FC Bayern im Oktober Eric-Maxim Choupo-Moting als Backup für Goalgetter Robert Lewandowski.
An der Säbener Straße besitzt der 31-Jährige allerdings nur einen Einjahresvertrag.
Medienberichten zufolge könnte ein namhafter Neuzugang bald in die Rolle des Stellvertreters schlüpfen.

Gemeint ist Arkadiusz Milik, der neben Lewandowski in der polnischen Nationalmannschaft stürmt und sich mit dem Münchner Superstar auch sonst bestens versteht.

Wie das Portal "sport.pl" unter Berufung auf die spanische Sportzeitung "As" berichtet, zählt der FC Bayern zu den Interessenten für den 26-Jährigen vom SSC Neapel.

Miliks Arbeitspapier bei den "Partenopei" endet im Juni, folglich könnte Napoli nur in diesem Winter noch eine Ablöse für den wuchtigen Angreifer kassieren.

Sein Marktwert ist zuletzt jedoch drastisch gesunken:
Nachdem die Verhandlungen über eine Verlängerung scheiterten, wurde der Offensivmann auf die Tribüne verbannt.
In der laufenden Serie-A-Saison kam er daher noch keine Sekunde zum Einsatz.

Dennoch soll der mächtige SSC-Boss Aurelio De Laurentiis stolze 15 Millionen Euro für Milik aufrufen und damit unter anderem Atlético Madrid abgeschreckt haben.

Ganzer Artikel hier
 

König Ludwig

Sonnenkönig
Bayern braucht für die nächsten 5 Jahre nur 4 teure Spieler

1. Einen weiteren Topstürmer
2. Einen starken 6er
3. Einen starken Innenverteidiger
4. Einen starken Rechtsverteidiger

Namen sind ja schon genannt worden

Haaland (20), Camavinga (18), Upamecano (22), Emerson (21)

Ich würde das System auf ein 4-2-2-2 umstellen. Dann kann Flick Haaland und Lewandowski zusammen spielen lassen.


----------------------------------------------------Neuer

Emerson-------------------------Upamecano-------------Hernandez------------------------Davies

----------------------Kimmich---------------------------------------Goretzka

Coman--------------------------------------------------------------------------------------------------Sane

--------------------------------------Lewandowski------------Haaland



Mit Topspielern wie Musiala, Camavinga, Nianzou, Müller, Gnabry, Süle, Pavard usw hat man dann auch in der breite einen extrem starken Kader.
 

kahnsinn

Triple find ich gut
Bayern braucht für die nächsten 5 Jahre nur 4 teure Spieler

1. Einen weiteren Topstürmer
2. Einen starken 6er
3. Einen starken Innenverteidiger
4. Einen starken Rechtsverteidiger

Namen sind ja schon genannt worden

Haaland (20), Camavinga (18), Upamecano (22), Emerson (21)

Ich würde das System auf ein 4-2-2-2 umstellen. Dann kann Flick Haaland und Lewandowski zusammen spielen lassen.


----------------------------------------------------Neuer

Emerson-------------------------Upamecano-------------Hernandez------------------------Davies

----------------------Kimmich---------------------------------------Goretzka

Coman--------------------------------------------------------------------------------------------------Sane

--------------------------------------Lewandowski------------Haaland



Mit Topspielern wie Musiala, Camavinga, Nianzou, Müller, Gnabry, Süle, Pavard usw hat man dann auch in der breite einen extrem starken Kader.




1. Haaland wäre vom Typ sicherlich der ideale Lewandowski-Nachfolger. Bis das dann mal so weit wäre, ist Haaland aber längst nach Spanien oder England vertickert worden und somit nicht mehr finanzierbar.

2. Hernandez sehe ich nicht in der IV - dazu hat seine Spieleinlage einfach zu einen hohen Chaosfaktor. Er wird sich mit Davies um die LV Position streiten und ab und zu mal in der IV aushelfen - dafür war er vielleicht ein bissel zu teuer.

3. Ob Sane an Gnabry vorbeizieht, will ich auch erst mal sehen.

4. Ein großes Fragezeichen steht bei Nianzou? Ist er wirklich so gut? Ist er wirklich so verletzungsanfällig?
 

Bobby_

#Kurz-Und-..Reduktionist
- ..."Soll-Ab-gänge":

SARR
COSTA
CHOUPO-MOTING

- ..."(Alters-bedingte) Kann-Ab-gänge":

NEUER
BOATENG
MARTINEZ
MÜLLER
LEWANDOWSKI

- ..."Interessante Zu-gangs-Gerüchte":

UPAMECANO
NEUHAUS
(MILIK)

SCHUURS
CAMAVINGA
KAMARA
ZAKARIA
...

°°
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben