Kader 2024/25

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
Alles dazu hier:

Sommertranferfenster:

AKTUELL

Tor:
Manuel Neuer - Vertrag bis 2025
Sven Ulreich - Vertrag bis 2025
Alexander Nübel - Vertrag bis 2029 (bis 2026 beim VfB Stuttgart)
Daniel Peretz - Vertrag bis 2028
Tom Ritzy Hülsmann - Vertrag bis 2026
Johannes Schenk - Vertrag bis 2025 (bis Saisonende bei Preußen Münster)

Innenverteidigung:
Matthijs de Ligt - Vertrag bis 2027
Dayot Upamecano - Vertrag bis 2026
Tarek Buchmann - Vertrag bis 2026
Kim Min-jae - Vertrag bis 2028
Eric Jeremy Edgar Dier - Vertrag bis 2025

Außenverteidigung:
Alphonso Davies - Vertrag bis 2025
Raphaël Guerreiro - Vertrag bis 2026
Frans Krätzig - Vertrag bis 2027 (bis Saisonende bei Austria Wien)
Noussair Mazraoui - Vertrag bis 2026
Bouna Sarr - Vertrag bis 2024
Sacha Boey - Vertrag bis 2028
Josip Stanisic - Vertrag bis 2026 (bis Saisonende bei Leverkusen)

Defensives/Zentrales Mittelfeld:
Joshua Kimmich - Vertrag bis 2025
Leon Goretzka - Vertrag bis 2026
Konrad Laimer - Vertrag bis 2027
Aleksandar Pavlovic - Vertrag bis 2027

Offensives Mittelfeld/Flügel:
Thomas Müller - Vertrag bis 2025
Jamal Musiala - Vertrag bis 2026
Paul Wanner - Vertrag bis 2027 (bis Saisonende bei SV Elversberg)
Malik Tillman - Vertrag bis 2026 (bis Saisonende bei PSV Eindhoven)
Kingsley Coman - Vertrag bis 2027
Leroy Sane - Vertrag bis 2025
Serge Gnabry - Vertrag bis 2026
Bryan Zaragoza - Vertrag bis 2029
Gabriel Vidovic - Vertrag bis 2025 (bis Saisonende bei Dinamo Zagreb)
Arijon Ibrahimović - Vertrag bis 2025 (bis Saisonende bei Frosinone Calcio)

Sturm:
Mathys Tel - Vertrag bis 2029
Eric-Maxim Choupo-Moting - Vertrag bis 2024
Harry Kane - Vertrag bis 2027

Abgänge:
Bouna Sarr - Vertrag läuft aus

Zugänge:
Nestory Irankunda - kommt von Adelaide United

Eure aktuellen Hinweise zu Änderungen bitte per PN - vielen Dank :spitze:

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: OFW

Wirrtueller

pes který štěká nekouše
Es wäre schade, wenn Stanisic uns verlassen würde.
Aber ich könnte verstehen, wenn er seinen Weg vielleicht lieber woanders weitergehen will.

Der kroatische Fußball-Nationalspieler Josip Stanisic sieht seine Zukunft ab Sommer nicht zwingend bei Bayern München.
Die Situation sei derzeit so, dass er nach der Saison zum Rekordmeister "zurück muss", sagte der Rechtsverteidiger, der in dieser Saison an Bayer Leverkusen verliehen ist.
Er meinte aber: Was nach der EM im Sommer passiere, "liegt noch in den Sternen".
Stanisics Berater Dieter Hoeneß hatte zuletzt betont, dass der 23-Jährige dem Bundesliga-Tabellenführer nicht erhalten bleiben werde.
"Es gibt keine Klausel und keine Kaufoption für Leverkusen, sodass er im Sommer wieder beim FC Bayern sein wird", sagte er der Bild.
Stanisic besitzt bei den Münchnern einen Vertrag bis 2026.
Man wisse aber im Fußball nie, was passiere.
"Es ist ein schnelllebiges Geschäft.
Am einen Tag bin ich da, am anderen Tag wieder weg", sagte Stanisic vor dem Achtelfinal-Rückspiel der Leverkusener in der Europa League gegen Qarabag Agdam am Donnerstag (21 Uhr bei RTL und im ntv.de-Liveticker):
"Wir werden sehen."

07:10 Deutsches Tennis-Talent macht Krankheit öffentlich - und bedankt sich

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Es wäre schade, wenn Stanisic uns verlassen würde.
Aber ich könnte verstehen, wenn er seinen Weg vielleicht lieber woanders weitergehen will.

07:10 Deutsches Tennis-Talent macht Krankheit öffentlich - und bedankt sich
Da wird viel zusammenkommen. Seine Leihe bei Leverkusen wird auch bei anderen Vereinen Begehrlichkeiten geweckt haben. Dazu kommt dann noch ne EM, wo er sich weiter ins Schaufenster stellen kann. Dann das mangelnde Vertrauen Bayerns, mit eben der Leihe nach Leverkusen und den Käufen von noch mehr RAV. Zudem ist der Kader ja derzeit auf seinen beiden Positionen in der Verteidigung überbesetzt. Zum einen die ganzen IV die man hat und dann noch Mazraoui, Boey und jetzt auch noch Kimmich auf RAV.

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
Da wird viel zusammenkommen. Seine Leihe bei Leverkusen wird auch bei anderen Vereinen Begehrlichkeiten geweckt haben. Dazu kommt dann noch ne EM, wo er sich weiter ins Schaufenster stellen kann. Dann das mangelnde Vertrauen Bayerns, mit eben der Leihe nach Leverkusen und den Käufen von noch mehr RAV. Zudem ist der Kader ja derzeit auf seinen beiden Positionen in der Verteidigung überbesetzt. Zum einen die ganzen IV die man hat und dann noch Mazraoui, Boey und jetzt auch noch Kimmich auf RAV.
Veto:

Nicht der Verein, vielmehr der Trainer hatte nicht das Vertrauen in den Spieler.

Kimmichs Zukunft ist sehr ungewiss. Ich tippe darauf, dass er im Sommer geht. Dann wäre der Weg zum RAV für Stanisic geebnet. An den anderen kommt er doch locker vorbei.

Werderforever

Bekanntes Mitglied
Diese Truppe ist so abgewrackt…
Aber sie hat in ähnlicher Zusammenstellung doch jahrelang funktioniert und teilweise wie ne Maschine abgeliefert. Dazu kommt dann ein teilweise schon geschliffener Rohdiamant wie Musiala. Rationale Gründe für dem "Absturz" sehe ich nicht. Außer dass es nach so einer extrem langen Dauermeisterserie halt mal sein kann, dass man mal ne Saison durchhängt.Punktetechnisch ist Bayern übrigens zwei Zähler besser als letzte Saison zum selben Zeitpunkt, aber da war man mit 58 Punkten halt Tabellenführer.

Aber sie hat in ähnlicher Zusammenstellung doch jahrelang funktioniert und teilweise wie ne Maschine abgeliefert. Dazu kommt dann ein teilweise schon geschliffener Rohdiamant wie Musiala. Rationale Gründe für dem "Absturz" sehe ich nicht. Außer dass es nach so einer extrem langen Dauermeisterserie halt mal sein kann, dass man mal ne Saison durchhängt.Punktetechnisch ist Bayern übrigens zwei Zähler besser als letzte Saison zum selben Zeitpunkt, aber da war man mit 58 Punkten halt Tabellenführer.
Ähnliche Zusammenstellung sehe ich nicht. Der Kader hat sich in den letzten Jahren kontinuierlich verschlechtert, bzw. wurde falsch zusammengestellt …

Im Prinzip muss man bei der Analyse schon vor 4 - 5 Jahren anfangen! Mit Kovac ist der falsche Trainer gekommen, mit der Entscheidung ihn zu holen wurde die Abkehr vom erfolgreichen Ballbesitz-Fußball eingeleitet. Mit Flicks Intermezzo ist man kurzfristig dahin zurückgekehrt, aber die schleichende Änderung ging durch Veränderungen im Kader weiter. Thiago wurde zB ersatzlos abgegeben, stattdessen hat man mit Kimmich und Goretzka auf Spieler im Zentrum gesetzt mit denen der dominante Ballbesitzfussball nicht mehr möglich ist, und dann hat man mit Nagelsmann einen Trainer geholt der ebenfalls eher für Umschaltfussball steht.

Dabei hat man es aber versäumt den Kader final umzubauen, mittlerweile ist er weder für den einen noch für den anderen Stil wirklich gut geeignet. Das lässt mich vermuten das es im Verein zuletzt eher unterschiedliche Meinungen darüber gab was für Fußball man zukünftig spielen will.

Und genau das ärgert mich: das ist im Grunde ein Rückfall in die Zeit vor LvG. Das erinnert mich insgesamt auch ein wenig an die Entwicklung bei ManU, mit dem Unterschied das eine schwache Buli auch in den letzten beiden Jahren noch den Titel ermöglicht hat. Aber damit ist es jetzt Gottseidank vorbei!

was ist also zu tun: man muss sich entscheiden wie man zukünftig agieren will, wobei ich stark hoffe das man sich für dominanten Ballbesitzfussball mit vernünftigem Positionsspiel entscheidet. Dementsprechend muss man dann einen passenden Trainer finden und den Kader konsequent darauf ausrichten.

Beim Trainer spielen freilich auch noch andere Aspekte eine gewichtige Rolle.

Kurz gesagt: Man muss wissen was man will und wie man das erreicht. In den letzten 2-3 Jahren sehe ich dies bzgl. nur Chaos. Wenn man das nicht abstellt kommen magere Jahre auf uns Bayern Fans zu.

Werderforever

Bekanntes Mitglied
Die Bild munkelt, dass Bayern an Tah dran sein soll und das Leverkusen ihn wohl nur gehen lässt, wenn sie im Gegenzug Stanisic kaufen dürfen.Halte das eher für unwahrscheinlich, dass es dazu kommt.

derMoralapostel

Bekanntes Mitglied
Die Gerüchte um Tah gabs schon mal in der Winterpause. Würde ähnlich wie bei Frimpong aber nur Sinn machen, wenn auf der Position Platz im Kader geschaffen würde. Dier, de Ligt, Kim, Upamecano, Tah (+Stanisic) wäre etwas arg viel.

Oben