Kader der SQUADRA AZZURRA für die WM-Quali

Tricoli

rossonero e ferrarista
Blubb schrieb:
Man ist einfach nur geil,wie der italienische Fussball immer wieder abkackt... :lachtot:

Sehr tiefgreifendes Argument dass du hier auf den Tisch legst ... RESPEKT :spitze:
Wahrscheinlich hast du nichtmal 5 min des Spiels gesehen ...
 

der_kalich

++[EDELMÜLLPOSTER]++
Wieso muss man 90min gesehen haben? Vor allem noch das stinklangweilige Rumhergeschiebe eines Balls, das den italiaenischen Fussball ausmacht...

Das Ergebnis reicht doch voellig um zu dem Schluss zu kommen, das Italien genau da weitermacht, wo sie in Japan/Korea schon eindrucksvoll begannen und was sie in Portugal dann weitergefuehrt haben... Wird wohl wieder mal Zeit die Socken zu wechseln...
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
der_kalich schrieb:
Wieso muss man 90min gesehen haben? Vor allem noch das stinklangweilige Rumhergeschiebe eines Balls, das den italiaenischen Fussball ausmacht...

Das Ergebnis reicht doch voellig um zu dem Schluss zu kommen, das Italien genau da weitermacht, wo sie in Japan/Korea schon eindrucksvoll begannen und was sie in Portugal dann weitergefuehrt haben... Wird wohl wieder mal Zeit die Socken zu wechseln...
Hab zwar auch nicht 90 Min des Spiels gesehen, aber die Highlights auf DSF und Eurosport und ich muss sagen dass Italien zwar die bessere Mannschaft war, aber überzeugend ist was anderes. Sie haben nahtlos an ihre Leistung gegen Moldawien angeknüpft und das war ja schon grausam. Bisher haben sie keinerlei Verbesserung zur EM gezeigt :schmoll2: Die sollen mal wieder so spielen wie bei der EM 2000, das war super :spitze:
 

der_kalich

++[EDELMÜLLPOSTER]++
Vatreni schrieb:
Hab zwar auch nicht 90 Min des Spiels gesehen, aber die Highlights auf DSF und Eurosport und ich muss sagen dass Italien zwar die bessere Mannschaft war, aber überzeugend ist was anderes. Sie haben nahtlos an ihre Leistung gegen Moldawien angeknüpft und das war ja schon grausam. Bisher haben sie keinerlei Verbesserung zur EM gezeigt :schmoll2: Die sollen mal wieder so spielen wie bei der EM 2000, das war super :spitze:
Die haben ja auch ein paar begnadete Fussballer, die auch ab und an ansprechenden Fussball spielen koennen, also alles andere als Catenaccio, aber solange eine Elf mit den schoensten Frisuren & Egos zusammengestellt wird, klappts auch ned auf'm Platz... :floet:
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
der_kalich schrieb:
Die haben ja auch ein paar begnadete Fussballer, die auch ab und an ansprechenden Fussball spielen koennen, also alles andere als Catenaccio, aber solange eine Elf mit den schoensten Frisuren & Egos zusammengestellt wird, klappts auch ned auf'm Platz... :floet:
Dafür aber auf dem Laufsteg :zwinker3:
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Tricoli schrieb:
hat euch das heutige ergebnis mehr angesprochen?? ist es DAS was ihr wollt???
Nimm doch nicht alles so ernst :frown: Hab das Spiel leider nur bis zum 1:0 gesehen (Rai Uno machts möglich :zahn:) Danach hab ich umgeschaltet und mir später fast in den Arsch gebissen wegen der Entscheidung. Aber das Ergebnis läßt auf ein gutes Spiel schließen :spitze:
 

Paolo_Rossi

Campione del Mondo '82
:schimpf: Nein nicht wirklich, 3 Gegentore von Weissrussland sind definitiv zu viele!

Irgend wie spielt die Mannschaft ohne System, weder offensiv noch defensiv! Habe mir per zufall mal wieder das WM Finale 82 reingezogen, man das war Fussball :pokal: . Das was die Squadra Azzurra in der letzten Zeit spielt ist einfach kaum anzuschauen, jedes mal muss man zitteren und das gegen Gegner wie Weissrussland, Moldavien ect. An der EM ist man in einer "einfachen" Gruppe gescheitert. Von Absprache der skandinaischen Teams will ich nichts hören. Bei der WM 02, kann man sagen, dass die Mannschaft von den Schiedsrichtern benachteiligt wurde, aber der italienische Verband (Carraro = :schlecht: :sturz: :redcard: ) hat auch nichts dagegen unternommen (also bei der FIFA appelliert).
Spieler wie Totti die in ihren Clubs grosses Leisten haben in der Nationalmannschaft noch nie etwas grosses gezeigt (ausnahme EM 2000).

Die einzigen Spieler, die wirklich ihr immer Überzeugen sind: Zambrotta, Cassano, De Rossi, Gattuso und Buffon. Die Verteidigung um Nesta und Cannavaro hat in der letzten Zeit auch schon stark abgebaut.

Warum man den besten Stürmer Italiens, Cassano, nicht spielen lässt ist mir wirklich schleierhaft. Man sollte seine Ecken und Kanten endlich akzeptieren und ihn in die Mannschaft einbauen!

Zudem ist in der Nationalmannschaft zu viel nur auf Totti beschränkt, dass ist schlecht Italien hat nie eine Mannschaft die nur durch einen "Superstar" geleitet wurde, es war immer ein Kollektiv. Natürlich war Rossi der Star an WM 82, aber er ist nicht mit einem Pele oder Maradona zu vergleichen. Italien war als Einheit stark und nur so können wir auch in Zukunft gewinnen.
 
Calma amico....
Schau Dir an wie die Tore auch zu Stande gekommen sind....
das sagt alles.....
Die Abwehrleistung war nicht schlecht

Saluti aus Dortmund

Presidente
 

Paolo_Rossi

Campione del Mondo '82
Trotzdem, drei Tore gegen Weissrussland. Das sind ja auch nicht gleich die Weltmeister! Der einzig mehr oder weniger bekannte weissrussische Spiele ist Hleb.
Die Anderen haben schon einwenig recht wenn sie sagen, die Spieler würden mehr auf ihr Äusseres schauen als Fussball spielen. :frown:
 
M

MagicoMilan

Guest
SORRY der KUTUZOV von Milan, ausgeliehen an Sampdoria ist erst 24 jahre alt :hammer: nicht Vergessen!!ist auch kein Schlechter und hat in der serie A schon viel gelernt ......trotzdem von den 3 toren hätte der 2te nicht passieren sollen find Ich :schimpf: die W-Russen waren eine Kampfmaschine, :floet: die sich Nie aufgab, und wir waren uns wiedermal zu Sicher das wir den Sieg in der Tasche hatten :schimpf: ..
Bin trotzdem Optimisstisch das Lippi das WM team am Schluss zusammenschweissen wird :zwinker3: Wer zuletzt Lacht.....lacht am Besten oder??? :024: :hand: saluti MM*17+6!
 

Paolo_Rossi

Campione del Mondo '82
Stimmt Kutuzov ist nicht schlecht, er war letztes Jahr der einzige gute Spieler von Avellino in der Serie B!
Trotzdem darf man Weissrussland bei allem Respekt (sie haben wirklich nicht schlecht gespielt) nicht als "Übermannschaft" bezeichnen. Ich hoffe auch das Lippi bis 2006 eine gute Mannschaft auf die Beine stellt, aber er muss als erstes der Mannschaft ein Spielsystem geben, es darf sich nicht alles auf Totti konzentrieren :schimpf: !

Zudem muss er Cassano und Giliardino so oft wie möglich zusammen Spielen lassen, das Duo muss gut harmonieren, sonst geht gar nichts! :mahnen:
 

Tricoli

rossonero e ferrarista
Paolo_Rossi schrieb:
Die Anderen haben schon einwenig recht wenn sie sagen, die Spieler würden mehr auf ihr Äusseres schauen als Fussball spielen. :frown:

Das meinst du nicht ernst??
Mich kotzt das an! Was sagen lange Haare bzw GEL in den Haaren über die Leistung aus??

Und jetzt komm nicht du auch noch mit dem Scheiss ...
 

Paolo_Rossi

Campione del Mondo '82
Tricoli schrieb:
Das meinst du nicht ernst??
Mich kotzt das an! Was sagen lange Haare bzw GEL in den Haaren über die Leistung aus??

Und jetzt komm nicht du auch noch mit dem Scheiss ...


So lange sie ihre Leistung bringen stört mich das auch nicht! Aber irgend wie habe ich das Gefühl das diese Spieler mehr auf ihr Äusseres Schauen als darauf wie sie Fussball spielen! Totti spielt in der Nationalmannschaft schon lange unter seinem Können, natürlich hat das nichts mit seinem Aussehen zu tun. Aber wenn du wie ein Model aufläufst muss man sich einfach ein wenig fragen!
 

Tricoli

rossonero e ferrarista
Dass der Italiener prinzipiell auf sein äusseres achtet ist bekannt, und ich finde das gut und normal. Was ist falsch daran wenn man auf dem Platz nicht aussehen will wie der letzte Penner?? Und die manchmal schlechte Leistung hat mit dem aussehen aber auch GAR NICHTS zu tun. Oder meinst du sie spielen besser wenn sie mit 3 tages-bart und fettigen haaren auflaufen??

Und noch 1 Wort (mein letztes) zum 2:2 der skandinavier:
Fair Play ist anders ...
combinataap.jpg
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Tricoli schrieb:
Dass der Italiener prinzipiell auf sein äusseres achtet ist bekannt, und ich finde das gut und normal. Was ist falsch daran wenn man auf dem Platz nicht aussehen will wie der letzte Penner?? Und die manchmal schlechte Leistung hat mit dem aussehen aber auch GAR NICHTS zu tun. Oder meinst du sie spielen besser wenn sie mit 3 tages-bart und fettigen haaren auflaufen??

Und noch 1 Wort (mein letztes) zum 2:2 der skandinavier:
Fair Play ist anders ...
Ich glaub Paolo_Rossi will damit nur sagen dass sich die Spieler mehr auf das Spiel konzentrieren sollen und nicht so viel auf ihre Selbstdarstellung vor den Kameras. Dann will man lieber selber glänzen als den Mitspieler in Szene zu setzen. Gegen eine gute Körperpflege ist natürlich nix einzuwenden, dass eine schließt das andere ja nicht aus. Und noch ein Wort zum 2:2: Hättet ihr mal die Chancen gegen Schweden reingemacht, hätte es hinterher kein Gejammer gegeben. Bedankt euch mal bei Vieri anstatt immer auf den Skandinaviern heumzuhacken.
 

Paolo_Rossi

Campione del Mondo '82
Vatreni schrieb:
Ich glaub Paolo_Rossi will damit nur sagen dass sich die Spieler mehr auf das Spiel konzentrieren sollen und nicht so viel auf ihre Selbstdarstellung vor den Kameras. Dann will man lieber selber glänzen als den Mitspieler in Szene zu setzen. Gegen eine gute Körperpflege ist natürlich nix einzuwenden, dass eine schließt das andere ja nicht aus. Und noch ein Wort zum 2:2: Hättet ihr mal die Chancen gegen Schweden reingemacht, hätte es hinterher kein Gejammer gegeben. Bedankt euch mal bei Vieri anstatt immer auf den Skandinaviern heumzuhacken.

Genau das habe ich gemeint!

Zum 2:2 kann ich nur sagen, Italien hätte das gleich gemacht (sei ehrlich, wer hätte dies nicht auch so gemacht). Wir waren selbst schuld, wie Vatreni richtig gesagt hat. Kein andere Trainer hätte den besten Stürmer der Liga zuhause gelassen. Vieri war total auser Form, hat bei Inter fast nie gespielt!

Wir müssen endlich aufhören, die Fehler bei anderen zu suchen! Italien hat genügned gute Spieler und die sollen auch ihre Leistung bringen! :schimpf:
 

Tricoli

rossonero e ferrarista
Paolo_Rossi schrieb:
Genau das habe ich gemeint!

Zum 2:2 kann ich nur sagen, Italien hätte das gleich gemacht (sei ehrlich, wer hätte dies nicht auch so gemacht). Wir waren selbst schuld, wie Vatreni richtig gesagt hat. Kein andere Trainer hätte den besten Stürmer der Liga zuhause gelassen. Vieri war total auser Form, hat bei Inter fast nie gespielt!

Mit dem einzigen Unterschied, dass wenn wir Italiener solche Aktionen bringen, wir wieder als MAFIOSI oder ähnliches dargestellt werden.
Jetzt da es die Skandinavier waren, hat NIEMAND was gesagt. Im Gegenteil, es wurde WIEDER auf den Italienern herumgehackt "man solle sich nicht so aufregen, sei doch ganz normal". Nochmal, ich möchte nicht wissen welche Reaktionen es gegeben hätte, wenn ITA sowas gemacht hätte ...

Wie gesagt, als Italiener ist man irgendwie immer der Depp... egal wie es läuft.
Wie mans macht, macht mans falsch!


Betreffend Spieleraussehen:
Das ist mir jetzt zu blöd. Wer ernsthaft mit diesem Punkt argumentieren will zeigt nicht gerade Fussball-Sachverstand.
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Tricoli schrieb:
Mit dem einzigen Unterschied, dass wenn wir Italiener solche Aktionen bringen, wir wieder als MAFIOSI oder ähnliches dargestellt werden.
Jetzt da es die Skandinavier waren, hat NIEMAND was gesagt. Im Gegenteil, es wurde WIEDER auf den Italienern herumgehackt "man solle sich nicht so aufregen, sei doch ganz normal". Nochmal, ich möchte nicht wissen welche Reaktionen es gegeben hätte, wenn ITA sowas gemacht hätte ...

Wie gesagt, als Italiener ist man irgendwie immer der Depp... egal wie es läuft.
Wie mans macht, macht mans falsch!
Ich glaube du unterhältst dich mit den falschen Leuten. Wenn Italien das gemacht hätte, hätte zumindest ich nix dagegen gesagt, für andere kann ich mich natürlich nicht verbürgen. Insgesamt ging das Gejammere halt auf die Nerven weil es schon das zweite Mal war. Erst 2002 (berechtigt) und jetzt 2004. Solche Schiedsrichterentscheidungen wie bei der WM 2002 wird es leider auch in Zukunft geben, da nicht die weltbesten Schiris pfeifen sondern eben aus möglichst vielen Ländern.

Tricoli schrieb:
Betreffend Spieleraussehen:
Das ist mir jetzt zu blöd. Wer ernsthaft mit diesem Punkt argumentieren will zeigt nicht gerade Fussball-Sachverstand.
Auch du kannst nicht leugnen dass die heutigen Spieler sehr viel wert auf ihre Selbstdarstellung legen. Da wird mit dem Schiri diskutiert um zu zeigen das man Führungsspieler ist und um ein paar Minuten in Großaufnahme zu bekommen, da wird nochmal ein Haken gemacht anstatt den vernünftigeren Pass zu spielen usw. das ist allerdings kein italienisches Problem sondern ein allgemeines.
 
Oben