Kader und Events 2020/21

Bobby_

#Kurz-Und-..Reduktionist
Man könnte bei so nem Geschreibsel annehmen, es würde Niederlagen am laufenden Band hageln. Ich fand das heute gegen die Eintracht nicht weiter schlimm. So was gibts und passiert halt. Kein Grund zur Panik!
:confused:
#Choupo-Moting(?!?)/Alaba(IV)/Süle(RV)_OderMit(Un-nö..Ärgerlichem)AnlaufIns...
:oops:

#SogenannteExperten_OderDasHätteEtwaEinKarlLauterbachWohlKaum...
:whistle:
 
S

suppengrün

Guest
Choupo-Moting - Bobby, was willst von mir? Der Typ ist doch total sinnlos herbei gelotst wurden. Harmlosigkeit in Person, diese Verpflichtung versteht wirklich niemand.
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Gab...ganz offensichtlich...nur drei Kriterien:

1. Guter Charakter (muckt nicht rum wenn er nicht spielt, mehrsprachig und integrative Art, sorgt für gute Stimmung)
2. Ablösefrei (war schnell und einfach zu haben)
3. PSG-Spieler gewesen (kann soooo schlecht also gar nicht sein)

;)
 
S

suppengrün

Guest

Kerpinho:​

Gab...ganz offensichtlich...nur drei Kriterien:

1. Guter Charakter (muckt nicht rum wenn er nicht spielt, mehrsprachig und integrative Art, sorgt für gute Stimmung)
2. Ablösefrei (war schnell und einfach zu haben)
3. PSG-Spieler gewesen (kann soooo schlecht also gar nicht sein)
-----------------------------------------------------------------------------
@Kerp:

4. Und schießt keine Tore...

Was für ein sonders sinnloser Backup für Lewa, man denke nur mal an einen Sandro Wagner...
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
...die Bedeutung sinnlos gewinnt durch die gleichzeitige Leihe des Shootingstars der letzten Saison, Joshua Zirkzee, noch einmal an Bedeutung...
 
S

suppengrün

Guest
Diese Leihe finde ich ja auch nicht gut. Und soll nicht der überaus Harmlose auch noch verlängert werden um ein weiteres Jahr?! Da kann man sich nur noch an den Kopf fassen und dabei ins Leere greifen bei solchen Personalentscheidungen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Die Leihe wurde ja erst vollzogen, als der junge Niederländer feststellen musste, das Neuzugang Choupo Moting hinter Lewa erst einmal als Stürmer Nummer Zwei gesetzt ist. In diesem Zusammenhang muss man aber auch fairerweise vermerken, dass der junge Zirkzee, was Einstellung und Professionalität anbelangt, wohl noch einiges an Nachholbedarf hat und sich dieser neuen, härteren Konkurrenzsituation scheinbar nicht angemessen genug gestellt hat. Trotzdem erachte ich es, gerade unter Berücksichtigung der bisher gezeigten Leistung von EMCM, für fragwürdig unserem 19-Jährigen Toptalent einen bald 32-Jährigen vor die Nase gesetzt zu haben.
 
S

suppengrün

Guest
Die Leihe wurde ja erst vollzogen, als der junge Niederländer feststellen musste, das Neuzugang Choupo Moting hinter Lewa erst einmal als Stürmer Nummer Zwei gesetzt ist. In diesem Zusammenhang muss man aber auch fairerweise vermerken, dass der junge Zirkzee, was Einstellung und Professionalität anbelangt, wohl noch einiges an Nachholbedarf hat und sich dieser neuen, härteren Konkurrenzsituation scheinbar nicht angemessen genug gestellt hat. Trotzdem erachte ich es, gerade unter Berücksichtigung der bisher gezeigten Leistung von EMCM, für fragwürdig unserem 19-Jährigen Toptalent einen bald 32-Jährigen vor die Nase gesetzt zu haben.
Ich finde es generell fragwürdig, einen dermaßen torungefährlichen Spieler wie CM überhaupt erst als BU für Lewa verpflichtet zu haben. Ein BackUp kommt dann rein, wenn der etatmäßige Stürmer rausgeht/oder fehlt und sollte den irgendwie annäherrnd ersetzen bzw vertreten. Was tut CM? Er tut das, was er kann - ungefährlich sein. Wozu hat man den also geholt, hm?! Vielleicht sollte man ihn z.B. zum RV umschulen, denn Tore verhindern kann er ja offenbar. Oder er macht nen Sechser.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Für PSG hatte er letzten Saison 20 Pfichtspiele absolviert, in denen er 6 Tore erzielte. Allerdings stand er von 1800 möglichen Minuten (reguläre Spielzeit) nur 795 Minuten auf dem Platz. Ok, zumindest seine Torquote macht das besser. ^^
 
S

suppengrün

Guest
In 2 Jahren 6 Tore, sorry, aber so ne Quote erreichen Verteidiger/Abwehrspieler ohne Mühe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

CarlosChiliPimmel

Bekanntes Mitglied
Wirklich krass finde ich folgenden Vergleich: bei Frankfurt fällt der Top Scorer aus, und dafür kommt Jovic. Würde bei uns Lewandowski ausfallen käme vermutl. Choupo Moting. Da passt doch was nicht zusammen.

Bei der Kaderqualität haben wir uns im Vergleich zur letzten Saison einfach deutlich verschlechtert, selbst auf der RV Position was ich nicht für möglich hielt weil Odriozola schon nicht der Hit war.

Es bleiben die selben Baustellen wie nach der letzten Saison, wir brauchen in jedem Fall einen weiteren RV und einen weiteren 6er ...
 

Kukulurux

Oan Neuer
Camavinga wird zwischen 40-50 Mios kosten. Dazu noch die 42 Mios an fixer Ablöse für Upamecano. Dann näherst du dich schon den 100 Mios nur für 2 Spieler. In diesen Zeiten ein fast unmögliches Unterfangen. Rummenigge hat gestern im ASS auch betont, dass der FC Bayern längst nicht mehr über die finanziellen Mittel wie noch vor der Pandemie verfügt. Ohne das aktuelle Spieler gewinnbringend verkauft werden wird es neben Upamecano keine weiteren großen Transfers geben.
 
Oben