Kader und Events 2021/22

LewanGODski

Mitglied
Ich seh da noch nichts anbrennen.
Bayern ist in der Breite etwas schwächer geworden. Das reicht wohl nicht für die CL aber für die anderen Wettbewerbe schon.

Damit es gefährlich wird müssten die anderen Vereine näher rangerückt sein. Das sehe ich aber weder bei Dortmund noch bei Leipzig. Viel konnte sich doch jetzt gar nicht verschieben.
Die CL ist aber immer das große Ziel...

Und wenn man dann im Frühjahr wieder gegen eine, eigentlich, schlechtere Mannschaft ausscheidet, nur weil man viele Ausfälle zu beklagen hat und Jugendspieler reinbringen muss, dann ist das Gejammer wieder groß. Die Fehler die dazu führten werden aber genau jetzt begangen.
 

Jaeger

Bekanntes Mitglied
Einfach mal abwarten wo Bayern nach 5 Spieltagen steht. Dann wird man sehen wohin die Reise geht. Ich hoffe alle halten einfach mal bis dahin die Füße still.
 

Bobby_

#Kurz-Und-..Reduktionist
Einfach mal abwarten wo Bayern nach 5 Spieltagen steht. Dann wird man sehen wohin die Reise geht. Ich hoffe alle halten einfach mal bis dahin die Füße still.
:rolleyes:
#(...Genau)Abwarten/Kopf..äh..FüßeStillHaltenUndTransferperiode(...Ungenutzt)VerstreichenLassen
#...GuteReise
:sneaky:
 

Kaiserschmarrn

I werd narrisch!
Im zentralen Mittelfeld muss auf jeden Fall noch etwas passieren. Kimmich und Goretzka als gesetzte Stammspieler sind viel zu wenig. Dahinter der immer wieder verletzte Tolisso und das große Fragzeichen hinter der Bayerntauglichkeit von Roca, der ebenfalls zu Verletzungen zu neigen scheint. Dahinter dann nur noch ein Cuisance, der womöglich noch verliehen oder verkauft wird. Das ist viel zu wenig.
 

kahnsinn

Triple find ich gut
Die CL ist aber immer das große Ziel...

Und wenn man dann im Frühjahr wieder gegen eine, eigentlich, schlechtere Mannschaft ausscheidet, nur weil man viele Ausfälle zu beklagen hat und Jugendspieler reinbringen muss, dann ist das Gejammer wieder groß. Die Fehler die dazu führten werden aber genau jetzt begangen.

Wenn man sieht, wie andere Vereine selbst in diesen Zeiten mit dem Geld herumwerfen, dann kann das zur Zeit nicht das große Ziel sein.
Priorität muss immer die Meisterschaft haben, alles andere ist ein lukratives Zubrot.
Aber selbst dieses Ziel zu erreichen halte ich in der kommenden Saison für unwahrscheinlich, da man nie und nimmer mit der ersten Elf durch die Saison kommt und die Backups einfach zu schwach sind, um adäquat ersetzen zu können. Zudem kommt noch die neu formierte Abwehr hinzu, das wird Zeit kosten.
 

CarlosChiliPimmel

Bekanntes Mitglied
Kann das Gejammer auch nicht wirklich nachvollziehen.
du musst das mal von der Warte aus sehen: gibt im Fan Nachwuchs halt viele die im Grunde nur die letzten 10,11,12 Jahre im Kopf haben ...

in der Zeit war man z.B. alleine 4 mal im CL Finale, wie es davor war wissen viele gar nicht, oder erinnern sich nicht mehr.

Früher konnte sich die meisten Fans zurecht gegen den Vorwurf des Erfolgsfans wehren, das gilt heute nicht mehr für jeden.

ich musste persönlich musste CL / Meistercup Final Niederlagen und und 20 Jahre überstehen ehe ich den ersten Triumph in der Königsklasse live miterleben durfte. Jeder ältere Bayernfan kennt das: auf Sonnenschein folgt immer wieder Regen, und das ist auch gut so, dann weiß man Titel und erfolge auch wieder zu schätzen.
 

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
du musst das mal von der Warte aus sehen: gibt im Fan Nachwuchs halt viele die im Grunde nur die letzten 10,11,12 Jahre im Kopf haben ...

in der Zeit war man z.B. alleine 4 mal im CL Finale, wie es davor war wissen viele gar nicht, oder erinnern sich nicht mehr.

Früher konnte sich die meisten Fans zurecht gegen den Vorwurf des Erfolgsfans wehren, das gilt heute nicht mehr für jeden.
Was wiederum ein Spiegelbild unserer Gesellschaft ist....alles für mein Kind.....und noch ne Wohlfühloase.....nicht zu schmutzig machen..... für (unsere) Kinder nur das Beste und von Feinsten......
Aber wehe diese zugeschiss.... Wohlstandskinder müssen ihr Leben selbst in den Griff bekommen.

Unter normalen Umständen weiß jeder, dass es in allen Bereichen im Leben nicht immer nur Sonnenschein gibt.
ich musste persönlich musste CL / Meistercup Final Niederlagen und und 20 Jahre überstehen ehe ich den ersten Triumph in der Königsklasse live miterleben durfte. Jeder ältere Bayernfan kennt das: auf Sonnenschein folgt immer wieder Regen, und das ist auch gut so, dann weiß man Titel und erfolge auch wieder zu schätzen.
Kenn' ich :zwinker3:
 

kahnsinn

Triple find ich gut
Kann das Gejammer auch nicht wirklich nachvollziehen.

Findest Du das, was da in Sachen Personalpolitik in den letzten drei Jahren sowohl qualitätsmäßig als auch finanziell passiert ist, über jede Kritik erhaben?
Wenn es da etwas zum Jammern gibt, dann Schlussfolgerungen, dass Kritik mit Gejammere gleichzusetzen ist.
 

CarlosChiliPimmel

Bekanntes Mitglied
Unter normalen Umständen weiß jeder, dass es in allen Bereichen im Leben nicht immer nur Sonnenschein gibt.
ich bin derzeit ganz entspannt, Erfolg hatte der Club in den letzten Jahren zur Genüge. Mir ist aktuell Nachhaltigkeit deutlich wichtiger ...

und ganz ehrlich: mir macht auch deutlich mehr Spaß wenn man Erfolg mit diesem Weg hat, als wenn man es wie PSG oder Chelski macht.
 

kahnsinn

Triple find ich gut
und ganz ehrlich: mir macht auch deutlich mehr Spaß wenn man Erfolg mit diesem Weg hat, als wenn man es wie PSG oder Chelski macht.

Aber Dir ist schon klar, dass sich der Verein mit den Ablösen für Upameceno und Trainer Nagelsmann auch nicht gerade auf Sparkurs präsentiert hat?
Das wird nur immer so dargestellt, über 60 Mio für einen Verteidiger und Trainer an Ablöse zu zahlen, ist kein Sparkurs.
Wenn man in diesen Zeiten den Wunschtrainer nur für diese Wahnsinnsablöse bekommt, dann lässt man es eben sein und investiert die Kohle in die Mannschaft, da wäre die Investition sinnvoller gewesen.
 

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
Findest Du das, was da in Sachen Personalpolitik in den letzten drei Jahren sowohl qualitätsmäßig als auch finanziell passiert ist, über jede Kritik erhaben?
Wenn es da etwas zum Jammern gibt, dann Schlussfolgerungen, dass Kritik mit Gejammere gleichzusetzen ist.
ich bin derzeit ganz entspannt, Erfolg hatte der Club in den letzten Jahren zur Genüge. Mir ist aktuell Nachhaltigkeit deutlich wichtiger ...

und ganz ehrlich: mir macht auch deutlich mehr Spaß wenn man Erfolg mit diesem Weg hat, als wenn man es wie PSG oder Chelski macht.
Da muss ich selbst nichts hinzuzufügen.
 

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
Aber Dir ist schon klar, dass sich der Verein mit den Ablösen für Upameceno und Trainer Nagelsmann auch nicht gerade auf Sparkurs präsentiert hat?
Das wird nur immer so dargestellt, über 60 Mio für einen Verteidiger und Trainer an Ablöse zu zahlen, ist kein Sparkurs.
Wenn man in diesen Zeiten den Wunschtrainer nur für diese Wahnsinnsablöse bekommt, dann lässt man es eben sein und investiert die Kohle in die Mannschaft, da wäre die Investition sinnvoller gewesen.
Sowas sind dann wohl die oft erwähnten punktuellen Verstärkungen.
Mitunter kostet das EIN Spieler allein.

Über den Trainer hatten wir bereits geschrieben. Da hat sich meine Meinung nicht geändert.

Ich bleibe positiv.
 

CarlosChiliPimmel

Bekanntes Mitglied
Sowas sind dann wohl die oft erwähnten punktuellen Verstärkungen.
Mitunter kostet das EIN Spieler allein.

Über den Trainer hatten wir bereits geschrieben. Da hat sich meine Meinung nicht geändert.

Ich bleibe positiv.
Kovac war im Grunde so ne Billiglösung, was die Wert war hat man dann ja gesehen. Der hätte selbst mit 2-3 100 Mio Transfers nicht mehr erreicht.
 

kahnsinn

Triple find ich gut
Sowas sind dann wohl die oft erwähnten punktuellen Verstärkungen.
Mitunter kostet das EIN Spieler allein.

Ob EINE punktuelle Verstärkung die Antwort darauf ist, dass ZWEI Stamminnenverteidiger und absolute Leistungsträger gegangen sind, ist alleine schon mathematisch beantwortet, von der finanziellen Seite aufgrund fehlender Transfererlöse gar nicht zu reden.

Die Auswahl des Trainers war qualititativ die richtige. Aber die Lösung war schlicht und einfach zu teuer und ist in der aktuellen finanziellen Lage konzeptionell nicht vermittelbar.
 
Oben