• WICHTIG! BITTE! Liebe Lageristi, wir haben ein neues Musik Forum🎵 🎧! Leider ist mir, beim Verschieben der Band-Duelle-Threads ein Fehler unterlaufen. Deshalb bitte ich Euch ALLE, noch einmal an den Umfragen in den entsprechenden Threads teilzunehmen und abzustimmen. DANKE!

Kader und Events 2022/23

kahnsinn

Triple find ich gut
Die Vorbereitungen für die neue Saison haben seit dem feststehenden Meistertitel begonnen.
Ich halte hier den Status des Kaders für die neue Saison aktuell.


FC Bayern München - Saison 2022/23


Zugänge:
Chris Richards (Leihende)
Joshua Zirkzee (Leihende)
Adrian Fein (Leihende)
Lars-Lukas Mai (Leihende)


Abgänge:
Corentin Tolisso (Vertragsende)
Niklas Süle (Vertragsende)
Alexander Nübel (ausgeliehen bis 2023)


Aktueller Stand Kader



#POSKat. IKat. IIKat. IIIAlter (Stand 01.07.)Vertrag bis
1TManuel Neuer 362023
26T Sven Ulreich 332023
36T Christian Früchtl222023
2IVDayot Upamecano 232026
21IVLucas Hernandez 262024
23IV Tanguy Nianzou 202024
IV Lars-Lukas Mai222023
IV Chris Richards222025
3AV Omar Richards242026
5AVBenjamin Pavard 262024
19AVAlphonso Davies 212025
20AV Bouna Sarr302024
44AV Josip Stanisic 222025
6MFJoshua Kimmich 272025
8MFLeon Goretzka 272026
14MF Paul Wanner162027
18MF Marcel Sabitzer 282025
22MF Marc Roca 252025
MF Adrian Fein232023
7OMFSerge Gnabry 262023
10OMFLeroy Sane 262025
11OMFKingsley Coman 262027
25OMFThomas Müller 322024
40OMF Malik Tillman202024
42OMFJamal Musiala 192026
9STRobert Lewandowski 332023
13ST Eric Maxim Choupo-Moting 332023
ST Joshua Zirkzee212023




 
Zuletzt bearbeitet:

Kaiserkrone90

Moderator - da27 ; jok32
Teammitglied
Die Vorbereitungen für die neue Saison haben seit dem feststehenden Meistertitel begonnen.
Ich halte hier den Status des Kaders für die neue Saison aktuell.


FC Bayern München - Saison 2022/23


Zugänge:
Chris Richard (Leihende)
Joshua Zirkzee (Leihende)
Adrian Fein (Leihende)
Lars-Lukas Mai (Leihende)


Abgänge:
Corentin Tolisso (Vertragsende)
Niklas Süle (Vertragsende)
Sven Ulreich (Vertragsende)
Alexander Nübel (ausgeliehen bis 2023)



Aktueller Stand Kader




Sehr gut! :spitze:
Hab das Thema gleich mal oben gespinnt.
 

Kaiserkrone90

Moderator - da27 ; jok32
Teammitglied
Gut, aber warum die bisherige Saison ausgespinnt? Die spinnt doch noch! ;)

By the way ... gibt es irgendwo was nachzulesen, wie man diese Tabellen formatieren kann? Das ist ja ein richtiger Murks hier.
Ok. Überzeugt :floet:

Hui, da frag mal lieber den Oberguru hier. Kann nur mit ner Antwort etwas dauern. :cool:
 

CarlosChiliPimmel

Bekanntes Mitglied
Das wäre eine klare Qualitätsansprache von Saldidingsbums! ... und die ginge weder nach oben noch seitwärts :hammer:
Viel mehr Rohrkrepierer ala Sabitzer, Roca und Co kann sich die sportliche Leitung nicht mehr erlauben. Laimer wäre der nächste …

der Kader MUSS diesen Sommer wieder besser werden, die letzten Jahre ist er durch Abgänge immer schlechter geworden. Noch so eine Teansferperiode kann sich insbesondere Brazzo nicht mehr leisten
 

Kaiserkrone90

Moderator - da27 ; jok32
Teammitglied
Viel mehr Rohrkrepierer ala Sabitzer, Roca und Co kann sich die sportliche Leitung nicht mehr erlauben. Laimer wäre der nächste …

der Kader MUSS diesen Sommer wieder besser werden, die letzten Jahre ist er durch Abgänge immer schlechter geworden. Noch so eine Teansferperiode kann sich insbesondere Brazzo nicht mehr leisten
Absolut richtig!!

Noch so eine Transferperiode und wir sind mindestens eine Treppe tiefer!
 

Werderforever

Bekanntes Mitglied
Ich glaube, dass es für einen Verein ein Stück weit gefährlich ist, wenn er so extrem erfolgreich ist, wie bayern es in den vergangenen zehn Jahren war. Das macht träge und führt vielleicht dazu, dass man davor scheut, größere Kaderveränderungen vorzunehen. Im Prinzip besteht der aktuelle Kader aus nem halben Dutzend Vereinslegenden.Frage mich wie der kader aussieht, wenn Müller, Lewandowski, Neuer und Co nicht mehr spielen. Für deutsche Spieler wird Bayern immer mit die allererste Adresse sein. bei ausländischen Topstars oder bei Spilern, die auf dem Weg dahin sind, sieht das anders aus.
 

kahnsinn

Triple find ich gut
Coman für drei Spiele gesperrt.

Der Stuttgarter bekam für seinen Tritt von hinten in der Nachspielzeit gar nichts.
Coman steht auf, wendet sich von dem Spieler ab.
Der hat noch nicht genug und rempelt Coman nochmals an, und der lässt sich zu der leichten Backpfeife hinreißen.
Für sowas 3 Spiele Sperre, während der Tritt von hinten in die Knöchel, ohne eine Chance auf den Ball zu haben, völlig ungeahndet blieb, grandios.
 
Zuletzt bearbeitet:

Iwan Lokomofeilowitsch

Die Pieseligen sind nicht aufgestiegen!!
Außerdem sieht man auf dem Bild, dass Coman nur den Ball aufheben wollte und der Stuttgarter ihm dabei absichtlich in die Hand gerannt ist. Zum Glück hat sich der arme Seppl die Hand dabei nicht gebrochen.
 

Bomber Müller

Euer Hass ist unser Stolz
Langfristiger Vertrag
11.05.22, 16:00 Uhr

FC Bayern verpflichtet Sturmtalent Pisano von Juventus Turin​


Der FC Bayern hat den italienischen U17-Nationalspieler Manuel Pisano für seine Jugendmannschaften verpflichtet. Der 16-Jährige wechselt im Sommer vom Nachwuchs des italienischen Rekordmeisters Juventus Turin an den FC Bayern Campus, wo er einen langfristigen Vertrag unterschrieben hat. Der neue Mittelstürmer der FCB-Junioren wird ab der kommenden Saison mit der Rückennummer neun auflaufen.
Jochen Sauer, Leiter des FC Bayern Campus: „Wir haben Manuel über einen längeren Zeitraum intensiv beobachtet und freuen uns, ein sehr vielversprechendes Sturm-Talent aus dem italienischen Nachwuchsfußball für unsere Akademie verpflichtet zu haben. Wir sind davon überzeugt, dass er hier sein volles sportliches Potential ausschöpfen wird."

220511_Pisano2_FCB

Pisano wird ab der kommenden Saison für den FCB auf Torejagd gehen.

Der 1,87 Meter große Pisano wurde am 5. April 2006 in Turin geboren und spielte die vergangenen drei Jahre in den Nachwuchsteams der Bianconeri. „Manuel hat in seinem jungen Alter in Italien bereits bewiesen, welche Qualitäten er besitzt. Mit seiner Physis und seiner Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor hat er alle Fähigkeiten, die einen erfolgreichen Mittelstürmer auszeichnen. Wir freuen uns, dass er sich für seine nächsten Schritte beim FC Bayern entschieden hat und sind sehr gespannt auf seine weitere Entwicklung", so Holger Seitz, Sportlicher Leiter am FC Bayern Campus.

 
Oben