Kader Werder Bremen 2024/25

The Heart of the Sun

Bekanntes Mitglied
Letzter Heimsieg war 2006. Werder hatte mal die beste Bilanz aller Bundesligisten gegen Bayern.Seit dem 5:2 im Schlauchbooot rächen sie sich dafür jedes Mal.
Ja, wir waren eine Weile mal so etwas wie die Angstgegner der Bayern, lange her.

Heute tönt Friedl, man müsse keine Angst vor Bayern oder Kane haben.

Habe ich als Werder-Fan auch nicht. Ich habe Angst vor Friedl und Komplizen.

Forumskollege04

YouTuber und Schalke-Sympathisant.
Ich glaube bis auf Gladbach und evtl. noch Leverkusen haben alle Bundesligisten zu 90% gegen Bayern auf die Fresse bekommen. Zumindest in den letzten 10 Jahren.

Mit Heidenheim in der Liga wird sich das natürlich jetzt bald ändern.

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied

Katsche

Erfolgshungrig
Er war bereits in der Rückrunde 2022/23 der treffsicherste deutsche Angreifer, ist aktuell der herausragende Profi beim SV Werder Bremen - und seit Kurzem zweimaliger Nationalspieler. Vergangene Woche sprach Marvin Ducksch mit dem kicker über sein "verrücktes" Spiel, den nochmals gewachsenen EM-Traum und persönliche Alleinstellungsmerkmale - auch in der DFB-Elf.

Lesen Sie hier die vollständige Meldung: Ducksch im Interview: "Heute würde ich es nicht mehr zum Profi schaffen"

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied

Spielmacher_10

Bekanntes Mitglied
Werder hat den französischen Mittelfeldspieler Skelly Alvero von Lyon auf Leihbasis bis zum Saisonende verpflichtet. Es gibt auch eine Kaufoption. Mit französischen Talenten kann man ja wenig falsch machen.

Werderforever

Bekanntes Mitglied
Werder hat den französischen Mittelfeldspieler Skelly Alvero von Lyon auf Leihbasis bis zum Saisonende verpflichtet. Es gibt auch eine Kaufoption. Mit französischen Talenten kann man ja wenig falsch machen.

In gewisser Hinsicht ist Alvero ein ungewöhnlicher Profi. Mit über zwei Metern wird man normalerweise Stürmer oder Innenverteidiger. Mittelfeldspieler eher selten.

Ich hoffe er schlägt ein. Mittelfeld und Abwehr sind die Bereiche, wo ich deutliches Verbesserungspotenzial sehe. Ganz vorne dagegen hat man mit Ducksch und Njinmah überdurchschnittlich gute Bundesligaspieler. Gespannt bin ich auch auf die Rückkehr von Dinkci. Der hat sich richtig gemacht bei Heidenheim.

Werderaner

12.Mann
Werder verschenkt viel zu viele Punkt und könnte in der Tabelle problemlos auf Platz 6 stehen. Unterm Strich aber eine gute Saison, wenn man berücksichtigt, dass vor der Saison viele wieder einen Abstiegskampf erwartet haben.

Wuschel

Bekanntes Mitglied
Werder verschenkt viel zu viele Punkt und könnte in der Tabelle problemlos auf Platz 6 stehen. Unterm Strich aber eine gute Saison, wenn man berücksichtigt, dass vor der Saison viele wieder einen Abstiegskampf erwartet haben.
Problemlos auf Platz 6? Dazu fehlen 8 Punkte...

Das momentane Anspruchsdenken bei manchen im Werder-Umfeld ist schon äußerst überzogen.

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Problemlos auf Platz 6? Dazu fehlen 8 Punkte...

Das momentane Anspruchsdenken bei manchen im Werder-Umfeld ist schon äußerst überzogen.
Naja, sie haben etliche Punkte gegen die Aufsteiger liegen lassen. Da wären die 8 Punkte drin gewesen. Aber hätte hätte Fahrradkette. Dafür hat man z.B. 3 Punkte gegen Bayern geholt, was jetzt auch nicht gerade eingeplant war.

Wuschel

Bekanntes Mitglied
Naja, sie haben etliche Punkte gegen die Aufsteiger liegen lassen. Da wären die 8 Punkte drin gewesen. Aber hätte hätte Fahrradkette. Dafür hat man z.B. 3 Punkte gegen Bayern geholt, was jetzt auch nicht gerade eingeplant war.
Ich glaube bei solchen Rechnungen ("Schaut euch das an, wir haben in den Spielen gegen x und y völlig blind Punkte liegen lassen") vergisst man sehr gerne auch die Spiele, in denen man glücklich einen oder drei Punkte mitgenommen hat.
8 Punkte ist schon eine Menge Holz. Letztlich bin ich der Meinung, dass die meisten Teams am Ende einer Saison schon ziemlich berechtigt dort stehen wo sie stehen...

gary

Bekanntes Mitglied
Ich glaube bei solchen Rechnungen ("Schaut euch das an, wir haben in den Spielen gegen x und y völlig blind Punkte liegen lassen") vergisst man sehr gerne auch die Spiele, in denen man glücklich einen oder drei Punkte mitgenommen hat.

Das stimmt. Viele zählen nur die eigenen unglücklich liegengelassenen Punkte auf. Bei 18 Mannschaften kann allerdings nicht so ganz aufgehen, dass die alle mehr Pech als Glück hatten :zahn:

Bolthor

EL-Altuser
Die Bremer die auf Platz 6 stehen wollen, sollen sich mal anschauen wie die über ihnen gegen die selben Teams abgeschnitten haben.

Oben