Kader Werder Bremen 2023/24

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Aus einer Rückkehr von Max Kruse scheint nichts zu werden. Stattdessen soll sich der einstige Werderstar der Berliner Hertha anschließen.
 

Werderforever

Bekanntes Mitglied
Aus einer Rückkehr von Max Kruse scheint nichts zu werden. Stattdessen soll sich der einstige Werderstar der Berliner Hertha anschließen.

Beim Klassenerhalt hätte er nächste Saison sicher sehr helfen können,aber mittelfristig wiürde auch Kruse Werder nicht weiterbringen.mal gucken, was er für die hertha noch reißt. Und in berlin hat er bestimmt mehr Möglichkeiten zu pokern :fress:
 
wer weiss wofuer es gut ist... mal schauen wer stattdessen kommt. ich hoffe einfach, wir haben das team mal vor dem 4. spieltag zusammen...
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Davy Klaassen (27) möchte Werder Bremen offenbar unbedingt verlassen und zu seinem ehemaligem Klub Ajax Amsterdam zurückkehren. Nach Informationen des niederländischen Journalisten Mike Verweij vom ‚Telegraaf‘ soll an diesem Wochenende eine Einigung zwischen beiden Vereinen erzielt werden: „Ajax hat am Mittwoch ein zweites und am Freitag ein drittes Angebot gemacht. Sie nähern sich an. Klaassen hat intern klar angegeben, dass er zurückwill.“

Laut der ‚Bild‘ besteht noch keine finale Einigung zwischen den Vereinen – Ajax soll 12 Millionen Euro für den niederländischen Spielmacher bieten, Werder bestehe auf 15 Millionen Euro. Beim heutigen Bundesligaspiel gegen Arminia Bielefeld stand Klaassen noch in Werders Startformation.
FT.com
 

Werderkrone

100% Werder
Der Klaassen-Abgang ist fix. Die Zeit einen nachfolger zu finden ist reichlich knapp.
Für mich unverständlich einen so wichtigen Spieler so kurz vor Ende der Transferperiode noch abzugeben. Gleichwertigen Ersatz bekommst du da nicht mehr. Aber man braucht anscheinend die Einnahmen und der Spieler selbst wollte auch unbedingt zu seinem Heimatverein zurück. Aber der Zeitpunkt ist eine Katastrophe. Jetzt fehlt nur noch das auch Rashica noch abgegeben wird und man keinen Ersatz mehr bekommt. Dann kannste gleich als Saisonziel den Klassenerhalt ausgeben.
 

Werderforever

Bekanntes Mitglied
Für mich unverständlich einen so wichtigen Spieler so kurz vor Ende der Transferperiode noch abzugeben. Gleichwertigen Ersatz bekommst du da nicht mehr. Aber man braucht anscheinend die Einnahmen und der Spieler selbst wollte auch unbedingt zu seinem Heimatverein zurück. Aber der Zeitpunkt ist eine Katastrophe. Jetzt fehlt nur noch das auch Rashica noch abgegeben wird und man keinen Ersatz mehr bekommt. Dann kannste gleich als Saisonziel den Klassenerhalt ausgeben.

Sieht so aus als wären die wirtschaftlichen Zwänge zu groß.Ich hoffe auch nicht auf mehr als den Klassenerhalt.Das war spielerisch trotz der Ausbeute sehr dürftig. Gestimmt haben die Ergebnisse, der Einsatz und zu großen Teilen das Abwwhrverhalten. offensiv ging fast nichts.Optimistisch bin ich nicht, außer dass ich anerkenne, dass sich die Mannschaft auf mäßigem Niveau stabilisiert hat.
 

Teutone

Ziiiiiiieeeeehhhhhh!!!!
Ein großes Problem bei Werder ist doch inzwischen, dass man aufgrund des sportlichen Abschneidens der letzten Jahre kaum noch gute Spieler bekommt die man dann gewinnbringend weiterverkaufen kann. Früher war das mal anders. Was sich jetzt auch als wirtschaftliches Problem herausstellt. Ein Teufelskreis.
 

Werderforever

Bekanntes Mitglied
Ein großes Problem bei Werder ist doch inzwischen, dass man aufgrund des sportlichen Abschneidens der letzten Jahre kaum noch gute Spieler bekommt die man dann gewinnbringend weiterverkaufen kann. Früher war das mal anders. Was sich jetzt auch als wirtschaftliches Problem herausstellt. Ein Teufelskreis.

Den sehe ich nicht. Man hat genügend Spieler, die auch passable Ablösesummen bringrn würden. Rashica, Eggestein, Pavlenka, Augustinsson z.B. Da hat sich in den letzten Jahren schon was getan.
 

Mattlok

Comunio Legende a.D.
Klaassen weg für 11 Mio mögliche Boni +3

Rashica wird zu Aston Villa morgen auch noch wechseln

Und Harnik wurde Vertrag aufgelöst - 1 Mio Abfindung
 

Mattlok

Comunio Legende a.D.
Wieviel sind für Rashica drin?

Nix gelesen bisher, 38 Mio war seine Klausel,
25 wollte man haben.

Denke 20 :zucken: plus mittlerweile üblicher Boni, und man sollte sich irgendwie so 20% Weiterverkauf sichern , wenn er in der PL funktioniert ist da ein Wechsel für 50 sicher im Bereich des möglichen
 

Mattlok

Comunio Legende a.D.
Vielleicht kommen wir der 30 ja doch näher - aber wir sind auf die Einnahmen leider angewiesen ,

Eigentlich hätten die Bayerm ihn sich holen sollen, suchen doch noch einen schnellen Spieler jetzt wo Hudson Odoi nicht klappt
 

Katsche

Erfolgshungrig
Mich wundert es auch das Rashica bei Bayern nicht einmal im Gespräch war. Vielleicht zu teuer? Im Falle eines Wechsels innerhalb der Bundesliga soll er ja deutlich teurer sein. Habe ich jedenfalls irgendwo mal gelesen.
 

Mattlok

Comunio Legende a.D.
Mich wundert es auch das Rashica bei Bayern nicht einmal im Gespräch war. Vielleicht zu teuer? Im Falle eines Wechsels innerhalb der Bundesliga soll er ja deutlich teurer sein. Habe ich jedenfalls irgendwo mal gelesen.

Die Ausstiegsklausel für einen Wechsel in der Bundesliga war ein paar Mio höher, ja. Etwas über 40 statt 38,
Aber da die sowieso dieses Transferfenster nicht zu realisieren war, wäre das unerheblich gewesen,
Hätte jemand 25 fix geboten wäre der Transfer auch innerhalb der Bundesliga zustande gekommen,
Leipzig wollte nur 15 zahlen....
 
Oben