Kaderplanung 2017/18

borible

Bekanntes Mitglied
Du meinst fürs offensive Mittelfeld, nehme ich an!?

Wenn wir im 4-4-2 mit der Doppelsechs spielen... Also mit Insua, Pavard, Badstuber, Baumgartl - Donis, Gentner, Ascasibar, Akolo - Ginczek, Gomez... dann passt es doch? so dünn ist die Bank nicht besetzt, aber naütrlich dürfen kaum langwierige Verletzungen hinzukommen.

Genau. Da darf sich keiner verletzen. Oder mal ausser Form sein.
 

zariz

Bekanntes Mitglied
Genau. Da darf sich keiner verletzen. Oder mal ausser Form sein.

Insua, Pavard, Badstuber, Baumgartl - Donis, Gentner, Ascasibar, Akolo - Ginczek, Gomez

In der IV haben wir Kaminski, so schlecht ist der nicht wie immer alle tun.
rechts und links mit Aogo und Beck zwei Erfahrene, die auch mal etwas kompensieren können.
Im zentralen Mittelfeld können Özcan, Mangala und Burnic zum Einsatz kommen, oder auch vielleicht mal der Sessa.
Auf den außen haben wir genug Ersatzleute, die auf beiden Seiten spielen können.

Ich denke eher, dass Korkut jetzt mental arbeiten muss. Vertrauen schaffen und die Jungs auf den richtigen Positionen, wo sie auch ihre Stärken haben, einsetzen.

So schlecht ist der Kader nicht.... Aber gut, dass war er im Abstiegsjahr auch nicht.
 

Don_Weedi

Aktives Mitglied
So...da holt unser Perlentaucher tatsächlich keine Verstärkung mehr fürs offensive mf
Also terodde, brekalo, Mané weg.
Nen Jugendspieler, nen nichtmehrsoganzjugenspieler aber trotzdem ohne jede Erfahrung und nen bald abgehalfteter ex-wk-Stürmer.

Toll. Dabei hat der rewchkeboy doch so nen tolles Netzwerk.
Mit Dietrich und Reschke sind wir sowas von am arsch.
Und die Hoffnung liegt auf nem Trainer mit nem punkteschnitt von knapp über 1. Der lag halt zufällig auch auf der reschkerampe rum.

Meine fresse. Innerhalb von nen paar Monaten voll an die wand.

Totengräber.

So Pessimistisch war nicht mal die von dir erwähnte Oma als sie ihren Schwanz sah:floet:
 

zariz

Bekanntes Mitglied
So...da holt unser Perlentaucher tatsächlich keine Verstärkung mehr fürs offensive mf
Also terodde, brekalo, Mané weg.
Nen Jugendspieler (1), nen nichtmehrsoganzjugenspieler aber trotzdem ohne jede Erfahrung (2) und nen bald abgehalfteter ex-wk-Stürmer (3)...

(1) Also Larsen wollte Wolf. Der spielt, ebenso wie Burnic, jetzt unter Korkut irgendwie gar keine Rolle.

(2) Thommy: 5 Spiele für den VfB - 1 Tor + 4 Assists :fress:

(3) Gomez: 8 Spiele für den VfB - 4 Tore + 2 Assists... ich glaube in WOB sind sie nicht so ganz happy mit der Entscheidung ihn ziehen zu lassen. :fress:
 

borible

Bekanntes Mitglied
(1) Also Larsen wollte Wolf. Der spielt, ebenso wie Burnic, jetzt unter Korkut irgendwie gar keine Rolle.

(2) Thommy: 5 Spiele für den VfB - 1 Tor + 4 Assists :fress:

(3) Gomez: 8 Spiele für den VfB - 4 Tore + 2 Assists... ich glaube in WOB sind sie nicht so ganz happy mit der Entscheidung ihn ziehen zu lassen. :fress:

Hab doch an anderer Stelle schon glücklich zugegeben, dass ich mit meiner Einschätzung komplett daneben lag.

Wasn Glück! Aber mal sehen wie es weitergeht. Paar gute erste Spiele mit toller punktausbeute hatten Alf & Schniedel auch
 

The_Great_VfB

bite niecht närven Dancke
Hab doch an anderer Stelle schon glücklich zugegeben, dass ich mit meiner Einschätzung komplett daneben lag.

Wasn Glück! Aber mal sehen wie es weitergeht. Paar gute erste Spiele mit toller punktausbeute hatten Alf & Schniedel auch

Die Frage die sich halt stellt ist, ob Korkut dann auch die Mannschaft entwickeln kann, weiterbringen kann. Bis dato, leben wir sehr gut vom Trainerwechsel, dies hat gefruchtet. Ich befürchte dass Korkut da der falsche Mann ist, aber es ist unfair schon jetzt darüber ein Urteil zu fällen. Dass wir mit 2 Stürmer spielen gefällt mir sehr.
 

Don_Weedi

Aktives Mitglied
Die Frage die sich halt stellt ist, ob Korkut dann auch die Mannschaft entwickeln kann, weiterbringen kann. Bis dato, leben wir sehr gut vom Trainerwechsel, dies hat gefruchtet. Ich befürchte dass Korkut da der falsche Mann ist, aber es ist unfair schon jetzt darüber ein Urteil zu fällen. Dass wir mit 2 Stürmer spielen gefällt mir sehr.

Bin da voll bei dir was die 2 Stürmer angeht.Sind wir doch mal ehrlich-mit einem Mann da vorne sorry aber da fehlt uns Stürmerqualität wie ich finde.Nicht jetzt mit Gomez sondern vorher war das mehr als deutlich.

Das Korkut jetzt nicht unser Jahrhunderttrainer wird ich denke das ist klar.Aber solange es mit ihm funktioniert ist es mir auch wurscht.


Was mir an den ganzen Personalien auffällt ist-das alle wichtigen Personalien die in der Vergangenheit angefeindet wurden bisher einen sehr guten Job machen.

Ob Dietrich Reschke oder jetzt der Trainer seit neuestem.Dietrich hat bisher mehr als nur Wort gehalten und pusht die ganze Riege da bin ich davon überzeugt.Der ist wirklich ein Macher das muss man ihm zugestehen.Und im nachhinein behaupte ich sogar das wir mit Schindelmeiser jetzt nicht da stehen würden wo wir jetzt sind.Das Händchen das Reschke hat ist Gold wert-sei es jetzt Ascabibar Gomez oder Thommy.Letztere ist für ja schon fast Mega was der abliefert........und das zu dem Preis :hammer:

Ich denke das wir im Sommer die eine oder andere positive Überraschung erleben werden was Neuzugänge angeht-der Reschke wird wieder was aus dem Hut zaubern womit keiner rechnet
 

zariz

Bekanntes Mitglied
Hab doch an anderer Stelle schon glücklich zugegeben, dass ich mit meiner Einschätzung komplett daneben lag.

Wasn Glück! Aber mal sehen wie es weitergeht. Paar gute erste Spiele mit toller punktausbeute hatten Alf & Schniedel auch

Mir ging es lediglich um eine Bestandsaufnahme. Ich selbst hatte ja selber so meine Zweifel.
 

zariz

Bekanntes Mitglied
Badstubers Zukunft beim VfB Stuttgart ist völlig offen - Bundesliga - kicker

Hier steht vor allem eine Personalie oben: Holger Badstuber. Der frühere Bayern-Profi beweist mit seiner Erfahrung und Ballsicherheit, wie wichtig er für die Defensive des Aufsteigers sein kann, wenn er gesund und fit ist. Egal, ob in der Innenverteidigung, wie gegen Leipzig, oder auf der Sechs, wie zuvor. Einerlei für Reschke. "Er ist als Spieler für uns wertvoll. Das ist das Entscheidende", erklärt der Sportchef, der sich mit dem Profi darauf verständigt hat, "uns Anfang April mal zusammenzusetzen. Das läuft ganz entspannt ab".
Badstuber strebt nach Höherem

Könnte aber durchaus schwierig werden. Denn Badstuber macht aus seinen Träumen kein Geheimnis. "Ich habe immer gesagt, dass ich wieder international spielen will. Das ist nichts Neues", sagt der Abwehrmann offen. Seine Zukunft im Trikot der Schwaben "wird sich zeigen. Ich konzentriere mich erst einmal komplett auf den VfB und den Klassenerhalt. Wir haben uns vor der Saison das Ziel gesetzt, so schnell wie möglich den Klassenerhalt zu schaffen. Das ist momentan das einzige Ziel".
Einer der besten Transfers überhaupt. Ich hoffe, dass man ihn auch ohne internationale Spiele davon überzeugen kann zu verlängern.
 
Oben