Kaderplanung für 2015/2016

zariz

Bekanntes Mitglied
Ja, ist ärgerlich. Aber die zwei aktuellen IVs machen ihre Sache im Moment ja ordentlich. Und auf der Bank hätte man jetzt auch noch Sunjic und Baumgartl. Es war schon mal deutlich schlimmer einen verletzten Spieler im Kader zu haben :floet:
 

borible

Bekanntes Mitglied
Ja, ist ärgerlich. Aber die zwei aktuellen IVs machen ihre Sache im Moment ja ordentlich. Und auf der Bank hätte man jetzt auch noch Sunjic und Baumgartl. Es war schon mal deutlich schlimmer einen verletzten Spieler im Kader zu haben :floet:

jo..schaab und der niederstrecker....zur zeit, richtig, ganz ordentlich. aber nen linkfsfuss mit ordentlicher spieleröffnung und taktischem verständnis wäre schon fein gewesen...

nun, wir werden sehen
 
K

Kim Jong Il

Guest
Ja, ist ärgerlich. Aber die zwei aktuellen IVs machen ihre Sache im Moment ja ordentlich. Und auf der Bank hätte man jetzt auch noch Sunjic und Baumgartl. Es war schon mal deutlich schlimmer einen verletzten Spieler im Kader zu haben :floet:
Wirklich Pech, aber auf der andere Seite ist Barba jetzt auch wahrlich noch kein fertiger Innenverteidiger und hätte selber wohl erst noch Zeit gebraucht. Mal sehen...
 

zariz

Bekanntes Mitglied
Mit Tyton soll vorzeitig verlängert werden.
Kiesewetter soll im Sommer gehen dürfen, da er den Durchbruch beim VfB wohl nicht mehr schafft.
Kliment und Heise (letzten Sommer verpflichtet) sollen kommenden Sommer ebenfalls verliehen werden.
 

zariz

Bekanntes Mitglied
Mit Tyton soll vorzeitig verlängert werden.
Kiesewetter soll im Sommer gehen dürfen, da er den Durchbruch beim VfB wohl nicht mehr schafft.
Kliment und Heise (letzten Sommer verpflichtet) sollen kommenden Sommer ebenfalls verliehen werden.

Auslaufende Verträge:

Leihspieler Kravets und Barba. Bei beiden scheint eine Verpflichtung über den Sommer hinaus derzeit fraglich.
Niedermeier, Schwaab, Harnik und Didavi.

Harnik kokettiert offenbar mit dem HSV. Didavi wird mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit innerhalb der Liga wechseln, da laut eigener Aussage ein Auslandswechsel nicht in Frage käme. Niedermeier ist wohl derzeit am nähesten dran an einer Vertragsverlängerung.
 
K

Kim Jong Il

Guest
Auslaufende Verträge:

Leihspieler Kravets und Barba. Bei beiden scheint eine Verpflichtung über den Sommer hinaus derzeit fraglich.
Niedermeier, Schwaab, Harnik und Didavi.

Harnik kokettiert offenbar mit dem HSV. Didavi wird mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit innerhalb der Liga wechseln, da laut eigener Aussage ein Auslandswechsel nicht in Frage käme. Niedermeier ist wohl derzeit am nähesten dran an einer Vertragsverlängerung.
Dem HSV kann man zu Harnik nur gratulieren. Bin der Meinung, dass seine besten Zeiten schon länger hinter ihm liegen. Didavis Abgang tut weh, Schwaab ist natürlich zu ersetzen (und sollte auch gehen), Niedermeier würde ich behalten, auch wenn er nicht Stammspieler sein sollte, er bringt aber immer die Extraportion Einsatz, die unseren Weichduschern sonst fehlt.
 

zariz

Bekanntes Mitglied
Florian Klein, der nach Großkreutz' Verpflichtung kaum noch Spielzeit bekommt, darf im Sommer wohl den Club verlassen. Als Ersatz wird Jean Zimmer vom FCK immer wahrscheinlicher.
 

borible

Bekanntes Mitglied
didavi: die sorte von wechsel, welche ich NIE nachvollziehen werde können. aber gut.

zimmer: find ich gut!
 

borible

Bekanntes Mitglied
Inwiefern?
Weil es Wolfsburg ist oder weil er ein paar Millionen mehr verdient?

ach, wahrscheinlich bin ich da einfach ein bisschen zu naiv-nostalgisch veranlagt: ein spieler aus der jugend, dessen verein immer zu einem gestanden hat, selbst bei schwersten verletzungen bei denen es unklar war ob der jugendspieler überhaupt nochmal professionell kicken kann nach der ERSTEN saison, die dieser ehemalige jugendspieler verletzungsfrei überstanden hat ablösefrei nach wolfsburg zu verlassen um dann auch keine cl zu spielen.....ja, das kann ich nicht verstehen. warum nicht vertrag verlängern um drei jahre, ausstiegsklausel rein und dann nächste saison wechseln. oder ne beteiligung an der ablöse. glaube nicht, dass es da nicht ein modell gegeben hätte.

und ja, nen wechsel nach wob kann ich grundsätzlich ebenso nicht nachvollziehen.
 

The_Great_VfB

bite niecht närven Dancke
ach, wahrscheinlich bin ich da einfach ein bisschen zu naiv-nostalgisch veranlagt: ein spieler aus der jugend, dessen verein immer zu einem gestanden hat, selbst bei schwersten verletzungen bei denen es unklar war ob der jugendspieler überhaupt nochmal professionell kicken kann nach der ERSTEN saison, die dieser ehemalige jugendspieler verletzungsfrei überstanden hat ablösefrei nach wolfsburg zu verlassen um dann auch keine cl zu spielen.....ja, das kann ich nicht verstehen. warum nicht vertrag verlängern um drei jahre, ausstiegsklausel rein und dann nächste saison wechseln. oder ne beteiligung an der ablöse. glaube nicht, dass es da nicht ein modell gegeben hätte.

und ja, nen wechsel nach wob kann ich grundsätzlich ebenso nicht nachvollziehen.

Ich kann es ihm nicht verübeln, der VfB ist in den letzten Jahren eine Katastrophe, noch vor 4-5 Jahren haben wir regelmässig in Europa gespielt, heute träumen wir nur davon. Er wird noch andre Angebote gehabt haben, hat sich für das finanziell höchste entschieden, und so schlecht ist Wolfsburg als Mannschaft auch nicht.
 

zariz

Bekanntes Mitglied
warum nicht vertrag verlängern um drei jahre, ausstiegsklausel rein und dann nächste saison wechseln. oder ne beteiligung an der ablöse. glaube nicht, dass es da nicht ein modell gegeben hätte.

Weil da die Berater womöglich nicht annähernd das verdient hätten was sie jetzt verdienen werden. :fress:
 
Oben