Kahns potentieller Nachfolger ist gefunden!

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Er ist 22 Jahre jung, hört auf den Namen Tim Wiese und hält derzeit (noch) für den 1.FC Kaiserslautern.

Imho wäre Wiese der perfekte Nachfolger für Kahn. Zudem könnte der Zeitpunkt für einen Wechsel besser/günstiger nicht sein.

Was spricht gegen Kahn?

Kahn zeigt(e) in den letzten Jahren zunehmend Schwächen - sowohl auf, als auch außerhalb des Platzes. Aber auch das Alter (Kahn wird im Sommer 36!) muss und wird ein Kriterium für Kahns weiteren Verbleib (?) in München sein.
Fraglich ist zudem, ob Kahn - innerhalb des Teams - überhaupt noch Rückhalt bzw. Akzeptanz genießt. Trotz des öffentlich demonstrierten Schulterschlußes vor dem letzten Spiel gegen Hannover, mehren sich die Stimmen, die Kahn vermehrt in der Rolle des Außenseiters sehen wollen.
Nicht unbedingt förderlich. Schon gar nicht, wenn man das Amt des Kapitäns bekleidet! Aber auch Kahns - inzwischen - völlig überzogene, sprich ungerechtfertigte, finanzielle Bezüge müssen in den Planspielen für die neue Saison berücksichtigt werden.


Was spricht für Wiese?

Wiese galt schon vor Jahren als potentieller Kahn-Nachfolger. Nicht nur von seine Statur (ähnlich bullig und sogar noch 5 cm größer als Kahn) ähnelt er dem einstigen Titan, nein, auch von seiner Spielweise, seinen Stärken (Reflexe, Linie) und seinem Charakter/Ehrgeiz kommt er dem einstigen Welttorhüter Kahn sehr nahe.
Ein weiteres Plus sind natürlich sein Alter und die Tatsache, dass dieser angehende Toptorhüter zum Saisonende ablösefrei zu haben wäre!

Fazit: Zugreifen, Herr Hoeneß!

MFG!
 

zariz

Bekanntes Mitglied
richtig... der wiese ist kognitiv mit gleichen fähigkeiten wie der kahn gesegnet... der absolut legitime nachfolger :spitze:

leider ist wiese noch ein stück mehr selbstdarsteller wie der bananenolli, welcher zumindest auf dem platz immer "ehrliche arbeit" und kein "schauspiel" veranstalt und geboten hat.
 

FCK-Fan-Simone

Lehrerin und Mutter
Teammitglied
Wiese macht viel für die Galerie, das stimmt schon. Er faustet die Bälle spektakulär weg, auch wenn es nicht unbedingt nötig wäre.
Aber er hält total gut, ist psychisch stark und bringt fast in jedem Spiel Topleistung. Genau deshalb will ich auch nicht, dass er Kaiserslautern verlässt
 

Schabbab

in Therapie
Wiese ist ein Klassekeeper, das steht ausser Frage. Er gehört jetzt schon zu den besten in der Liga. Bayern wäre gut daran beraten sich mehr als schleunigst nach einem Kahnnachfolger umzusehen. Leute wie Hildebrandt oder Wiese werden sehr bald sehr teuer.
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
btw - ich würde sogar soweit gehen und behaupten, das Wiese schon jetzt weiter ist, als ein Kahn in seinem Alter!

Übertrieben?

MFG!
 
D

downie

Guest
Naja, Wiese und Hildebrandr werden nicht teurer, die sind beide relativ günstig bis gratis zu haben.

Um zu wissen, ob ein Handeln in Sachen Wiese nötig sein könnte, müsste jetzt erstmal Rensing ran. Leider sehe ich Felix Magath nicht in der Lage so zu denken, leider...

BWRG

downie
 

zariz

Bekanntes Mitglied
Kerpinho schrieb:
Inwiefern siehst Du Wiese als "Schauspieler"?

MFG!

wer erst einen schritt nach links macht, um einen ball auf rechts abzuwehren, der spielt (auch) für die galerie... dennoch ist er ein guter keeper, und aus obigen gründen bereist erwähnt, der legitime kahnnachfolger.
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Um zu wissen, ob ein Handeln in Sachen Wiese nötig sein könnte, müsste jetzt erstmal Rensing ran. Leider sehe ich Felix Magath nicht in der Lage so zu denken, leider...
...vollkommen richtig! Aber wie schon von Dir erwähnt, wird es defintiv nicht zu dieser Bewährungsprobe für Rensing kommen. Auch deshalb müsste ein Wiese-Transfer eigentlich die logische Schlußfolgerung sein. Aber Logik vermisse ich beim FCB, in letzter Zeit, immer mehr....

RWG!
 

Webchiller

Bekanntes Mitglied
Vergleicht man Wiese und Hildebrand, würde ich auch behaupten, dass Wiese der talentiertere von beiden ist und es für einen großen deutschen Verein fast blamabel wäre, sich nicht bei einem auslaufenden Vertrag um ihn zu bemühen.
Das Problem ist halt nur, dass Kahn wohl noch eine ganze Zeit lang fest im Sattel sitzen wird, Wiese hingegen genau weiß, dass er sich für nächste Saison einen CL Teilnehmer aussuchen kann, im Gegensatz dazu bei den Bayern höchstens auf der Bank säße. Auf der anderen Seite kann ich mir auch gut vorstellen, dass man sich beim FC Bayern auf dem Torhüterposten sowieso sehr wenige Gedanken macht. Und zumindest in Sachen Wiese, müsste man wohl bis zum Saisonende handeln. Daher halte ich einen Wechsel von Wiese zu den Bayern für nahezu ausgeschlossen.
 

Martin7851

Aktives Mitglied
Also ich weiß nicht....
Wiese ist einer der besten Nachwuchstorleute in GE, keine Frage, aber wieso
gibt man Rensing keine Chance ? Alle Experten aus dem Umfeld meinen dass Rensing die neue Nr. 1 im Tor des FCB werden soll und er es schaffen wird.

Wenn bei Kahn das Kriterium "außerhalb des Platzes" herangezogen wird, verweise ich nur auf das "legendäre" Interview von Wiese, also solchen Mist hat unser guter Olli noch nie abgelassen.....

Auf dem Platz sehe ich Kahn immer noch deutlich besser als Wiese: Gute Leistungen und hier und da Unsicherheiten. Nur: Wiese hat nicht einzelne Fehler drin, sondern steht dann meist das ganze Spiel neben sich, z.B. das Gladbach-Spiel: Da irrte Wiese mehrmals im Stile eines Fliegenfängers durch den Strafraum.... (btw: Hätte Wiese aufgepasst hätte Neuville niemals diese Handtor machen können)....

Sollte sich die Münchner Führung dazu durchringen einen anderen Keeper zwischen die Pfosten zu stellen bzw. einen Nachfolger für Kahn suchen (überhaupt diese Diskussion darüber wird Kahn nicht gerade sicherer machen...) dann sollte man m.E. unbedingt auf Rensing setzen.

MfG







gutenkann man durchaus als Nachfolger
 

Schabbab

in Therapie
Der Vergleich Wiese - Hildebrand ist nahezu unmöglich. Dafür sind ihre Anlagen zu verschieden und sie spielen in zu unterschiedlichen Vereinen. Ich denke sie nehmen sich nicht viel. Dennoch ist Hildebrand schon wesentlich weiter, er ist viel abgeklärter und verfügt aufgrund der Erfolge mit dem VfB über wesentlich mehr Erfahrung als Wiese.
Wenn Bayern wirklich auf Torwartsuche geht, dann müssten sie mindestens mit beiden sprechen...und das flott! Allerdings müsste davor das Thema Kahn geklärt sein und der lässt sich so leicht nicht abservieren.
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Das Problem ist halt nur, dass Kahn wohl noch eine ganze Zeit lang fest im Sattel sitzen wird, Wiese hingegen genau weiß, dass er sich für nächste Saison einen CL Teilnehmer aussuchen kann, im Gegensatz dazu bei den Bayern höchstens auf der Bank säße.
Dieses Problem sehe ich nicht gegeben, da Wiese wohl nur transferiert werden würde/könnte, wenn Kahn gleichzeitig den Verein verlassen würde. Alles andere würde auch nur sehr bedingt Sinn ergeben.

MFG!
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Wiese? Wieso muss man für einen Selbstdarsteller wieder einen holen? Nein Danke. Lieber Rensing ne Chance geben, den halte ich für ein größeres Talent als Wiese und Hildebrandt leider hatte er bisher sehr wenige Chancen dass zu zeigen. Uli, Kalle und Felix sollen Rensing zwischen die Pfosten stellen und Schlösser auf die Bank hocken. Wozu bildet man die Jungs denn aus?
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
@ Vatreni: Große Torhüter haben schon immer polarisiert! Scheint irgendwie sogar ein MUSS bzw. deren Leistungen zuträglich zu sein.

RWG!
 

Webchiller

Bekanntes Mitglied
Schabbab schrieb:
Der Vergleich Wiese - Hildebrand ist nahezu unmöglich. Dafür sind ihre Anlagen zu verschieden und sie spielen in zu unterschiedlichen Vereinen. Ich denke sie nehmen sich nicht viel. Dennoch ist Hildebrand schon wesentlich weiter, er ist viel abgeklärter und verfügt aufgrund der Erfolge mit dem VfB über wesentlich mehr Erfahrung als Wiese.
Wenn Bayern wirklich auf Torwartsuche geht, dann müssten sie mindestens mit beiden sprechen...und das flott! Allerdings müsste davor das Thema Kahn geklärt sein und der lässt sich so leicht nicht abservieren.
Nunja, das sehe ich aber etwas anders.
Im Gegensatz zu Hildebrand hat Wiese einen deutlich größeren Anteil an den Erfolgen der Lauterer, sprich, dem Verbleib in Liga 1, als Hildebrand in Stuttgart.
Wiese muss sich in Lautern häufiger auszeichnen und macht dies häufig mit bravour. Er scheint ein etwas hitzigerer, jedoch verhältnismäßig nervenstarker Spieler zu sein, was eben sehr an Kahn erinnert. Hinzu kommt, dass er wirklich alles Mitbringt, was ein guter Torwart braucht, aber eben wirklich alles (auch die negativen Eigenschaften). Eine weitere tolle Eigenschaft ist, dass er auch in der Lage ist, seinen Vorderleuten mächtig in den Arsch zu treten und somit zusätzlich Einfluss auf die Defensivleistung zu nehmen. Letztlich erinnert er mich sportlich aber eher an einen Lehmann, als an Kahn. Gerade auch bezüglich der gelegentlichen Klöpse, die er mal drin hat. Das sind keine Fehler, die man einfach so abstellt, wenn man sich einen Tick mehr konzentriert. Für so etwas ist der immer wieder gut und ich kann mir eher schlecht vorstellen, dass sich das irgendwann ändert.
Hildebrand ist eben der absolut souveräne, schnörkellose aber vor allem ruhige Keeper, der in meinen Augen aber nicht zu den ganz großartigen Leistungen fähig ist. Er wird wohl zu denen gehören, die immer auf Topniveau spielen werden und in der Zeit kaum negativ auffallen werden, doch den Sprung zu einem ganz Großen traue ich ihm nicht zu. Dafür widerstrebt seine Wesensart zu sehr einfach der, der großen Torhüter.
 

Martin7851

Aktives Mitglied
Ach Kerp.... "Torhüter und Linksaußen... blabla" *3€insphrasenschweinsteck*.. also da machst du es dir ein bisschen einfach....

Es gibt genügend sehr gute bzw. Weltklassetorhüter die keinen an der Klatsche haben oder hatten bzw. das nicht jedem der es wissen wollte oder nicht zeigen mussten ...

z.B. Köpcke, Zoff, Preu Domme (wahrscheinlich falsch geschrieben...), Buffon, Pfaff, Hellström, Aumann um nur einige zu nennen....

MfG
 

Bremoli

Mitglied
also
1. halte ich nicht so viel von Wiese wie ihr. er hatte mal eine gute Saison aber ihr werdet sehen, er ist nicht so gut und hat relativ häufig so spiele in denen er total neben sich hängt und dann ienfach das ganze spiel eine leistung abliefert die nicht mal mehr 2.liga tauglich ist und das kann sich ein FC Bayern nicht leisten!
2. ist er noch ein gräßerer hans als der Kahn. der ist noch bescheuerter in der Birne und das auch noch auf eine viel viel unsympatischere Weise (auch wenn ich Kahn auch nicht mag)! wenn man sich den schon anguckt....
3. Rensing ist meiner Meinung nach, nach dem was ich bisher von ihm geshen habe, jawohl der mit bastand beste deutsche Jungtorhüter! Uli hat auch schon gesagt das man mit ihm den Kahn nachfolger für die Nationalmannschaft schon in den eigenen Reihen hat also dann wohl auch für die Nachfolge beim FCB!

--> keinen neuen holen und wenn dann erst recht nicht Wiese

obwohl ich euch den heini ja schon gönnen würde, was wäre denn der FV bayern mit nem Torwart im Tor der noch halbwegs richtig in Kopf ist...
 
Oben