Kampf um Platz 3: Wer packt es?!

Welche Mannschaft erreicht den 3.Platz?


  • Umfrageteilnehmer
    75

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

Socca

Kultmember+JosVerehrer
Zeit, den ultimativen Thread zum Groß-Kampf um den 3.Platz zu starten.

Da Schalke und Bayern die Meisterschaft wohl unter sich ausmachen, wollen noch 5 Teams am Ende auf dem begehrten 3.Rang der Tabelle stehen und damit ihre Chance auf die Championsleague wahren.

 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Ich glaub der VfB macht das Rennen. Aber nur wenn sie nächste Woche wenigstens einen Punkt aus Bremen mitnehmen. Wenn Bremen gewinnen sollte denke ich das sie den 3. Platz bis zum Schluß verteidigen können. Wie sieht eigentlich das Restprogramm der Kandidaten aus?
 

die bunte Kuh

unbefleckte Erkenntnis
Ich glaube nicht, dass für Bremen oder Stuttgart der Zug in Richtung Platz zwei oder gar Meisterschaft schon abgefahren ist.

Restprogramm VfB: wenn man die nächsten zwei Spieltage mit Bremen (A) und Schalke (H) gut übersteht, kommen mit Rostock (A), Wolfsburg (H), Gladbach (A), Hannover (H) und Bochum (A) durchweg relativ schwache Mannschaften, wenn man dort nicht allzuviele Punkte abgibt, ist nach vorne noch einiges drin.
Dann fehlt nur noch das Saisonfinale zu Hause gegen Bayern :fress: .
 

Zoni

Herthafan aus Überzeugung
Hier mal die Spielpläne der Favouriten:

Stuttgart: Bremen (A), Schalke (H), Rostock (A), Wolfsburg (H), Gladbach (A), Hannover (H), Bochum (A), Freiburg (A)
Bremen: Stuttgart (H), Hamburg (A), Hertha (H), Leverkusen (A), Bielefeld (H), Dortmund (A), Freiburg (H), Lautern (A)
Hamburg: Freiburg (A), Bremen (H), Schalke (A), Rostock (H), Wolfsburg (A), Gladbach (H), Hannover (A), Bochum (H)
Hertha: Dortmund (A), Freiburg (H), Bremen (A), Schalke (H), Rostock (A), Wolfsburg (H), Gladbach (A), Hannover (H)

Also laut dem Restprogramm hat Bremen das schwerste, aber man muss wirklich sehen, wie sich die Vereine gegen die Mitkonkurenten schlagen. Hoffen tu ich natürlich auf Hertha, aber der UEFA Cup reicht mir auch schon.
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Das Restprogramm von Bremen hat es schon in sich :eek: Da werden sie wohl bei dem ein oder anderen Spiel Punkte lassen. Wird doch recht schwer den dritten Platz zu ergattern. Also lieg ich mit meinem Tipp wohl doch richtig :fress:
 

ConJulio

Nur der BVB!!!
Yo - aber wer sagt das Platz 1 und 2 schon vergeben sind.


Mein Tipp wegen den Zahlen der VFB.

Gruß,


ConJulio
 
leverkusen

Ich als alter Optimist sage, dass es Leverkusen noch schafft. Bremen und Stuttgart haben ein schweres Programm in meinen Augen. Hamburg erscheint mir raus aus dem Rennen, der Aufwärtstrend ist am Samstag gestoppt worden. Hertha und Leverkusen haben ja fast das identische Restprogramm, was ich als relativ machbar einstufe, nur noch Bremen ist von oben als Gegner im Topf.

Also auf gehts Bayer,
Kämpfen und Siegen!!!

yours salthering
 

Kerpinho

Maskenträger
Teammitglied
Mich verwundert - ganz ehrlich gesagt - die Frage an sich! Ich wußte bislang gar nicht, dass - bei noch 8(!) ausstehenden Spieltagen und gerade einmal 5 Punkten Vorsprung der beiden Führenden auf Platz 3 - die Plätze 1 und 2 schon vergeben sind...? :floet:

Meiner Meinung nach hat derzeit sogar noch der HSV, zumindest theoeretische, Chancen auf die Meisterschaft. Ist also noch (fast) alles offen.

MFG!
 

die bunte Kuh

unbefleckte Erkenntnis
Zoni schrieb:
Hier mal die Spielpläne der Favouriten:

Stuttgart: Bremen (A), Schalke (H), Rostock (A), Wolfsburg (H), Gladbach (A), Hannover (H), Bochum (A), Freiburg (A)....
Streiche Freiburg (war gestern), setze Bayern, dann stimmt's :zwinker3: .
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Kerpinho schrieb:
Mich verwundert - ganz ehrlich gesagt - die Frage an sich! Ich wußte bislang gar nicht, dass - bei noch 8(!) ausstehenden Spieltagen und gerade einmal 5 Punkten Vorsprung der beiden Führenden auf Platz 3 - die Plätze 1 und 2 schon vergeben sind...? :floet:

Meiner Meinung nach hat derzeit sogar noch der HSV, zumindest theoeretische, Chancen auf die Meisterschaft. Ist also noch (fast) alles offen.

MFG!
El Loco! Mehr fällt mir nicht ein. Mit der Erfahrung die Bayern hat sollte man das schon über die Runden schaukeln können. Bei Schalke sieht das sicher etwas anders aus, auch angesicht des Restprogramms.
 

FCK-Fan-Simone

in Elternzeit
Zoni schrieb:
Hier mal die Spielpläne der Favouriten:

Stuttgart: Bremen (A), Schalke (H), Rostock (A), Wolfsburg (H), Gladbach (A), Hannover (H), Bochum (A), Freiburg (A)
Bremen: Stuttgart (H), Hamburg (A), Hertha (H), Leverkusen (A), Bielefeld (H), Dortmund (A), Freiburg (H), Lautern (A)
Hamburg: Freiburg (A), Bremen (H), Schalke (A), Rostock (H), Wolfsburg (A), Gladbach (H), Hannover (A), Bochum (H)
Hertha: Dortmund (A), Freiburg (H), Bremen (A), Schalke (H), Rostock (A), Wolfsburg (H), Gladbach (A), Hannover (H)

Also laut dem Restprogramm hat Bremen das schwerste, aber man muss wirklich sehen, wie sich die Vereine gegen die Mitkonkurenten schlagen. Hoffen tu ich natürlich auf Hertha, aber der UEFA Cup reicht mir auch schon.

Bremen is das einzige Team, das noch gegen Lautern spielen muss. Schön, dass das der Maßstab für das schwerste Programm ist :floet:
Ich glaube Stuttgart hat sich gefangen und macht das Rennen.
Hamburg glaub ich nicht. Hertha und Bremen werden am Ende auch vor ihnen stehen.
 
das zünglien an der waage

wird werder bremen sein, die nächsten 4 spiele werden noch einmal die karten komplett neu mischen da oben:

Stuttgart (H), Hamburg (A), Hertha (H), Leverkusen (A)

aber ich bleibe dabei: bayer landet auf platz drei!!!

yours salthering
 

regelbert

Der, wo ebbes woiß
Es bleibt spannend bis zum letzten Spieltag, an welchem sich der VfB noch an Bayern vorbeischiebt.

Platz 3 = Bayern
 

Prasinos

Gesperrt - "Fanlager-Auszeit"
Herthinho0 schrieb:
Zeit, den ultimativen Thread zum Groß-Kampf um den 3.Platz zu starten.

Da Schalke und Bayern die Meisterschaft wohl unter sich ausmachen, wollen noch 5 Teams am Ende auf dem begehrten 3.Rang der Tabelle stehen und damit ihre Chance auf die Championsleague wahren.

ich schliesse mich an ottmas hitzfelds rede an, er sagt ja das hertha sehr gut sein wird und das sind sie wirklich auch und deswegen hertha und die qualifizieren sich für die cl.
 
Wünschen würde ich es Hertha.

Allerdings befürchte ich, dass es die Schaben mal wieder packen. Treten dieses Jahr - relativ - reif auf. Und mau(s)ern sich so auf den dritten Rang.
Wie sagt man doch so schön? Die Offensive gewinnt Spiele, die Defensive Meisterschaften... ähm, Platz Drei :zahn:
Ja, ich weiß, Berlin steht hinten noch besser... dennoch kann ich mir es einfach nicht vorstellen, dass sie es schaffen diese Saison so konstant durchzuspielen, damit am Ende Position drei in die Analen eingehen könnte...
IMHO ist aber selbst Rang Fünf [vll. sogar Sechs (DFB-Pokal, falls Arminia rausfliegt)] ein riesen Achtungserfolg, mit dem vor der Saison, meine Person mal ausgeschlossen, nieman gerechnet hätte... :zwinker3:

Was natürlich auch noch passieren könnte, wäre ein Absturz der Schalke, hätt´ich auch nichts gegen.
Dass die Bayern nochmals abrutschen sollte kann ich mir so gut wie gar nicht vorstellen... denke, dass sie den Titel holen werden. Treten dieses Jahr einfach am Cleversten auf.

Hamburg schaffts nicht, da leg´ich mich fest. Ihnen wünsche ich aber ähnlich wie den Bremern und Leverkusenern zumindest den Uefa-Cup.
Gerade Bremen, Leverkusen und Hamburg zelebrieren häufig den Fußball. Sie spielen alle drei sehr sehr offensiv, und spielen auch nach einem 1 oder 2:0 weier nach Vorne.
Diese Vereine könnten den deutschen Fußball IMHO sehr gut in Europa präsentieren (ja auch Bremen ihr gehässigen xxx :zahn:)...

Meine "Wunsch-Top-6" - gehe von Bayern auf Eins, und Schalke auf Zwei aus:

1. Bayern
2. Schalke
3. Hertha
4. Bremen
5. Hamburg
6. Leverkusen
 
Zuletzt bearbeitet:

Socca

Kultmember+JosVerehrer
flenders schrieb:
Wünschen würde ich es Hertha.

Meine "Wunsch-Top-6" - gehe von Bayern auf Eins, und Schalke auf Zwei aus:

1. Bayern
2. Schalke
3. Hertha
4. Bremen
5. Hamburg
6. Leverkusen

Ich würde mir Hertha auf 3 auch wünschen. :zwinker3:

Aber ich habe mal für Werder getippt, obwohl ich gleich sagen muss, dass noch einiges passieren kann bis Saisonende.

Bayern u. Schalke: Trotz jeweils 1 Niederlage in den letzten beiden Spielen machen sie die Meisterschaft unter sich aus.

Werder und Stuttgart stehen derzeit am besten da. Der letzte Spieltag spricht für beide, Favoriten!

Hertha und den HSV sehe ich etwa auf gleicher Höhe, mit Vorteilen für Hertha. Beide mit guten Chancen. :sport35:

Leverkusen räume ich die wenigsten Chancen ein, die großen Abwehrprobleme reichen einfach nicht für die Championsleague.
 
Herthinho0 schrieb:
Ich würde mir Hertha auf 3 auch wünschen. :zwinker3:

Aber ich habe mal für Werder getippt, obwohl ich gleich sagen muss, dass noch einiges passieren kann bis Saisonende.

Bayern u. Schalke: Trotz jeweils 1 Niederlage in den letzten beiden Spielen machen sie die Meisterschaft unter sich aus.

Werder und Stuttgart stehen derzeit am besten da. Der letzte Spieltag spricht für beide, Favoriten!

Hertha und den HSV sehe ich etwa auf gleicher Höhe, mit Vorteilen für Hertha. Beide mit guten Chancen. :sport35:

Leverkusen räume ich die wenigsten Chancen ein, die großen Abwehrprobleme reichen einfach nicht für die Championsleague.

Wie gesagt, so in etwa sehe ich es auch.

1. Bayern
2. Schalke
3. Stuttgart

dahinter kann viel passieren... denke, dass sich Bremen nächstes Jahr auf jeden Fall im Uefa-Cup vertreten ist.
Wer aber noch? Keine Ahnung...

Hertha und HSV sehe ich ebenfalls auf gleicher Höhe - momentan natürlich mit Vorteilen für die Berliner. Jedoch hat Hertha das etwas schwerer Restprogramm... und auf die Dauer könnte dann Vorner auch ein richtiger Knipser fehlen...

Bei Leverkusen triffst Du Nagel genau auf den Kopf, die Abwehr - die z.Z. spielt - reicht auf keinen Fall für die CL. Ich gehe sogar soweit und sage, wenn sie das ganze Jahr mit der hätten auskommen müssen, wären sie jetzt 13. oder so. ALLERDINGS: fehlen mit Roque Junior, Juan und Notowtny bekanntlich die drei etatmäßigen Verteidiger, und da man sich zur kommenden Runde nochmals verstärken möchte, wäre die die Abwehr dann zumindest uefacupreif.

Alles in allem bleibt nur zu sagen, dass zum jetztigen Zeitpunkt noch alles zu Fern ist. Es ist zu lang hin, und ich persönlich wage (noch) nicht (endgültig) zu prognostizieren, wer nächstes Jahr international vertreten sein wird...
We´ll see... (so etwa am 30. Spieltag)
 
Schade,die grottige 2te HZ gegen den BVB hat uns etwas zurück geworfen........aber ich glaube wir werden 4ter!!!! :spitze:

Die Bazis werden es machen an der Tabellenspitze...einmal mehr weil der Rest einfach zu blöde ist.Zwischen Bremen,Stuttgart und Schlake wird noch richtig eng-und einen davon schnappen wir uns noch.Wer das sein wird is schwierig.Vor diesem Spieltag hat man Bremen ne Schwächephase angedichtet,nun tut man dieses bei Schlake,Stuttgart war auch nich immer konstant........schaun wir mal.

HSV FOREVER!!!!
 
Oben