Kein Ballon d'Or: Lewandowski wurde beraubt

Icke

Exil-Berliner
eigentlich kann man solche Marketingpreise auch generell abschaffen. In einer Mannschaftssportart sind die in etwa so bedeutend wie der Siegertitel des Vorbereitungsturniers in Hintertupfingen bzw liegen sie eigentlich selbst noch dahinter... :zucken:
 

gary

Bekanntes Mitglied
Die Ligen, aus denen ein potenzieller Weltfußballer gekommen wäre, haben ihren Spielbetrieb doch fortgeführt.

Eben, die türkische Liga steht kurz vorm Saisonende. Da könnte man fast einen Komplott gegen die Türkei vermuten :frown:

Icke schrieb:
eigentlich kann man solche Marketingpreise auch generell abschaffen. In einer Mannschaftssportart sind die in etwa so bedeutend wie der Siegertitel des Vorbereitungsturniers in Hintertupfingen bzw liegen sie eigentlich selbst noch dahinter...

Sehe ich auch so :zwinker3:
Aber wie du ja auch schreibst, sind es in erster Linie Marketingpreise und stecken natürlich auch Interessen von großen Sportartiklern und anderen Sponsoren dahinter.

In Zeiten, wo Messi und Ronaldo nur noch Auslaufmodelle sind, die beizeiten eher den Neuaufbau ihrer Teams blockieren, werden solche Ehrungen wohl auch leichter mal abgesagt :zahn:
 

der beste

Gesperrt - "Fanlager-Auszeit"
eigentlich kann man solche Marketingpreise auch generell abschaffen. In einer Mannschaftssportart sind die in etwa so bedeutend wie der Siegertitel des Vorbereitungsturniers in Hintertupfingen bzw liegen sie eigentlich selbst noch dahinter... :zucken:

is nich so.
darüber definieren wir die besten fußballer der welt.
vielleicht nicht genau _den_ besten, aber eben die besten.

natürlich gab es bei so einer wahl auch immer mal den griff ins klo wie z.b. die wahl modrics.
aber modric selbst dürfte es höher werten als den ein oder anderen titel.
wahrscheinlich sogar als jeden seiner mannschaftstitel

was wäre denn modric ohne den weltfußballertitel?
er wäre immer noch ehrenmitglied bei den weight watchers, ja, er wäre immer noch champions league sieger, ja. aber halt nur als mitläufer.
durch den weltfußballertitel wird man sich noch in jahren an modric zurück erinnern und feststellen, dass die wahl eine nummer zu groß für ihn war.
selbst das wm-finale.
ein wm-finale als mitläufer spielen, na und?
die individuelle auszeichnung hebt ihn aus der masse heraus.

man muss es einfach realistisch sehen.
und daher müssen die versuche, die wahl und deren bedeutung klein zu reden, kläglich scheitern.

die bedeutung wird durch diese durchschaubaren und kümmerlichen versuche eher noch unterstrichen.
:Wehe:

fragt modric, ob er lieber weltmeister als mitläufer wäre oder weltfußballer. öffentlich sagt er ersteres, um den pöbel zu befrieden, lieber wird ihm letzteres sein.
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
"Zunächst glaube ich, dass Robert Lewandowski eine fantastische Saison spielt. Er hat vielleicht die beste Saison seiner Karriere gespielt. Leider hat sich France Footbal entschieden, den Ballon d'or nicht zu vergeben. Ich bin der Meinung, dass das nicht fair ist. Vielleicht müssen wir noch einmal mit der FIFA sprechen, denn bis auf Frankreich haben alle Top-Ligen ihre Saison zu Ende gebracht. Mal sehen, eventuell werde ich später mit Gianni Infantino über die Möglichkeiten einer Wahl sprechen." (Karl-Heinz Rummenigge)
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
HeavenlyBoilingBlowfish-max-1mb.gif
 

Stan-Kowa

Leide an Islamintoleranz
:eek:

Keine Ahnung.

Wenn dem so sein sollte...Respekt! Vielleicht überdenke ich dann noch einmal die vermeintliche Leichtigkeit des schriftlichen Duellierens :floet: ...

Das solltest du sowieso tun. Wobei du dich ja noch nie davor gescheut hast dich lächerlich zu machen.

Ich kann mich an ein Spiel der Bayern auf dem Gladbacher-Bökelberg erinnern.
Ich glaube das Spiel endete 4:1 für die Bayern und ein überragender Rummenigge erzielte ein Tor nachdem er die halbe GladbacherMannschaft ausgespielt hatte. Inklusive Torhüter Kleff,den gleich zweimal. Und ich meine dann folgte diese Aktion die ihm später ein Verfahren wegen Unsportlichkeit einbrachte.
Ganz genau kann ich mich aber erinnern das ich im Gladbacher Fan Block stand und dem Dribbling den verdienten Applaus zollte. Und das dies dort nicht gut ankam. :lachtot:
 

Bobby_

#Kurz-Und-..Reduktionist
"Zunächst glaube ich, dass Robert Lewandowski eine fantastische Saison spielt. Er hat vielleicht die beste Saison seiner Karriere gespielt. Leider hat sich France Footbal entschieden, den Ballon d'or nicht zu vergeben. Ich bin der Meinung, dass das nicht fair ist. Vielleicht müssen wir noch einmal mit der FIFA sprechen, denn bis auf Frankreich haben alle Top-Ligen ihre Saison zu Ende gebracht. Mal sehen, eventuell werde ich später mit Gianni Infantino über die Möglichkeiten einer Wahl sprechen." (Karl-Heinz Rummenigge)


o_O

#Drama(Baby)
#FIFA-NotrufB!tte

°°
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Das solltest du sowieso tun. Wobei du dich ja noch nie davor gescheut hast dich lächerlich zu machen.
Das ist wohl wahr, mein lieber Stanley. Ich lache und amüsiere mich, nicht selten, über und an meinem eigenen, seichten Smalltalk. Das ist durchaus als eine wertvolle und wichtige Gabe und Fähigkeit zu werten, zu sehen. Gelingt dies doch, leider, viel zu wenigen Mitmenschen. Das ganze Leben ist ein Spiel. Wer das erst einmal erkannt hat...
 

Stan-Kowa

Leide an Islamintoleranz
Das ist wohl wahr, mein lieber Stanley. Ich lache und amüsiere mich, nicht selten, über und an meinem eigenen, seichten Smalltalk. Das ist durchaus als eine wertvolle und wichtige Gabe und Fähigkeit zu werten, zu sehen. Gelingt dies doch, leider, viel zu wenigen Mitmenschen. Das ganze Leben ist ein Spiel. Wer das erst einmal erkannt hat...

Es werden sich einige über dich und deine Ergüsse amüsieren..... :floet:

Dafür das du das ganze Leben als Spiel erkannt hast nimmst du z.B. Corona aber verdankt ernst. :fress:
 
Oben