Keine Hochhäuser über 100m mehr in München!

Balla

Spielmacher
whiteman schrieb:
Servus doofer Ausländer, :floet:

erklärst Du mir grad den Zusammenhang zwischen einer schönen Stadt und der Arbeitslosigkeit?

Gruss

Oh Mann, das war eben überspitzt formuliert. Wenn man dadurch immer mehr der Wirtschaft schadet, gibbet weniger Arbeitsplätze.
 

whiteman

Becksteins erste Ehefrau
Balla schrieb:
Oh Mann, das war eben überspitzt formuliert. Wenn man dadurch immer mehr der Wirtschaft schadet, gibbet weniger Arbeitsplätze.
Aber man muss Unternehmen wie Siemens, die eh keine Steuern zahlen und Arbeitsplätze in übelster Weise abbauen aber nicht zwingend in den A***** kriechen... bzw. man sollte wissen wann es nicht mehr tiefer geht...

Denn gleichzeitig zu diesem Volksentscheid, werde von Siemens in der Hoffmannstrasse (Headquater) komplette Bürokomplexe abgerissen bzw. weitervermietet, weil der Standort teilweise nach Neuperlach verlagert wird... (böse Zunge behaupten, dass der Betriebsrat dort nicht so einflussreich wäre....)

Gruss
 

Engel_Aloisius

höflichster FL-User
whiteman schrieb:
Müssen halt mal wieder ein paar Mitarbeiter entlassen werden... BTW: Weisst Du, was mit dem alten Verlagshaus in der Sendlinger passiert? Wird das nicht auch "modernisiert"?

Gruss

Das alte Verlagshaus ist bereit an einen Investor verkauft und das neue (Hochhaus) wird nun wahrscheinlich außerhalb der Stadtgemarkung Münchens gebaut, Siemens stoppte bereits das ganze Projekt Hoffmannstraße usw.
Derzeit steht in München durch diesen unseligen Ausgang einer Volksbefragung (mit nur 20% Wählerbeteiligung) ein Bauvolumen von ca. 5,5 Milliarden in Frage.
Wie von Wahlforschern bereits analysiert wurde, waren es vor allem ein Großteil der jüngeren Wähler, die so die Analyse, einen fürchterlich großen Mund gegen Alles und Jedermann haben, die absoluten Nichtwähler.
Der hohe Anteil an Briefwählern (über 40 000) lässt darauf schließen, dass vor allem ältere Wähler (vermutlich mit Zweitwohnung) gevotet haben, ohne es genau begründen zu können.
Kronawitter, als OB sicher nur minder wichtig und als Spaltpilz in der eigenen Partei schon vor Jahrzehnten gefürchtet, hat sich mit Falschinfos eine Plattform geschaffen, die ihm gestattet, sein langweiliges Rentnerleben abwechslungsreicher zu gestattten.

Ein Frage stelle ich gerne.

Wo sind durch geplante Hochhausbauten Sichtachsen und traditionelle städtische Silhouetten gestört?
 

Engel_Aloisius

höflichster FL-User
whiteman schrieb:
Aber man muss Unternehmen wie Siemens, die eh keine Steuern zahlen und Arbeitsplätze in übelster Weise abbauen aber nicht zwingend in den A***** kriechen... bzw. man sollte wissen wann es nicht mehr tiefer geht...

Denn gleichzeitig zu diesem Volksentscheid, werde von Siemens in der Hoffmannstrasse (Headquater) komplette Bürokomplexe abgerissen bzw. weitervermietet, weil der Standort teilweise nach Neuperlach verlagert wird... (böse Zunge behaupten, dass der Betriebsrat dort nicht so einflussreich wäre....)

Gruss

Wobei Du nicht vergessen solltest, dass das projekt Hoffmannstraße ein erklecklicher beitrag zur Behebung der Wohnungsnot Münchens bedeutet.

PS: Merke: Was Du nicht in die Höhe bauen kannst, mußt Du in die Breite bauen. Baugrund aber, ist eine nicht erneuerbare Ressource.

PPS: Bin gerne bereit über Kronawitters Bausünden mit Dir zu diskutieren.
 
Balla schrieb:
Oh Mann, das war eben überspitzt formuliert. Wenn man dadurch immer mehr der Wirtschaft schadet, gibbet weniger Arbeitsplätze.

Warum gibbet es damit weniger Arbeitsplätze....Denk alleine mal an die Denkmalpflege in der Zukunft....umso älter das Haus...umso intensiver die Pflege....

Ich glaube in Muc hat man soeben das Arbeitslosen-Problem...auf ewig...gelöst... :floet:

Saludos...
 

Balla

Spielmacher
DisasterArea schrieb:
Warum gibbet es damit weniger Arbeitsplätze....Denk alleine mal an die Denkmalpflege in der Zukunft....umso älter das Haus...umso intensiver die Pflege....

Ich glaube in Muc hat man soeben das Arbeitslosen-Problem...auf ewig...gelöst... :floet:

Saludos...

Hehe und dann haben die Leute und die Stadt wieder kein Geld für andere Dinge. Hat natürlich alles seine guten und schlechten Seiten.
 
Oben