Kenteris und Thanou freigesprochen

sebastian

Aktives Mitglied
Danke für die Info. :)

Hätte ja auch sein können, dass man beim Slalom einfach geradeaus fahren muss, und die Tore dann trotzdem korrekt passiert. :zahn:

neo1968

Anarchist aus Prinzip
Und weiter?

derMoralapostel schrieb:
scheint wohl niemand so wirklich mitbekommen zu haben :suspekt:

Die griechischen Sprinter Kenteris und Thanou wurden vom griechischen Leichtathletikverband vom Vorwurf des Dopings freisgesprochen und sind somit wieder startberechtigt. Nach Auffassung des Verbandes trägt die Schuld am "Verpassen" dreier Dopingkontrollen ihr Trainer Tzekos, der für 4 Jahre gesperrt wurde. :suspekt:
Der 200m-Halleneuropameister Tobias Unger hat unterdessen einen Boykott aller Meetings, bei denen Kenteris am Start sein wird angekündigt. Soviel wird er da ja nicht zu boykottieren haben, viel mehr als zwei oder drei Rennen in Griechenland und die jeweils anstehenden Meisterschaften haben Kenteris und Thanou ja sowieso nie bestritten :floet:
Es ist halt nicht jeder so blöd wie der deutsche Sportfunktionär an sich. :floet: :lachtot: :lachtot:

Die ganze Diskussion wo wer wieviel dopt, ist doch müßig, solange nicht flächendeckend von <b>unabhängigen</b> Kontrolleuren, so dass keine Vorwarnungen möglich sind, kontrolliert wird. Ein Armstrong wird doch nie geprüft, wenn er sich im "Training" in den USA befindet und wenn dann von der amerikanischen Doping-Agentur, und das diese unabhängig ist, dass glaubt doch nun wirklich niemand. Man kann ihn aber deshalb nicht als Doper hinstellen, obwohl ich mir sicher bin, dass bei ihm nicht alles mit rechten Dingen zugeht. Siehe Hamilton. Genauso Marion Jones, oder glaubt ihr, die Pickel im Gesicht und auf dem Rücken bei Olympia in Sydney kamen vom übermäßigen Schokoladengenuss. Gleiches befürchte ich auch hinsichtlich dieser 400m Hürden-Griechin, die in Athen wie Phönix aus der Asche kam, auch überall Pickel, wohl hervorgerufen durch Steroide. Und Kenteris sein Kinn. Gut alles Anzeichen für Doping, aber nicht mehr, Indizien, aber nicht mehr. Solange Beweise fehlen, ist jeder "fair". Dass Kenteris und Thanou freigesprochen wurden, ist natürlich eine Farce. Wer mit ein wenig juristischem Sachverstand sich die Urteilsbegründungen zu gemüte führt, sieht, dass von einem unabhängigen Gericht nicht gesprochen weren kann. Fadenscheinig und dumm, aber ich glaube beim CAS ist man gut beraten, diese Entscheidung zu revidieren, sonst würden sämtliche Kontrollen ad absurdum geführt.
Noch was, überall wird gedopt, ob flächendeckend oder gat staatlich angeordnet. Vielleicht oder gar sicher in Osteuropa, China und den USA mehr als zum Beispiel in Westeuropa, wo man zumindest den Kontrollmechanismen noch Glauben schenken kann. Es müssten europäische Kontrolleure zu jeder Zeit unangemeldete Trainingskontrollen auf en anderen Gebieten der Welt machen dürfen und umgekehrt. Das das mit enormen Kosten verbunden ist und dutzende Verbände sich nicht nur deshalb dagegen aussprechen würde, ist klar wie Klosbrühe. Aber nun gut, ich hab aufgehört, mich darüber aufzuregen...

Oben