kicker-Rangliste der Stürmer

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

Kerpinho

Maskenträger
Teammitglied
Das der kicker ab und an auch einmal zu vernünftigen und vor allem nachvollziehbaren Rankings kommen kann, beweist wohl die neueste Einstufung der Bundesliga-Stürmer.

Hier die Ergebnisse:


Internationale Klasse

1. Miroslav Klose (Werder Bremen) 26 (-)
2. Kevin Kuranyi (VfB Stuttgart) 22 (K-7.)
3. Dimitar Berbatov (Bayer Leverkusen) 23 (IK-3.)
4. Roy Makaay (Bayern München) 29 (IK-1.)
5. Oliver Neuville (Borussia M'gladbach) 31 (-)
6. Martin Petrov (VfL Wolfsburg) 25 (-)
7. Ivan Klasnic (Werder Bremen) 24 (K-8.)

Im weiteren Kreis

8. Andrej Voronin (Bayer Leverkusen) 25 (-)
9. Claudio Pizarro (Bayern München) 26 (-)
10. Cacau (VfB Stuttgart) 23 (-)
11. Gerald Asamoah (FC Schalke 04) 26 (-)
12. Fatmir Vata (Arminia Bielefeld) 33 (-)
13. Ebbe Sand (FC Schalke 04) 32 (K-10.)
14. Jan Koller (Borussia Dortmund) 31 (K-6.)
15. Thomas Brdaric (VfL Wolfsburg) 29 (K-12.)
16. Robert Vittek (1. FC Nürnberg) 21 (-)

Blickfeld

Ailton (FC Schalke 04) 31 (IK-2.)
Antonio di Salvo (Hansa Rostock) 25 (-)
Diego Klimowicz (VfL Wolfsburg) 30 (K-13.)
Vratislav Lokvenc (VfL Bochum) 31 (B)
Nando Rafael (Hertha BSC Berlin) 21 (-)
Markus Schroth (1. FC Nürnberg) 29 (-)

Daniel Stendel (Hannover 96) 30 (-)


Über die Nr.1, Miroslav Klose, schrieb das Fussball-Fachmagazin folgendes:


Klose: Nahe dran an der Weltklasse

Miroslav Klose hat Wort gehalten. "Ich will weiterkommen". Das ist der 26-Jährige mit seinem Wechsel vom 1. FC Kaiserslautern zum Double-Gewinner Werder Bremen. Fast bis in die Weltklasse der kicker-Rangliste.

309289.jpg


Die Redaktion diskutierte kontrovers, entschied sich letztlich (noch) gegen eine Einstufung in die höchste Kategorie. Der Nationalspieler traf zwar doppelt in Länderspielen gegen Kamerun und Japan, stand zuvor beim Vergleich mit Weltmeister Brasilien jedoch nicht in der Startformation. Anlaufprobleme hatte Klose im DFB-Team wie in Bremen gleichermaßen. Der Schatten von Ailton und die Hypothek der Fünf-Millionen-Ablöse hemmten den ruhigen Knipser anfangs. Bis er durchstartete, förmlich explodierte: Zehn Tore, sieben Assists in der Liga. Eine Traum-kicker-Durchschnittsnote (2,20) in der Champions League führten Klose dorthin zurück, wo er im Sommer 2002 nach der WM schon stand: Ganz oben, die Nummer "1" in der internationalen Klasse!

Quelle: kicker.de

MFG!
 
also das ewerthon nich mal im blickfeld ist, halte ich für falsch! besonders wenn man ihn mit den andern aufgeführten vergelicht... er hat immerhin einige buden gemacht...

klose 1. ...ganz klar, kein thema... auch sonst stimm ich der liste weitgehend zu...
berbatov halte ich für leicht überbewertet...
 

Kerpinho

Maskenträger
Teammitglied
Was ist daran so komisch, Ibrox? Klose gehört für mich, zumindest derzeit, ebenfalls mindestens zu den TOP 30 Stürmern in Europa. Die Wahl ist absolut gerechtfertigt. Eine sensationelle Hinrunde von "Salto Klose".
Ich bin schon jetzt gespannt, ob der diese Leistungen in der Rückrunde wird bestätigen können. Falls ja, wäre dies wohl sein endgültiger Durchbruch zum Topstürmer. Und davon hat Deutschland leider nicht allzuviele.

MFG!
 

Ibrox

Torwächter
Kerpinho schrieb:
Was ist daran so komisch, Ibrox?
MFG!

Ich hätte nie gedacht, das der Klose wieder so gut wird! Die letzte Zeit in Lautern konnte er kaum geradeaus laufen! Und als er dann doch das Tor gemacht hat, kam der "Isch wolld den Ball gar ned habbe" Kommentar! :zwinker3:
Die Wahl zur Nummer Eins ist absolut gerechtfertigt, keine Frage! :spitze:

Nur, wo ist Sean Dundee? :suspekt:
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Emmas_linke_Klebe schrieb:
also das ewerthon nich mal im blickfeld ist, halte ich für falsch! besonders wenn man ihn mit den andern aufgeführten vergelicht... er hat immerhin einige buden gemacht...

klose 1. ...ganz klar, kein thema... auch sonst stimm ich der liste weitgehend zu...
berbatov halte ich für leicht überbewertet...
Ewerthon hat zwar ein paar Buden gemacht, aber auch zig 100% Chancen nicht genutzt. Außerdem fällt er zunehmend durch Lustlosigkeit auf. Und Berbatov ist absolut nicht überbewertet, der Junge zeigt sowohl in der BL als auch in der CL und in der NM seine Leistungen.
 

Wuschel

Bekanntes Mitglied
Vatreni schrieb:
Und Berbatov ist absolut nicht überbewertet, der Junge zeigt sowohl in der BL als auch in der CL und in der NM seine Leistungen.
Sehe ich auch so. Der Dimitar ist einfach ein klasse Stürmer, man sieht ihn zwar mal längere Zeit nicht, aber dann schlägt er eiskalt zu.

Insgesamt ist die Rangliste für Kicker-Verhältnisse wirklich nicht schlecht, aber ein bißchen was hab ich doch noch auszusetzen. Vata ist in meinen Augen kein wirklicher Stürmer und Ailton würde ich trotz allem noch in den "Weiteren Kreis" aufnehmen. Ne schlechtere Hinrunde als Brdaric hat der auch nicht gespielt und sich am Ende doch gefangen.
Asamoah würde ich vielleicht sogar höher einstufen, Klasnic wohl tiefer, denn bis auf den Saisonstart kam nicht so viel von ihm.

Zu Klose: Ich freu mich schon wieder auf die Zeiten, in denen er reihenweise alles verballert... :floet:
 
Oben