• Ankündigung: Unsere neue Spendenaktion zur weiteren Finanzierung und Sicherung des Forenbetriebs im Fanlager ist gestartet. Wenn Du Dich bei uns wohlfühlst, unser Angebot gerne nutzt und das Forum supporten und unterstützen willst, dann schaue doch einfach mal im passenden Thread in der Hotline rein: Hier geht's lang!🎁👍

kicker-Rangliste Sommer 2017: Innenverteidiger

SchalkeLover

Mitglied
Kein Spieler in der Weltklasse? Da hat der kicker aber sehr hohe Ansprüche. Sokratis und Hummels waren schon sehr gut.
 

German_Ice

Bekanntes Mitglied
unbenannt-2-1497031689.jpg
 

Cashadin

Moderator
Teammitglied
Vogt hätte ich noch etwas höher eingestuft, der war teilweise überragend. Aber auch so ist es ja schon Hoffenheim lästig genug.

Das Ingolstadt zwei mal vertreten ist, Freiburg aber gar nicht erscheint mir auch etwas verfehlt.

Aber egal: Hübner!

Immer noch unglaublich, dass bei dem für diesen Preis sonst keiner zugeschlagen hat.
 

German_Ice

Bekanntes Mitglied
Das Ingolstadt zwei mal vertreten ist, Freiburg aber gar nicht erscheint mir auch etwas verfehlt.

Nunja, Freiburg hatte für einen EL-Qualifikanten schon ein außergewöhnlich beschissenes Torverhältnis, dementsprechend fallen auch die Durchschnittsnoten für die Abwehrspieler aus. Die haben ja sogar mehr Gegentore kassiert als der FCI...

Ingolstadt stand immerhin mit Bregerie, der ja die Hinrunde noch komplett ausgefallen ist, in der Rückrundentabelle auf Platz 11. Wobei Bregerie selbst zusammen mit Torwart Hansen der klar notenbeste Ingolstädter war.
 

FCK-Fan-Simone

in Elternzeit
Teammitglied
Müsste eigentlich die Anzahl der Gegentore direkt aus den Noten von Abwehr plus Torwart ablesbar sein? Oder spielen da noch andere Faktoren mit rein und wenn ja, welche?

Zum Beispiel sagt man ja, das Verteidigen fängt bei den eigenen Stürmern an und man kann auch mit einer schlechten Abwehr wenig Gegentore bekommen, wenn der Torwart alles hält oder mit einem mittelmäßigen Torwart, wenn die Abwehr alles abfängt.
 
D

downie

Guest
Söyuncü fand ich eigentlich ganz gut.

Im Abstiegsteam des nächsten Jahres vermutlich eine der Rosinen für einen der üblichen Kandidaten. Er muss noch an steinert Übersicht arbeiten, aber er ist schon jetzt einer der Top Zweikämpfer der Liga, ohne das jetzt mit Statistiken untermauern zu können.
 
Oben