Kinder würden Kerry wählen

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

Jan

Nur der SFS!
Kinder würden Kerry wählen

| 21.10.04 |

Ginge es nach den jüngsten Amerikanern, stünde der neue US-Präsident klar fest ? laut Meinungsforschern hat diese Erhebung eine hohe Aussagekraft.


Nach einer veröffentlichten Umfrage des Fernsehsenders Nickelodeon vom Mittwoch (Ortszeit) unter rund 400 000 Kindern gaben 57 Prozent an, den demokratischen Herausforderer von US-Präsident George W. Bush zu favorisieren.

43 Prozent würden dem republikanischen Amtsinhaber ihre Stimme geben. Der Sender betonte, dass die befragten Kinder seit Beginn der Erhebungen 1988 stets den Wahlsieger vorausgesagt hätten. Vor vier Jahren hatten 55 Prozent der Kinder für Bush gestimmt.

Das Votum der Kinder zwischen zwei und elf Jahren scheine ein ?gutes Barometer für die Präsidentschaftswahl? zu sein, da Kinder die Meinungen und Ansichten ihrer Eltern teilten, erklärte Nickelodeon-Chefin Cyma Zarghami. Kinder konnten im Internet ihre Stimme für Bush oder Kerry abgeben.

Eine Umfrage des Fernsehsenders ABC jedoch sagt einen anderen Wahlausgang voraus: Demnach führt Amtsinhaber Bush mit einem Abstand von fünf Prozentpunkten vor seinem Herausforderer John Kerry.


von focus.de
 

Bremoli

Mitglied
Stan-Kowa schrieb:
Ich glaube das Kinder sich an Menschen orientieren,die mehr wissen als sie selbst!! :zwinker3:
also ich weiß nicht ob ich jetzt wirklcih darüber lachen soll weil das ja echt daran liegen kann. aber trotzdem :lachtot: :lachtot: :lachtot: der war gut....
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Und ich dachte Bush wäre ihr Favorit, bei diesem Bild:
image.php


Hoffen wir mal dass die Kinder recht behalten.
 
Oben