King Choupo! (#13, Sturm)

TeddyFCB

BĂ€rchen
Er hat sich diesen Thread verdient! 👍đŸ’Șâšœâ€ïžđŸ€

profile:mag-996x562
 
Er hat einen Lauf wie du ihn dir als StĂŒrmer nur wĂŒnschen kannst. Jetzt sind es aber nur noch 2 Spiele und dann kommt eine sehr lange Pause. Danach kann das alles schon wieder ganz anders aussehen. Auch wenn ich ihm weiterhin nur das Beste wĂŒnsche.
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Er hat einen Lauf wie du ihn dir als StĂŒrmer nur wĂŒnschen kannst. Jetzt sind es aber nur noch 2 Spiele und dann kommt eine sehr lange Pause. Danach kann das alles schon wieder ganz anders aussehen. Auch wenn ich ihm weiterhin nur das Beste wĂŒnsche.
FĂ€hrt Choupo nicht zur WM? Da gabs beim Afrika-Cup ja Stress mitm Nationaltrainer.
 

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied

FC Bayern verlĂ€ngert mit Eric Maxim Choupo-Moting​


Eric Choupo Moting (33) bleibt ein weiteres Jahr ein MĂŒnchner.
Der FC Bayern hat den zum Saisonende auslaufenden Vertrag mit dem kamerunischen NationalstĂŒrmer bis 30. Juni 2024 verlĂ€ngert. Mit 15 Treffern in 24 Spielen der laufenden Saison ist Choupo-Moting neben Jamal Musiala aktuell der torgefĂ€hrlichste Spieler im Kader von Trainer Julian Nagelsmann.

Eric Maxim Choupo-Moting: „Ich bin super happy, lĂ€nger zu bleiben und mit dem Club weiterhin viel Spaß zu haben. Ich fĂŒhle mich sehr wohl hier, auch meine Familie fĂŒhlt sich wohl in MĂŒnchen, das ist fĂŒr mich ein sehr wichtiger Punkt. NatĂŒrlich bin ich auch froh, dass ich der Mannschaft so gut helfen kann. Mit den Jungs verstehe ich mich sehr gut, wir arbeiten hart an unseren Zielen. Der Konkurrenzkampf ist groß, aber wenn man zu den Besten gehören möchte, gehört das dazu. Nur so gewinnt man viele Titel, und wir haben noch einiges vor. Das Gesamtpaket beim FC Bayern stimmt. Es gibt keinen Grund, etwas zu Ă€ndern.“

Sportvorstand Hasan Salihamidzic:  „Wir sind sehr glĂŒcklich, dass uns Eric Maxim Choupo-Moting ein weiteres Jahr erhalten bleibt. Choupo ist ein KĂŒnstler am Ball, er hat in den letzten Jahren sehr gute Leistungen gebracht. In der Hinrunde dieser Saison hat er uns geholfen, auf der StĂŒrmerposition die LĂŒcke zu schließen, die wir hatten. Er hat es sehr gut gemacht und seine Leistungen in den Spielen dieses Jahr bestĂ€tigt. Wir sind froh, dass wir ihn haben und bis Sommer 2024 mit ihm arbeiten können.“

FCB https://fcbayern.com/de/news/2023/03/fc-bayern-verlaengert-mit-eric-maxim-choupo-moting


Sehr gute Entscheidung, von beiden Seiten :spitze:
 

Crazyyyy

SechzigOida
Teammitglied
HÀtte man dem mal zu Mainzer Zeiten sagen sollen das er im SpÀtherbst der Karriere mal LeistungstrÀger beim FC Ruhmreich wird...
 

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
Erkauft man sich nochmal ein Jahr fĂŒr die StĂŒrmersuche 
 oder fĂŒr Tel?
Letzteres first!

Und zu dem Erkaufen: Keiner von uns weiß, was womöglich erst im kommenden Jahr geht, statt in diesem. Von daher wĂŒrde ich diesen Sprachgebrauch nicht wĂ€hlen.
Außerdem zeigt Choupo klasse Leistungen, spielt mannschaftsdienlicher, als andere Egoisten und mault nicht rum.
 
Oben