Klaus-Michael Kühne über sein € 15 Mio.-Engagement beim HSV

74 or more

Bekanntes Mitglied
https://www.t-online.de/sport/fussball/2-bundesliga/id_85745642/hamburger-sv-investor-klaus-michael-kuehne-ledert-gegen-verantwortliche.html

Die fehlende Handlungsbereitschaft der einschlägigen Gremien war aus meiner Sicht verhängnisvoll.

Da hat Kühne Recht!

Trotzdem auf den HSV
zum wohl
Aus der Ferne betrachtet ist eine Gestallt wie Kühne für einen Fussballverein so erfreulich wie ein Pickel am Arsch für den Fan.

Ich bin sehr froh, dass die neuen Kandidaten beim FC die Sponsorenfrage kategorisch verneint haben.
 

derMoralapostel

Bekanntes Mitglied
ist dieser Kühne eigentlich der Kühne, der Lasoggas Vertrag als größten Fehler kritisiert und gleichzeitig die üppige Vertragsverlängerung für Bobby Wood überschwenglich gelobt hat?
 
ist dieser Kühne eigentlich der Kühne, der Lasoggas Vertrag als größten Fehler kritisiert und gleichzeitig die üppige Vertragsverlängerung für Bobby Wood überschwenglich gelobt hat?

Kühne hatte in Sachen Fussball meistens einen Berater, dem er ohne Wenn und Aber geglaubt hat. Leider!

Ich hätte ihm mit seinen Investitionen mehr Erfolg gegönnt.
Das wäre dem HSV auch für mögliche Folgeinvestitionen zu Gute gekommen.

Zum Wohl
 
https://www.mopo.de/sport/hsv/millionen-stehen-auf-dem-spiel-so-lief-der-hsv-gipfel-mit-kuehne-36230438

Millionen stehen auf dem Spiel So lief der HSV-Gipfel mit Kühne

Übrigens: Ob der HSV die Möglichkeit in Betracht zieht, in naher Zukunft mehr als die insgesamt erlaubten 24,9 Prozent seiner AG-Anteile zu veräußern (oder die Gesellschaftsform zu verändern), soll mit Kühne nicht besprochen worden sein. Derzeit stehen nur noch 1,4 Prozent zum Verkauf. Über eine Aufstockung müssten ohnehin die Mitglieder befinden. Ein längerer Weg, den sich Kühne aber wünschen würde.

Der Mann hat Geld. Ich würde mich freuen, wenn er dem HSV weiteres Geld zur Verfügung stellt. Aber die Bedingungen müssen annehmbar sein.

zum Wohl
 
https://www.mopo.de/sport/hsv/investor-kuehne-will-hsv-machtwechsel---sonst-gibt-s-keine-kohle-mehr--36462050

Investor Kühne will HSV-Machtwechsel – sonst gibt's keine Kohle mehr

Die klare Empfehlung des Mäzens: Der jetzige Vereins-Präsident Marcell Jansen soll im neuen Vorstand einen Posten übernehmen und Bernd Hoffmann diesem nicht mehr angehören.

Machtbündelung auf Jansen?
Gut oder nicht gut, das ist hier die Frage!

Ich denke, eher nicht gut!

zum Wohl
 

C.M.B.

Becherwerferbesieger
Der Kühne ist 85 und angeblich mehr als 33 Milliarden schwer.
Soll er doch die Mios und ein paar mehr dem Club schenken, watt will/braucht der
noch für „Gewinne?“
 

gary

Bekanntes Mitglied
Lt aktueller Forbes-Liste ist Kühne mittlerweile reichster Bürger der Schweiz und nur noch knapp hinter Dieter Schwarz zweitreichster Deutscher.Platz 29 in der Welt, noch vor Ferrero und Mars. 2022 sei für Kühne ein erfolgreiches Jahr gewesen. Sein Vermögen wuchs um rund 2 Mrd USD. Wobei 2021 noch deutlich erfolgreicher für ihn war. In Coronazeiten wuchs sein Vermögen um rund 11 Mrd USD.

 

fradiavolo

Unbekanntes Mitglied
Der Kühne ist 85 und angeblich mehr als 33 Milliarden schwer.
Soll er doch die Mios und ein paar mehr dem Club schenken, watt will/braucht der
noch für „Gewinne?“

Ist der selbe Fall wie Tönnies. Die meisten solcher Leute verschenken nichts. Die wollen es entweder wieder haben oder irgendeine Gegenleistung (Einfluss, Macht). Im Grunde je reicher desto extremer.
 

Cashadin

Moderator
Teammitglied
Im Grunde zeigt die Vergangenheit solcher Finanzspritzen ja auch ganz gut auf warum dort auf einer Gegenleistung bestanden wird. Die meisten Vereine mit solchen Geldgebern haben das ganze so behandelt als ob es Geschenke zum verprassen wären.
 

Adi Preißler

Zweitnick
Ohne Kühnes Zuwendungen stünde der HSV jetzt nicht auf einem Aufstiegsplatz. Der Laden ist über Jahre miserabelst geführt worden und eine einzelne private Person kann das quasi ungeschehen machen. Das ist schon etwas besonderes.
 
Oben