Kleines Problem mit Maus

Mattlok

Comunio Legende a.D.
Ich habe etwas an meiner Maus was mich stört.

Wenn ich mit der rechten Maustaste das Fenster für "Rückgängig, Kopoeren, Einfügen, Löschen oder Alles markieren" aufmachen möchte nimmt meine Maus das öfters als Doppelklick war, und dieses Doppelklicken der Rechten Maustaste bezweckt bei mir das Öffnen eines neuen Fenster des Internet Explorers - unbeabsichtiger Weise, das nervt mich. Habe mir die Mauseinstellungen angesehen, habe aber nicht von einer Einstellung für das Doppelklciken der rechten Maustaste gefunden,
die Geschwindigkeit für die Erkennung des Doppelklickens hab ich schon sehr schnell eingestellt - trotzdem passiert mir das immer wieder.
Ich möchte das gern deaktivieren, keine Funktion für Doppelklicken rechte Maustaste...

Weiß einer wo ich das ändern kann :help:
 

Blubb

Aktives Mitglied
Mattlok schrieb:
Ich habe etwas an meiner Maus was mich stört.

Wenn ich mit der rechten Maustaste das Fenster für "Rückgängig, Kopoeren, Einfügen, Löschen oder Alles markieren" aufmachen möchte nimmt meine Maus das öfters als Doppelklick war, und dieses Doppelklicken der Rechten Maustaste bezweckt bei mir das Öffnen eines neuen Fenster des Internet Explorers - unbeabsichtiger Weise, das nervt mich. Habe mir die Mauseinstellungen angesehen, habe aber nicht von einer Einstellung für das Doppelklciken der rechten Maustaste gefunden,
die Geschwindigkeit für die Erkennung des Doppelklickens hab ich schon sehr schnell eingestellt - trotzdem passiert mir das immer wieder.
Ich möchte das gern deaktivieren, keine Funktion für Doppelklicken rechte Maustaste...

Weiß einer wo ich das ändern kann :help:

Hmmm also entweder du findest sofort in der Systemsteuerung oder du lädtst ein Update füpr deine Maustreiber runter... welche Maus ist es denn?(Hersteller,Name)
 

Mattlok

Comunio Legende a.D.
hab ich gesaugt und installiert, scheint minimal besser geworden zu sein, aber es geht seltener immer noch...

Ist bestimmt irgendne komische Einstelling im IE.

Hab jetzt die Daumentaste mit der Funktion "Kopieren" belegt, somit muß ich nicht mehr so oft die rechte Maustaste klicken...
 
Oben