Klose - für mich einer der besten Stürmer in Europa!

Schabbab

in Therapie
Emmas_linke_Klebe schrieb:
ich stimm kerp voll und ganz zu...

und ich finde es schade, dass viele klose nich anhand der leistung beurteilen wollen, sondern an äußerlichen dingen wie zb den laufstil etc... :schlecht: ...sowas is grosser schwachsinn..
Das eine bedingt nicht zwangsläufig das andere....ich halte Kerpis Einschätzung für völlig überzogen und Klose international gesehen für höchstens Mittelmaß. Das liegt aber sicher nicht an seinem Laufstil, seiner Frisur oder seiner eingeschränkten Ausdrucksweise...sonst müsste ich viel zu viel Fussballer geringschätzen :zwinker3:

Wuschel

Bekanntes Mitglied
Ist besser als man es erwartet hat, aber ich kann den Kerl immer noch überhaupt nicht ab und bin auch davon überzeugt, dass er momentan weit über seinem eigentlichen Können spielt. :hammer: Einer der besten Stürmer Europas! :eek: Jetzt wirds wirklich lächerlich!
Hab mich gegen Korea schon wieder total über ihn aufgeregt, als er in bester Schussposition.............naja, gestolpert ist. Stolper-Klose halt! :zwinker3:

GuybrushThreepwood

Du bist des Todes!
Ergänzend zu meinem Klose-Kritiker-Thread möchte ich hier noch mal die von Kerp in den Raum gestellte Frage aufgreifen:

Ist Klose einer der besten Stürmer Europas, wenn man die aktuelle Form als Maßstab nimmt?

Lediglich gegen seine Chancenverwertung könnte man weiterhin vorbehalte haben, anderseits fällt mir jetzt spontan auch kein spielstarker Stürmer ein, der nahezu jede Chance reinmacht. (Ich erinnere dabei z.B. mal an einen gewissen Herrn Henry, der bei der letzten Weltmeisterschaft oder auch mal in der Championsleague gegen Chelsea beste Chancen vergeigt hat.)
Der Spielertyp "Knipser" kann dann wiederum nicht mit Miro's mannschaftsdienlicher Spielweise mithalten.

Also, welche Stürmer sind zur Zeit klar besser als Klose? Muss man Klose in einem Atemzug mit den Toptorjägern der anderen großen Ligen nennen?

GuybrushThreepwood

Du bist des Todes!
Dazu noch mal ein Blick auf die Torjäger-Bilanzen:

Torjäger der englischen Premier League 2005/2006
Nr Spieler Verein Spiele Tore
1. Frank Lampard FC Chelsea 11 10
2. Ruud van Nistelrooy Manchester United 10 8
3. Darren Bent Charlton Athletic 9 7
4. Yakubu Aiyegbeni FC Middlesbrough 10 6
Didier Drogba FC Chelsea 11 6
6. Andrew Cole Manchester City 8 5
7. Marlon Harewood West Ham United 10 4
Geoff Horsfield West Bromwich Albion 8 4
Danny Murphy Charlton Athletic 10 4
Kevin Nolan Bolton Wanderers 11 4
Michael Owen Newcastle United 5 4
Wayne Rooney Manchester United 10 4
Darius Vassell Manchester City 11 4
14. Craig Bellamy Blackburn Rovers 6 3
Joe Cole FC Chelsea 8 3
Jermain Defoe Tottenham Hotspur 11 3
Thierry Henry FC Arsenal 4 3
Collins John FC Fulham 10 3
Brian McBride FC Fulham 11 3
Mido Tottenham Hotspur 9 3
Morton Pedersen Blackburn Rovers 11 3
Teddy Sheringham West Ham United 10 3
23. Xabi Alonso FC Liverpool 9 2
Shola Ameobi Newcastle United 7 2
Joey Barton Manchester City 11 2
Yossi Benayoun West Ham United 10 2
Luis Boa Morte FC Fulham 11 2
Henri Camara Wigan Athletic 7 2
Sol Campbell FC Arsenal 4 2
Ivan Campo Bolton Wanderers 6 2
und 29 weitere Spieler mit 2 Toren.

GuybrushThreepwood

Du bist des Todes!
Torjäger der italienischen Serie A 2005/2006
1. Luca Toni AC Florenz 10 12
2. Enrico Chiesa AC Siena 10 8
3. Emiliano Bonazzoli Sampdoria Genua 10 7
Francesco Tavano FC Empoli 10 7
5. David Trezéguet Juventus Turin 8 6
6. Adriano Inter Mailand 9 5
Julio Ricardo Cruz Inter Mailand 9 5
Alberto Gilardino AC Mailand 8 5
Christiano Lucarelli AS Livorno Calcio 9 5
Tommaso Rocchi Lazio Rom 10 5
Andrei Shevchenko AC Mailand 7 5
David Suazo Cagliari Calcio 9 5
13. Andrea Caracciolo US Palermo 10 4
Francesco Cozza Reggina Calcio 9 4
Stefano Fiore AC Florenz 10 4
Tomas Locatelli AC Siena 9 4
Christian Terlizzi US Palermo 9 4
Francesco Totti AS Rom 9 4
19. Gaetano D'Agostino Messina Calcio 9 3
Aimo Stefano Diana Sampdoria Genua 10 3
Francesco Flachi Sampdoria Genua 9 3
Daniele Franceschini AC Chievo Verona 10 3
Kaka AC Mailand 10 3
Ayodele Makinwa US Palermo 10 3
David Di Michele Udinese Calcio 9 3
Sulley Muntari Udinese Calcio 10 3
Shabani Nonda AS Rom 10 3
Goran Pandev Lazio Rom 10 3
Christian Panucci AS Rom 10 3
Alessandro del Piero Juventus Turin 7 3
und 30 weitere Spieler mit 2 Toren.

GuybrushThreepwood

Du bist des Todes!
Torjäger der spanischen Primera División 2005/2006
1. Samuel Eto'o FC Barcelona 10 9
2. Ronaldo Real Madrid 7 7
David Villa FC Valencia 9 7
4. Ronaldinho FC Barcelona 9 6
5. Baiano Celta Vigo 7 5
Raúl Real Madrid 10 5
7. Daniel Guiza Getafe CF 10 4
Darko Kovacevic Real Sociedad 8 4
José Mari FC Villarreal 9 4
Diego Milito Real Saragossa 9 4
Nene Deportivo Alavés 10 4
Ricardo Oliveira Real Betis 9 4
Riki Getafe CF 10 4
Juan Roman Riquelme FC Villarreal 8 4
Salva FC Malaga 10 4
Diego Tristán Deportivo La Coruna 10 4
17. Juan Arango RCD Mallorca 9 3
Edgar FC Malaga 10 3
Diego Forlán FC Villarreal 9 3
Luis Garcia Espanyol Barcelona 9 3
Juanma Deportivo La Coruna 5 3
Mateja Kezman Atletico Madrid 9 3
David Lopez CA Osasuna 9 3
Kahveci Nihat Real Sociedad 10 3
Xabier Prieto Real Sociedad 10 3
Fernando Torres Atletico Madrid 10 3
27. Adriano FC Sevilla 9 2
David Aganzo Racing Santander 9 2
Pablo Aimar FC Valencia 9 2
Julio Cesar Baptista Real Madrid 6 2
und 24 weitere Spieler mit 2 Toren.

GuybrushThreepwood

Du bist des Todes!
CL-Torschützen
Spieler Wert Min. Verein
Ronaldinho 4 360' Barcelona
David Trezeguet 4 305' Juventus
Alex 3 266' Fenerbahçe
Yannis Anastasiou 3 172' Ajax
John Carew 3 271' Lyon
Julio Cruz 3 274' Internazionale
Antonio Di Natale 3 204' Udinese
Samuel Eto'o 3 351' Barcelona
Thierry Henry 3 141' Arsenal
Vincenzo Iaquinta 3 270' Udinese
Juninho Pernambucano 3 348' Lyon
Stephen Appiah 2 323' Fenerbahçe
Boško Balaban 2 353' Club Brugge
Balázs Borbély 2 270' Artmedia
Djibril Cissé 2 203' Liverpool
Deco 2 270' Barcelona
Sebastian Deisler 2 187' Bayern
Martin Demichelis 2 305' Bayern
Zlatan Ibrahimovic 2 360' Juventus
Pantelis Kafes 2 271' Olympiacos
Kaká 2 344' Milan
Miroslav Klose 2 270' Bremen
Ján Kozák 2 360' Artmedia
Kevin Kuranyi 2 297' Schalke
Lincoln 2 360' Schalke
Luis García 2 360' Liverpool
Johan Micoud 2 360' Bremen
Pepe 2 270' Porto
Dado Pršo 2 360' Rangers
Raúl González 2 360' Real Madrid
Andriy Shevchenko 2 245' Milan
Wesley Sneijder 2 269' Ajax
Robin van Persie 2 142' Arsenal
+ diverse Torschützen mit einem Törchen.

GuybrushThreepwood

Du bist des Todes!
So auf die Schnelle mal davon die Spieler rausgesucht, die auch schon in der Vergangenheit gute Leistungen abgeliefert haben (und natürlich ohne Mittelfeldspieler zu betrachten):

Ruud van Nistelrooy
Didier Drogba
Michael Owen
Wayne Rooney
Thierry Henry
Luca Toni
David Trezéguet
Adriano
Alberto Gilardino
Christiano Lucarelli
Andrei Shevchenko
Samuel Eto'o
Ronaldo
David Villa
Raúl
Diego Forlán
Zlatan Ibrahimovic (2 CL-Tore, hat aber in der Liga erst einmal getroffen, war aber latürnich letzte Saison ganz brauchbar)
ggf. John Carew

Das sind nicht mal 20. Somit wäre Klose auf jeden Fall schon mal in der Top 20, selbst wenn man Makaay, der sich jetzt evtl. wieder fängt, noch als besser einschätzt.

FCK-Fan-Simone

Lehrerin und Mutter
Teammitglied
Ich finde schon, dass Klose zu den Besten gehört. Vielleicht noch nicht zu den Besten der Besten, aber auch das trau ich ihm noch zu. Maßstab hierfür wird die WM nächstes Jahr. In der Liga ist er absolut top und er hat ja auch schon im Pokal und in der CL getroffen, es könnte gar nicht besser laufen für ihn :spitze:
Er ist torgefährlich, kopfballstark, zweikampfstark und ein guter Vorbereiter. Dass er nicht der Knipser ist liegt daran, dass er sich nicht vors Tor stellt und auf Flanken wartet, sondern selber mitspielt, Zweikämpfe gewinnt und Mitspieler in Szene setzt

SchalkeFalke

Die Pottwurst
Klose ist sicherlich ein Stürmer von internationaler Klasse. Doch so ganz zu den Besten mag ich ihn noch nicht zählen (obwohl er sicher, wie hier schon erwähnt zur Top 20 gehört).

Raul, Henry, Trezeguet, Gilardino, Drogba, Adriano, Ronaldo, Shevchenko...das sind leider alles Stürmer die wesentlich stärker als Klose einzuschätzen sind.

Dennoch: In Deutschland ist er die klare Nr. 1. Und das ist bei immerhin 2 starken Mitkonkurrenten (Podolski und Kuranyi) schon eine Leistung die sich sehen lassen kann.

Norben

Weltenbummler
LatinloverAusB schrieb:
klose kann 100 tore machen, für mich isser ne lusche, ich mag solche spielertypen einfach net

Das dürfte MK aber nicht wirklich interessieren ob ihn Minderheiten noch als lusche bezeichnen.
Seine Tore sprechen klar für ihn.

Als Klose in Bremen unterschrieb war ich auch eher skeptisch ob er zu uns paßt und ob es sinnvoll ist soviel Kohle zu investieren.

Heute weiß ich das es sich gelohnt hat.
Wer bitte schön denkt hier noch an Toni?
Außer es steht mal wieder was über ihn in der Zeitung :zwinker3:

Zuletzt bearbeitet:

Fry

Der göttliche Virus
LatinloverAusB schrieb:
klose kann 100 tore machen, für mich isser ne lusche, ich mag solche spielertypen einfach net

Stellt sich die Frage, was du genau an dem "Spieletyp" nicht magst. Schreib mal ein kurzes Essay über seine Fehler.

Kann den meisten im Forum nur zustimmen, der Klose ist aktuell einer der stärksten Stürmer Europas. Ohne wenn und aber. :star:

Wuschel

Bekanntes Mitglied
Fry schrieb:
Stellt sich die Frage, was du genau an dem "Spieletyp" nicht magst. Schreib mal ein kurzes Essay über seine Fehler.
Ja genau, da bin ich jetzt auch mal gespannt...
Weiß gar nicht wie man den Klose nicht mögen kann... :suspekt:

:zwinker3:

Schabbab

in Therapie
Fry schrieb:
Kann den meisten im Forum nur zustimmen, der Klose ist aktuell einer der stärksten Stürmer Europas. Ohne wenn und aber. :star:
Dazu muss er aber erst anfangen in der CL und in der NM gegen die Großen zu treffen. Wenn kalich meint, dass Henry nix taugt, weil er immer nur gegen Crystal Palace und Co. trifft, dann muss selbiges auch für Klose gelten. Bis dahin ist er lediglich ein sehr erfolgreicher Bulistürmer :mahnen:

Mattlok

Comunio Legende a.D.
Kreiszeitung von heute:

Klose: Bärenstark, aber wenig euphorisch
Dass Werder trotz klarer Führung noch zittern musste, ärgert den Bremer Torjäger gewaltig

BREMEN (flü) Als Miroslav Klose die Katakomben der MSV-Arena betrat, musste er "erstmal runterkommen und durchatmen". Das 5:3 gegen Duisburg hatte beim Bremer Stürmer Spuren hinterlassen. Eigentlich hätte sich der 27-Jährige riesig freuen müssen. Schließlich hatte er zweimal getroffen und war auch an den anderen drei Toren unmittelbar beteiligt gewesen. Doch in Jubel brach Klose deshalb nicht aus. Vielmehr ärgerte ihn, dass Werder nach einer 3:0-Führung einen schon sicheren Sieg fast noch aus der Hand gegeben hätte. "Dass es noch mal eng wurde, muss sich das ganze Team ankreiden. Wenn es gut läuft, neigen wir dazu, uns weniger zu bewegen", meckerte der Bremer Stürmerstar, "Spaß hat mir das Spiel nicht gemacht."

Klose ärgerte besonders, "dass wir einfach nicht schneller umgeschaltet haben. Was wir da teilweise gezeigt haben, war schon traurig." Dadurch seien die drei Gegentore gefallen: "Dabei ist es in erster Linie doch wichtig, zu Null zu spielen. gerade wenn man international bestehen will." Von daher sei die Partie in Duisburg "kein Spiel aus dem Lehrbuch gewesen. Das Einzige, was zählt, sind die drei Punkte."

Zu dem Erfolg hatte Klose den größten Teil selbst beigetragen. Am Tag des WM-Eröffnungsspiels gegen Costa Rica am 9. Juni feiert der Stürmer seinen 28. Geburtstag, und er will als Bundesliga-Torschützenkönig ins Turnier gehen. Mit seinen beiden Toren gegen Duisburg schraubte Klose seine Saisonbilanz auf 22 Treffer. Damit hat er die Kanone zwei Spieltage vor Schluss schon so gut wie sicher. Seine ärgsten Konkurrenten Halil Altintop (Kaiserslautern) und Dimitar Berbatov (Leverkusen) folgen mit jeweils 18 Toren und schon gebührendem Abstand. Doch auch das war für Miroslav Klose kurz nach dem Spiel "nicht wichtig. Ich freue mich nur über die drei Punkte."

Miroslav Klose ist ein Phänomen, das Beste, was Fußball-Deutschland im Angriff derzeit zu bieten hat. Ein Blick auf die Statistiken macht dies deutlich. Seine bislang längste Torflaute von drei Spielen ohne Treffer beendete Klose in der MSV-Arena standesgemäß mit einem Doppelpack. Es war bereits sein fünfter (!) in der laufenden Saison. Zudem gelang ihm am 9. Spieltag beim 6:2 gegen Nürnberg ein "Dreier". In Duisburg bekam Werder zum vierten Mal in dieser Spielzeit einen Elfmeter zugesprochen - alle hat Klose herausgeholt. Das schaffte kein anderer Bundesligaspieler in dieser Saison.

Und noch etwas zeigt die beeindruckende Statistik auf: Zu Kloses 22 Toren kommen noch 13 Torvorlagen. Damit ist der Topstürmer an 35 Bremer Treffern beteiligt - Wahnsinn! Zumal langwierige Verletzungen ihn häufiger zu einer Pause zwangen, Klose für diese Top-Quote nur 24 Spiele benötigte. Von seinem Wert für die Mannschaft als leidenschaftlicher Kämpfer und Führungsspieler ganz zu schweigen.

Dieser Wert wurde in Duisburg einmal mehr deutlich. Nur einmal zeigte Miro eine Schwäche, als MSV-Keeper Georg Koch seinen Elfmeter an den Innenpfosten lenkte. "Wir kennen uns noch auch unserer Zeit in Kaiserslautern. Daher hat Georg die Ecke geahnt", schmunzelte Klose, der aber cool blieb und den Ball Sekunden später per Kopf doch noch ins Tor bugsierte.

:hail:

24 Spiele 22 Tore 13 Assists = 35 Scorerpunkte :bussi: :spitze:

Oben