KNVB führt Playoff für Eredivisie 2005/2006 ein

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

Aimar

Frauensportbeauftragter
Im niederländischen Fußball werden ab der
Saison 2005/2006 Playoff-Spiele zur Ermittlung der Teilnehmer am
Europapokal eingeführt. Die vier Mannschaften, die nach Beendigung
der Meisterschaft die Ränge zwei bis fünf belegen, bestreiten eine
K.o.-Runde (Hin- und Rückspiel) zur Ermittlung des Teilnehmers an
der Qualifikation zur Champions League sowie von zwei Startern im
Uefa-Cup. Die schlechteste dieser vier Playoff-Mannschaften spielt
anschließend noch gegen den Gewinner der Playoffs der Teams auf den
Rängen sechs bis neun einen dritten Uefa-Cup-Platz aus.
Automatisch qualifiziert für die Europapokal-Wettbewerbe sind
künftig der niederländische Meister für die Champions League sowie
der Pokalsieger für den Uefa-Cup. Um die Saison nicht zu
verlängern, spielt die Ehrendivision künftig über die
Weihnachtsfeiertage.
 

hans-wurst

@sitzplatzjubler
find ich ned so toll...

wenn sich eine mannschaft über die saison weg einen platz erkämpft hat, darf sie ihn nicht durch 1-2 schlechte spiele am ende verlieren...

wurst
 

zariz

Bekanntes Mitglied
wie kommen die blos auf so ne schwachsinnige idee??

dadurch werten die niederländer ihre laufende meisterschaft nur weiter ab
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Stimmt, eine Erfindung der Amerikaner. Im amerikanischen Sport machen die aber Sinn. Das ist der große Unterschied.


Was ich ok und auch übernehmswert finde ist die Nacompetitie. Aber der Blödsinn? :eek:
 

zariz

Bekanntes Mitglied
@MSG: verstehe nicht?
@eimer: schnauze :zahn: ... alkmaar hat verdient gewonnen, bin nicht auf die sauer :zwinker3: ... bin ausschließlich auf PAOK sauer :schimpf: :wut30:
 
Aimar schrieb:
Ach lass ihn doch. Er ist nur sauer weil PAOK einen auf die Mütze bekommen hat :lachtot:
Wieso, er hat doch recht. dadurch wird die Liga bissel entwertet, ein 2. Platz nach 34 Spieltagen ist praktisch nix wert weil du am Ende das pech haben kannst gar nicht international dabei sein zu können wenn du ne schlechte Form in den Play Off hast ...
 

zariz

Bekanntes Mitglied
Aimar schrieb:
Ich meine nicht gegen AZ :lachtot:

dann werde konkreter, denn einen anderen zusammenhang zwischen PAOK und einem posting zur holländischen liga kann ich nicht erkennen! :hammer:

außer ehrendivision -> amsterdam -> ajax -> juden -> maccabi :suspekt: :schimpf: :hammer:
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Ein riesen Haufen Mist. :frown: Da gibst du die ganze Saison gute Leistungen ab und stehst am Schluss womöglich doch mit leeren Händen da. Als ob das Punktesystem nicht fair und eindeutig wäre. Ts, ts, ts... Die Abstimmung war doch bestimmt im Coffee-Shop :floet:
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
mst8576 schrieb:
Wieso, er hat doch recht. dadurch wird die Liga bissel entwertet, ein 2. Platz nach 34 Spieltagen ist praktisch nix wert weil du am Ende das pech haben kannst gar nicht international dabei sein zu können wenn du ne schlechte Form in den Play Off hast ...

Hat alles seine Vor-und Nachteile. Ich selber finde den Modus auch nicht so toll. Dagegen wäre die Nacompetitie etwas mit dem ich mich anfreunden könnte
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
zariz schrieb:
dann werde konkreter, denn einen anderen zusammenhang zwischen PAOK und einem posting zur holländischen liga kann ich nicht erkennen! :hammer:

außer ehrendivision -> amsterdam -> ajax -> juden -> maccabi :suspekt: :schimpf: :hammer:

Ich meinte eher deine allgemeine Gemütslage heute

Ich sag nur
panionios.gif
 

zariz

Bekanntes Mitglied
Nacompetitie

wasn das?


kann es sein, dass es evtl. ein vorteil ist, hinsichtlich wettbewerbsverzerrung zum saisonende!? :gruebel: :zucken:
 

zariz

Bekanntes Mitglied
Aimar schrieb:
Ich meinte eher deine allgemeine Gemütslage heute

Ich sag nur
panionios.gif


aso :floet:

nöö... wie gesagt... ich habe die saison schon abgehakt... und panionios hat gestern verdient gewonnen... spielen derzeit überraschen stark :eek:
 
Oben