König Woltemade!

Spielmacher_10

Bekanntes Mitglied
Die einzigen, die seine Spielweise noch nicht ausgelesen gaben, sind die Magpies selber. Woltemade wird als einzige Sturmspitze kaum ins Kombinationsspiel einbezogen, sondern mit langen Bällen gesucht oder mit unzähligen Flanken in den 16er "gefüttert".

So kommt er dann auf 20 Ballkontakte pro Spiel und wird seinen Stärken im 1 gegen 1, Passspiel und auch Dribbling komplett beraubt...

Vielleicht hätten die Geordies besser Füllkrug geholt. Genau seine Art von Mittelstürmerfußball, aber das Gegenteil von dem, was ein Woltemade bietet und braucht.
Woltemade ist meiner Meinung nach auch eher eine hängende Spitze und nicht dieser klassische Mittelstürmer, den Newcastle vielleicht gesucht hat, den man vorne steil schicken kann oder stumpf mit Flanken füttert. Soweit ich das sehe spielt Newcastle ja eher diesen intensiven Fußball und kontert lieber als selbst das Spiel zu machen. Bin gespannt wie es mit ihm weitergeht. Im Moment ist Undav gerade mit Abstand der formstärkste Mittelstürmer im Land.
 

GutenAbendAllerseits

Formerly known as G.O.T.T.
Woltemade ist meiner Meinung nach auch eher eine hängende Spitze und nicht dieser klassische Mittelstürmer, den Newcastle vielleicht gesucht hat, den man vorne steil schicken kann oder stumpf mit Flanken füttert. Soweit ich das sehe spielt Newcastle ja eher diesen intensiven Fußball und kontert lieber als selbst das Spiel zu machen. Bin gespannt wie es mit ihm weitergeht. Im Moment ist Undav gerade mit Abstand der formstärkste Mittelstürmer im Land.
Woltemade ist perfekt für ein System mit einem zweiten Stürmer neben ihm. Für den kann er Platz schaffen, den kann er anspielen und kombinieren... alleine vorne drin, verliert aber recht schnell die Lust, wenn er von zwei Innenverteidigern eng gedeckt wird.
 
Oben