Könnt immer wieder kotzen.....

The_Great_VfB

bite niecht närven Dancke
AIRwin schrieb:
Ja, es ist geradezu rassistisch........... :lachtot:

Sorry zariz, aber Du brauchst eine Userin nicht nur ob ihrer Nationalität verteidigen. Das Anfangsstatement ist bloßer Humbug welches durch überhaupt nichts gerechtfertigt werden kann.

Also bei mir gibts noch keine allwöchentliche Treibjagd durchs Dorf...

Nein nicht rassitisch, sondern typisch deutsch !
 

Stan-Kowa

Leide an Islamintoleranz
The_Great_VfB schrieb:
......aber jedesmal wenn ich einen Nazi Film sehe. Gestern z.B. habe ich mir auf Premiere "Der Pianist" angeschaut, es geht um eine begabten jüdischen Klavier Spieler in Warschau. Er und seine Familie werden in das "Warschauer Ghetto" verfrachtet. Erzählt wird seine Geschichte. Ich möchte ja nicht auf den Film eingehen, sondern auf euch deutsche. Mich kotzt es an das eure Vorfahren,gar nicht mal so lange her, so übel drauf waren. Jedesmal wenn ich eine Juden Film sehe frage ich mich ob Ihr es einfach im Blut habt so etwas aubscheuliches zu tun. Um die Wahrheit zu sagen, ein bishen Angst habe ich dann schon. Klar heutzutage kommt es wahrscheinlich nicht so leicht vor, aber hey, was passiert wenn wir hier in DEU schlechte Zeiten über Jahre erleben, man sieht doch jetzt manchmal sobald die Wirtschaft nach unten geht steigen die Stimmen der Rechten.

Wie gesagt, so richtig glauben kan ich es nicht das sich sowas wiederholt, aber wir sind nun mal Menschen, und die machen desöfteren die gleichen Fehler.


Bis dann


Jau!!
Lauf solange du noch kannst.
Am besten in die USA!!! :floet:
 
The_Great_VfB schrieb:
Heute ist der Deutsche nicht mehr so dumm
es war damals sicherlich in deutschland leichter die bereitschaft für sowas zu erlangen als anderswo... aber das lag wie gesagt an der situation in deutschland und nicht an den menschen!

wenn du selbst sagst, dass wir heut "nicht mehr so dumm" sind, wo vor haste denn dann bitte schiss?
 
Aja .. wir Deutschen sind die Bösen... mhh .. ja alles klar...
Mach mal ein Film über Vietnam und so... was meinste wer dann der Böse ist ?
Siehste...
Bei so einer Sichtweise bekomm ich das Kotzen und frage mich wie primitiv denken manche Menschen.
Klar haben wir das Massenmord-Gen im Blut.... Aber, wenn Amerika zwei Atombomben wirft is das kein Massenmord... hey nix für Ungut... aber langsam reichts, dass WIR Deutschen immer pauschalisiert als Nazis bezeichnet werden... und das ist langsam echt mal genug.

So far erstmal von mir... ich geh jetzt Kotzen....
 
Ich hingegen könnte kotzen, wenn ich lesen muss, dass wir Deutschen noch immer - und dann noch auf solch eine Art und Weise (à la "wir hättens im Blut") - mit unserer Vergangenheit konfrontiert werden!! :schimpf:
Zwischen dem Dritten Reich und mir liegen zwei Generationen, wobei sich schon Letztere davon distanziert, zumal sie nicht involviert war.
Natürlich, unsere Geschichte lässt sich nicht ausradieren und sollte es auch nicht, zumal man aus Fehlern lernen kann und wir es meiner Meinung nach auch haben.
Kaum ein Land ist so wenig stolz auf sein Land, wie wir Deutschen - oder sieht einer von euch Deutschlandflaggen irgendwo an Häusern, Autos etc. hängen? Also, ich nicht. Fahrt mal in die USA, nach Frankreich, England,... da werdet ihr mit einem Nationalstolz konfrontiert, wie es ihn bei uns nicht gibt / geben wird: Wir schämen uns so sehr für die Greultaten, die unter dem NS- Regime passierten, dass wir jeglichen Nationalstolz von uns weisen.

Was bereits erwähnt wurde: Rassismus gibt es überall, nicht nur in Deutschland. Auch in anderen Ländern gibt es Übergriffe auf Minderheiten: Messerstechereien, Prügel, Brandanschläge, ...
Auch die Möglichkeit, dass es sich wiederholt ist gegeben, jedoch bezweifele ich stark, eine Geschichte solchen Ausmaßes erneut in Deutschland ausbrechen zu sehen - dazu haben wir "zu viel" aus dem Vergangenen gelernt.

*fDs* :lady:
 

AIRwin

The boss keeps rockin´
The_Great_VfB schrieb:
Heute ist der Deutsche nicht mehr so dumm

Was denn nu?
Hast Du nun Angst vor den doofen Deutschen die zu allem in der Lage sind oder glaubst Du, dass man sogar als Deutscher fähig ist dazu zu lernen (wenn es nicht gerade in eine Zeit wilder Metzeleien fällt..)
 

The_Great_VfB

bite niecht närven Dancke
arter schrieb:
Die Behauptung einer bestimmten Menschengruppe läge irgendetwas im Blut ist eine rassistische These.

Ja wenn du das so auslegt, dann sind alle Fussball Experten Rassisten, die meine ja auch das die Brasilianer so ne Art Fussball Gen haben.

Komm dreh jetzt meine Wörter nicht um so wie es dir passt, bin kein Kind mehr
 

jokie

Bekanntes Mitglied
The_Great_VfB schrieb:
Wenn das so leicht gehen würde wäre ich schon lange weg.

Aber das geht nicht, Familie, Freunde, Arbeit !!

Deine Familie wird sich ja sicher mit Dir solidarisieren und mitgehen, Freunde finden sich neue und Arbeit gibts hier eh nimmer lang :hammer: :zwinker3:

Darauf wollte ich aber nicht raus, sondern auf die erste Festtellung, ob "Deutschen" das evtl. im Blut liegt. Das ist einfach Schwachsinn.
Schau Dir die Geschichte an und Du wist feststellen, das Verbrechen wg Religionen schon ueber Jahrtausende begangen wurden(in diesen zusammen hang sehr empfehlenswert das Buch "Der Jordan") Das die deutschen die Verbrechen aufgund der technischen Entwicklung im industiellen Stil begangen haben und dadurch Millionen umgebracht wurden, aendert nix an der Tatsache der Verbrechen.

Ein anderer Voelkermord ist uebrigens von dn Amerikaner an den Ureinwohnern begangen worden. Aber da gings ja um die Zivilisation.
(und bevor Du s in den falchen Hals kriegst: Das Rechtfertigt oder beschoenigt in KEINSTER Weise die Naziverbrechen)
 

The_Great_VfB

bite niecht närven Dancke
freundinDERsonne schrieb:
Ich hingegen könnte kotzen, wenn ich lesen muss, dass wir Deutschen noch immer - und dann noch auf solch eine Art und Weise (à la "wir hättens im Blut") - mit unserer Vergangenheit konfrontiert werden!! :schimpf:
Zwischen dem Dritten Reich und mir liegen zwei Generationen, wobei sich schon Letztere davon distanziert, zumal sie nicht involviert war.
Natürlich, unsere Geschichte lässt sich nicht ausradieren und sollte es auch nicht, zumal man aus Fehlern lernen kann und wir es meiner Meinung nach auch haben.
Kaum ein Land ist so wenig stolz auf sein Land, wie wir Deutschen - oder sieht einer von euch Deutschlandflaggen irgendwo an Häusern, Autos etc. hängen? Also, ich nicht. Fahrt mal in die USA, nach Frankreich, England,... da werdet ihr mit einem Nationalstolz konfrontiert, wie es ihn bei uns nicht gibt / geben wird: Wir schämen uns so sehr für die Greultaten, die unter dem NS- Regime passierten, dass wir jeglichen Nationalstolz von uns weisen.

Was bereits erwähnt wurde: Rassismus gibt es überall, nicht nur in Deutschland. Auch in anderen Ländern gibt es Übergriffe auf Minderheiten: Messerstechereien, Prügel, Brandanschläge, ...
Auch die Möglichkeit, dass es sich wiederholt ist gegeben, jedoch bezweifele ich stark, eine Geschichte solchen Ausmaßes erneut in Deutschland ausbrechen zu sehen - dazu haben wir "zu viel" aus dem Vergangenen gelernt.

*fDs* :lady:

alles schön und gut, jedoch haben zu dieser Zeit, die schon sehr zivilisiert war, keine europäischen Nationen vollbracht wie die Nazis.
 

regelbert

Der, wo ebbes woiß
zariz schrieb:
auf diese frage habe von seiten eines germans nur gewartet :frown:
Ist aber auch schwer auf diesen Anfangsthreat angemessen zu reagieren und nicht in Polemik zu verfallen.

Also, ich weiß nicht warum wir Deutschen (zumindest ein Teil) damals derart drauf waren und ich kann es auch nicht erklären.

Ich bin mir aber sicher, dass das kein spezifisch deutsches Problem ist. Und es nervt schlichtweg, wenn wir Deutschen heute noch mit Nazis gleichgesetzt werden, oder eine Gesamtverurteilung stattfindet.

Erfreulicherweise stellte ich wärend verschiedener Urlaube fest, dass diese Vorverurteilung von Deutschen eher selten vorkommt. Umso trauriger finde ich, dass du (Great) als in Deutschland lebender uns unterstellst, dass wir das "im Blut haben".
 

arter

Finisher
Ja wenn du das so auslegt, dann sind alle Fussball Experten Rassisten, die meine ja auch das die Brasilianer so ne Art Fussball Gen haben.

Du hast es erkannt. Auch das ist eine rassistische These. Aber verglichen mit dem anderen Thema harmloser Unfug.
 

bauxl

Kanbei
The_Great_VfB schrieb:
......aber jedesmal wenn ich einen Nazi Film sehe. Gestern z.B. habe ich mir auf Premiere "Der Pianist" angeschaut, es geht um eine begabten jüdischen Klavier Spieler in Warschau. Er und seine Familie werden in das "Warschauer Ghetto" verfrachtet. Erzählt wird seine Geschichte.

Wirklich? Und wer hat dem Romanschreiber und Drehbuchautor erzählt, was dem "Pianisten" so alles widerfahren ist? :floet:

The_Great_VfB schrieb:
Ich möchte ja nicht auf den Film eingehen, sondern auf euch deutsche.

Warum machst Du es nicht? :floet:


The_Great_VfB schrieb:
Mich kotzt es an das eure Vorfahren,gar nicht mal so lange her, so übel drauf waren. Jedesmal wenn ich eine Juden Film sehe frage ich mich ob Ihr es einfach im Blut habt so etwas aubscheuliches zu tun.

Natürlich! Genauso, wie es die Griechen imBlut haben, Touristinen, die oben ohne sich am Strand sonnen zu erschießen, bzw. zu erschlagen... :hammer:


The_Great_VfB schrieb:
Um die Wahrheit zu sagen, ein bishen Angst habe ich dann schon. Klar eutzutage kommt es wahrscheinlich nicht so leicht vor, aber hey, was passiert wenn wir hier in DEU schlechte Zeiten über Jahre erleben, man sieht doch jetzt manchmal sobald die Wirtschaft nach unten geht steigen die Stimmen der Rechten.

Meine Empfehlung: :fechten2: oder :Undweg:

The_Great_VfB schrieb:
Wie gesagt, so richtig glauben kan ich es nicht das sich sowas wiederholt, aber wir sind nun mal Menschen, und die machen desöfteren die gleichen Fehler.

Glauben setzt Hirn voraus... hui, das war aber jetzt gemein von mir... :fress:


Hier bekommst Du Informationen
 

The_Great_VfB

bite niecht närven Dancke
AIRwin schrieb:
Was denn nu?
Hast Du nun Angst vor den doofen Deutschen die zu allem in der Lage sind oder glaubst Du, dass man sogar als Deutscher fähig ist dazu zu lernen (wenn es nicht gerade in eine Zeit wilder Metzeleien fällt..)

Jeder kann was dazu lernen, aber nicht alle. Kann mich errinern war noch ind er Ausbildung als die Reps in Deutschland groß raus kammen, in einem Dorf hatten die ca. 20% geschafft, wir wissen alle mit was die Reps unterm Tisch werben.
 

zariz

Bekanntes Mitglied
AIRwin schrieb:
Ja, es ist geradezu rassistisch........... :lachtot:

Sorry zariz, aber Du brauchst eine Userin nicht nur ob ihrer Nationalität verteidigen. Das Anfangsstatement ist bloßer Humbug welches durch überhaupt nichts gerechtfertigt werden kann.

Also bei mir gibts noch keine allwöchentliche Treibjagd durchs Dorf...

vielleicht solltest du dir auch mein erstposting in diesem thread zu gemüte führen.

EDIT:

zur vereinfachung guckst du unter #4
 
The_Great_VfB schrieb:
Jeder kann was dazu lernen, aber nicht alle. Kann mich errinern war noch ind er Ausbildung als die Reps in Deutschland groß raus kammen, in einem Dorf hatten die ca. 20% geschafft, wir wissen alle mit was die Reps unterm Tisch werben.
ja, wir deutsche können nämlich nich dazu lernen... sonst alle...

kann ich gehn oder schreibste noch mal etwas, was weniger schwachsinnig ist?
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
The_Great_VfB schrieb:
Ich bin hier geboren, und ja es geht mir gut hier und ich fühle mich sogar heimisch hier in Deutschland. Das einzige was hier fehlt ist die Gutmütigkeit der Menschen, nicht bei allen, aber leider bei vielen, aber damit habe ich mich abgefunden.

Warum glaubst du loben deutsche Touristen immer die Gastfreundlichkeit andere Nationen? Glaub mir das macht man nicht nur wegen der Touris, das ist die Lebenseinstellung.
Man kann im Leben nicht alles haben. Take it or leave it....

btw - ich habe jeden Sommer 7 Wochen lang mit ausländischen Kiddies aus der ganzen Welt zu tun (Deutschunterricht und Betreuer). Die Meinungen dieser jungen Menschen bezüglich Deutschland sind überwiegend sehr positiv. Gerade was Themen wie Gastfreundschaft und soziales Verhalten anbelangt. Viele sind schlichtweg überrascht, das in deren Ländern eben größtenteils noch immer - inzwischen - völlig ungerechtfertigte Vorurteile existieren. Aber wahrscheinlich muss man erst einmal im Ausland LEBEN, um diverse VORZÜGE der Bundesrepubklik Deutschland schätzen zu lernen/wissen....

MFG!
 

The_Great_VfB

bite niecht närven Dancke
Emmas_linke_Klebe schrieb:
ja, wir deutsche können nämlich nich dazu lernen... sonst alle...

kann ich gehn oder schreibste noch mal etwas, was weniger schwachsinnig ist?

Bleiben Sie ruhig.

Bezogen auf die Lrnbereitschaft: speziell gemeint sind nucht nur die Deutschen.
 
Oben