Kommen Schneider & Wiese?

Mattlok

Comunio Legende a.D.
kicker 13.01.2005


"Über Bernd Schneider denken wir nach"


kicker: 1:5 im ersten Test gegen Zweitligist Trier. Haben Sie an einen Karnevalsscherz gedacht, Herr Allofs?
Klaus Allofs: Nein, doch ein erstaunliches Resultat, zumal die Mannschaft vorher gut trainiert hat, Thomas Schaaf restlos zufrieden war. Doch die Ergebnisse sind zweitrangig, die Vorbereitung muss dazu dienen, am ersten Spieltag fit zu sein.
kicker: Gleich gegen Schalke, gleich gegen Rudi Assauer. Auch für Sie neuerdings das Feindbild?
Allofs: Überhaupt nicht, es hat sich vieles normalisiert nach den Aufgeregtheiten. Für andere mag Schalke ein "Feindbild" sein, so wie die Bayern, weil sie unsere Konkurrenten sind.
kicker: Sind Sie manchmal neidisch auf Assauer wegen der finanziellen Möglichkeiten?
Allofs: Nein, ich bin nicht neidisch. Auch Werder kann sich im vernünftigen Rahmen bewegen. Aber wir sind nun mal in Bremen, können nicht so tief in die Tasche greifen wie andere. Dafür stehen wir finanziell auf der sicheren Seite.
kicker: Ärgert Sie, dass es keine Chancengleichheit in der Liga gibt?
Allofs: Nein, ein solcher Gedanke wäre illusorisch. Es gibt sie nicht mal in den amerikanischen Profiligen mit ihrem Drafting-System. Es würde auch letztendlich zu gewissen Bequemlichkeiten führen. Jeder soll immer danach streben, für sich die bestmöglichen Bedingungen zu erlangen.
kicker: Muss Werder nicht auf Dauer andere Finanzquellen anzapfen, um konkurrenzfähig zu bleiben?
Allofs: Wir müssen aufmerksam sein, müssen immer bestrebt sein, unsere Einnahmesituation zu optimieren.
kicker: Engagement strategischer Partner?
Allofs: Bei diesem Thema müssen wir alle wachsam sein. Die Beispiele Dortmund und KSC zeigen die Gefahr. Ein Geldgeber wird sicherlich das Recht haben zu wissen, woran er ist. Doch es kann nicht sein, dass das Gesetz des Handelns auf ihn übergeht.
kicker: Steht Werder nach dem Klose-Kauf vom letzten Sommer vor einem neuen Quantensprung?
Allofs: Was wäre das? Dann müssten wir einen Weltstar à la Real oder ManU verpflichten. Das ist nicht unsere Kragenweite. Wir sind froh, dass wir Ailton durch Klose ersetzen konnten, nun Charisteas durch Zidan.
kicker: Den neuen Wunderknaben aus Dänemark?
Allofs: Mit solchen Begriffen müssen wir vorsichtig sein. Zidan ist ein interessanter Spieler, willig und neugierig, der uns neue Perspektiven ermöglicht.
kicker: Wird auch Ernst adäquat ersetzt?
Allofs: Im Mittelfeld sind wir gut bestückt, doch wir suchen immer neue Qualität. Mal sehen, was machbar ist.
kicker: Interesse am Brasilianer Kleberson? Oder am Leverkusener Schneider?
Allofs: Kleberson ist kein Thema. Über Bernd Schneider denken wir nach. Wenn ein ablösefreier deutscher Nationalspieler zu haben ist, ist dies unsere Pflicht.
kicker: Bleibt Borowski?
Allofs: Ich habe berechtigte Hoffnungen.
kicker: Was wird aus Magnin? Was aus Stalteri?
Allofs: Der Klub braucht Handlungsspielraum, muss nicht schon jetzt alles unter Dach und Fach haben. Beide wissen Bescheid, wie wir da denken. Wir wissen, wie wertvoll ein Dauerbrenner wie Stalteri ist. Entsprechend wird er behandelt. Mit Magnin haben wir schon gesprochen.
kicker: Was wird bei den Torhütern? Bleibt Borel ein Bremer?
Allofs: Pascal weiß, was von ihm erwartet wird. Er muss Andi Reinke Druck machen.
kicker: Der Stuttgarter Hildebrand pokert. Ein Kandidat?
Allofs: Wir verhandeln mit ihm nicht.
kicker: Ist Werder an Tim Wiese interessiert?
Allofs: Es wird so viel spekuliert. Ich kann bestätigen, dass er ein Kandidat ist.

:spitze: Ich bin dafür, würde beide gerne in Bremen sehen.
Im Mittelfeld geht, Ernst, Schneider wäre ein guter Ersatz.
Und Wiese kann den Kampf um die Nr.1 mit Reinke angehen,
Borel geben wir dafür ab.

Beide ablösefrei, wenn wir für unsere keine Ablöse mehr bekommen,
muß man sich selber halt auch um ablösefreie Spieler bemühen.
 
bin auf jeden fall dafür, schneider zu holen. der is einfach ein klasse spieler, und passt denk ich auch zu uns. wiese kann ich total nich ab. der steht doch erst zwei stunden vor dem spiegel, bevor er sich aufs spielfeld begibt!!! glaub nich das er nach bremen passt. Außerdem ist er verletzt!
wenn schneider möglich ist....HOLEN!!!!!!!!!!!!
 

Mattlok

Comunio Legende a.D.
Wir sind die 12 schrieb:
Schneider wäre SUPER!!!!!

Wiese ist ein so la la Ding!!!

Wiese ist IMO wichtiger als Schneider, Reinke spielt zwar dieses jahr wirklich gut bisher, aber ist gerade bei hohen Bällen alles andere als sicher, und dahinter, Borel ist naja nicht wirklich bundesligatauglich, und ebi Walke weiß man es noch nicht, einen 22j Keeper mit Buli-Erfahrung und dem Talent,
dieser Wechsel wäre mir wichtiger als Schneider, wobei ich beide gern bei Werder hätte.
 

Mattlok

Comunio Legende a.D.
so ein Schwachsinn, nur weil er sich Gel ins Haar schmiert, macht heutzutage jeder 2, weil er in die Muckibude geht, machen auch genug (mehr oder weniger erfolgreich), 3 weil er ein Prolet sein soll und nix im Kopf hat -
das ist unter Fußballspielern nicht so ungewöhnlich (wenn dem bei Wiese tatsächlich so wäre) und auch unser Reinke ist wenn man ihn in Interviews hört ja nun nicht wirklich der hellste.

Es geht ums sportliche und da sehe ich Wiese als derzeit talentiertesten Torwart der Buli.
 

Wir sind die 12

na immerhin wurdens 23 ;)
Mattlok schrieb:
so ein Schwachsinn, nur weil er sich Gel ins Haar schmiert, macht heutzutage jeder 2, weil er in die Muckibude geht, machen auch genug (mehr oder weniger erfolgreich), 3 weil er ein Prolet sein soll und nix im Kopf hat -
das ist unter Fußballspielern nicht so ungewöhnlich (wenn dem bei Wiese tatsächlich so wäre) und auch unser Reinke ist wenn man ihn in Interviews hört ja nun nicht wirklich der hellste.

Es geht ums sportliche und da sehe ich Wiese als derzeit talentiertesten Torwart der Buli.


Nein ich meine halt das er sehr Komisch rüberkommt! ich würde einen Ballack auch nicht bei Werder haben wollen weils ein Arroganter PENNER ist!

Und bei Wiese bin ich mir halt nicht so sicher! Denke schon das er es Packen würde und auch die Nummer 1 werden würde aber die Frage ist ob er Unruhe reinbringen würde oder nicht!
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Wir sind die 12 schrieb:
Und muß Bezahlen! denn Torhüter habt ihr noch nie Umsonst bekommen! :mahnen:

Macht doch nichts. *überleg schon wen wir nächste Saison holen* Wir brauchen ja Stürmer. Was bietet ihr da mit auslaufendem Vertrag?
:zwinker3:
 

Mattlok

Comunio Legende a.D.
Unsere Stürmer haben alle noch Vertrag. - Gott sei Dank

Valdez 2007
Klasnic 2007
Klose 2008
Zidan 2005 + Option bis 2009

:spitze:

2006 läuft nur Baumann aus (Reinke + Borel)

den Borel könnt ihr haben :zwinker3:
 

Norben

Weltenbummler
Ihr macht länger Pause, denn ohne internationalen Wettbewerb dürft ihr nur noch verkaufen.
Aber eure Spieler bringen uns ja nicht wirklich weiter.
Also keine Angst , wir plündern euren Mittelmäßigen Kader nicht. :lachtot:
 

Wir sind die 12

na immerhin wurdens 23 ;)
Norben schrieb:
Ihr macht länger Pause, denn ohne internationalen Wettbewerb dürft ihr nur noch verkaufen.
Aber eure Spieler bringen uns ja nicht wirklich weiter.
Also keine Angst , wir plündern euren Mittelmäßigen Kader nicht. :lachtot:


Stimmt den wenns Spannend wird sind alle guten Spieler von Schalke ja eh schon zu alt *g* [was so in 2 Jahren der Fall ist *BG*]
 

Mattlok

Comunio Legende a.D.
kicker.de

Werder will Youngster Wiese
_____________________________________________________________________
Dass Bremen zur neuen Saison einen neuen Torwart sucht, ist ausgemachte Sache. Wer Klaus Allofs genau zuhört, kann nur diese Schlüsse ziehen.
_____________________________________________________________________

Gesucht wird ein zweiter Klassetorwart, der den Zweikampf mit Altmeister Andy Reinke (36) aufnehmen soll. Pascal Borel, obwohl noch bis 2006 unter Vertrag, wird wohl nahegelegt werden, den Verein zu wechseln.

Wunschkandidat der Bremer: Tim Wiese, der am Kreuzband operierte frühere Junioren- Nationalkeeper, für den es kein Zurück mehr nach Kaiserslautern gibt, wie Berater Roger Wittmann betont. Werder hatte schon mal Kontakt zu Wiese, sich zwischenzeitlich wohl anders orientiert, mit dem Karlsruher Markus Miller geliebäugelt, nun wieder den 23-jährigen Rheinländer an die Nummer eins der Liste gesetzt.

"Wenn, dann suchen wir einen deutschen Torwart", bestätigt Sportdirektor Allofs. Der Stuttgarter Timo Hildebrand soll es nicht sein. Eher schon Wiese, dessen Berater sagt: "Tim könnte sofort im Ausland unterschreiben, doch er möchte in der Bundesliga bleiben." Noch hätten sie nichts in Deutschland, behauptet Wittmann, den jedoch keine Ängste plagen, seinen Klienten passend unterbringen zu können: "Wenn Tim fit ist, bekommt er immer einen Job in der Bundesliga."

Für Wiese als Werder-Keeper sprechen drei Kritierien: Erstens ist er, wie Allofs wünscht, Deutscher. Zweitens ist er ablösefrei. Und drittens zählt er zur jungen Garde, so dass sie auf Jahre hinaus diese wichtige Position glänzend besetzt hätten.
 
finde borel hat im letzten teil der saison 02/03 gar nich schlecht gehalten. klar hat er anfangs viele fehler gemacht aber am schluss war er echt gut. un reinke machts sicher noch ne weile
 

AIRwin

The boss keeps rockin´
Wir sind die 12 schrieb:
Nein ich meine halt das er sehr Komisch rüberkommt! ich würde einen Ballack auch nicht bei Werder haben wollen weils ein Arroganter PENNER ist!

Und bei Wiese bin ich mir halt nicht so sicher! Denke schon das er es Packen würde und auch die Nummer 1 werden würde aber die Frage ist ob er Unruhe reinbringen würde oder nicht!

Spieler sind nur so lange arrogante Penner bis sie das Trikot des eigenen Vereins anziehen... Erst Skepsis... dann macht der drei bis vier gute Spiele... und dann ist dieser Mann genau der Charakter der seit Jaaaaaaahren in der Mannschaft gefehlt hat...
 
Oben