Kommt Elber vielleicht doch nach Berlin?

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

Icke

Bekanntes Mitglied
Berlin - Es wäre die Krönung einer großen Laufbahn: Giovane Elber zu Hertha - der Brasilianer will unbedingt seine Karriere in Berlin beenden. Auf der Frankfurter Buchmesse, wo er sein Werk "Mensch Elber" vorstellte, schwärmte er: "Ich komme gern nach Berlin. Hertha ist eine klasse Mannschaft, mit Perspektive. Auch wenn sie letztes Jahr Pech hatte. Und Berlin ist eine tolle Stadt, ich würde gern hier spielen."

Eine klarere Bewerbung gibt's nicht... BZ erfuhr: Sein Klub Lyon will Elber sogar kostenlos gehen lassen. Kein Wunder, bei seinem Mega-Gehalt (4,5 Mio. EUR). Doch bei Hertha würde Elber sogar freiwillig weniger nehmen.

Damit wird ein Elber-Transfer an die Spree immer realistischer. Im Sommer sagte Manager Dieter Hoeneß noch: "Elber ist ein schöner Traum, aber leider leben wir in der Realität. Dieser Transfer wird für uns wohl nicht machbar sein." Jetzt schon...

Einer reibt sich bei Hertha schon die Hände. Stürmer Fredi Bobic ist mit Giovane bestens befreundet, bildete mit ihm und Krassimir Balakov das berühmte "magische Dreieck" in Stuttgart.

Fredi zur BZ: "Elber ist eine Verstärkung für jedes Team. In Topform ist er immer noch der beste Stürmer der Liga." Einziges Manko: Noch ist Elber verletzt, brach sich im August das Wadenbein. Bobic: "Macht nix. Elber ist schon zweimal nach schweren Verletzungen wiedergekommen. Im Dezember legt Giovane wieder los."

Dann könnte er ja schon in der Winterpause kommen...


Ich bin zwar schon noch skeptisch, aber freuen würde ich mich ungemein. D.H. hat ja ohnehn angekündigt noch einen Stürmer in der Winterpause zu verpflichten
 

Waschbaerbauch

Kapitän Team Franziskaner
wer will denn schon freiwillig nach berlin :floet:

naja... elber wurde eh schon mit jedem bundesligisten in verbindung gebracht
 

Akoa

Schönwetter-Fußballer
Wurde er bei euch auch schon in Berlin gesichtet :lachtot: ! Vieleicht im Hilton oder bei der Geschäftsstelle?:lachtot:


aber mal im ernst wenn ihr ihn bekommt ist er aufjedenfall eine sehr gute Verstärkung!
 

Wuschel

Bekanntes Mitglied
Akoa schrieb:
Wurde er bei euch auch schon in Berlin gesichtet :lachtot: ! Vieleicht im Hilton oder bei der Geschäftsstelle?:lachtot:

Also ich hatte vor kurzem noch was davon gelesen, dass er schon wieder in Gladbach anner Pommes-Bude gesichtet worden sein soll... :zwinker3:
 

Akoa

Schönwetter-Fußballer
MSGKnicks schrieb:
Also ich hatte vor kurzem noch was davon gelesen, dass er schon wieder in Gladbach anner Pommes-Bude gesichtet worden sein soll... :zwinker3:


:lachtot:


Kann gut sein er soll sich ja öfter in Mönchengladbach aufhalten :zwinker3: !
 

drunkenbruno

Keyser Söze
Stimmt, auf dem Weg nach Frankfurt ist er nach Korschenbroich gefahren und hat humpelnderweise eine Currywurst-Pommes gelöffelt....Ich habs gesehen, ehrlisch.....bin öfter da.... :floet:

BTW: Bei
.....seinem Mega-Gehalt (4,5 Mio. EUR).....
ist die Anleihe ja auch wieder sehr gut angelegt......... :floet: auch wenn er großzügigerweise auf eine halbe Million verzichten würde,,,,,
 

Turbo

Thorsten
Alekz schrieb:
Würde mich freuen Elber wieder in der Buli zu sehen :spitze:
ich hätte da auch nix gegen. elber ist einfach ein einzigartiger charakter. ich halte es immernoch für einen riesen fehler das bayern ihn damals hat gehen lassen :spitze:
 

muffy1971

RodalBär
Icke schrieb:
Keine Ahnung, ich kann ja mal muffy fragen, ob er mehr weiß :lachtot:

also korell war erst wieder mit ihm in gladbach auf tour der deal damals is nur geplatzt weil elber keine adäquate wohnung gefunden hat und im gladbach zu provinziell sei, und allein wegen den guten kneipen in der umgebung (vor allem die nähe nach düsseldorf und seiner absoluten lieblingskneipe "zille" in der düdorfer altstadt) wollte er dort nicht spielen :floet:

da ich leider niemand kenn der in berlin fußball spielt kann ich zu nem transfer nach berlin nix sagen :zwinker3:
 

marky

Wir kommen zurück !!!
Hab Giovanne gerade angerufen .
Der meint das er nicht nach Berlin will , weil er U.Hoeneß schon nicht leiden konnte und jetzt nicht auch noch beim Bruder der Bratwurst anheuern will :zwinker3:
Er will lieber nach Mainz wechseln , weil damit keiner rechnen würde :lachtot:
 

Socca

Kultmember+JosVerehrer
Prinzipiell würde ich nach wie vor Elber sehr gern bei uns begrüßen.
Aber mittlerweile würde ich statt Elber und Bobic, Elber für Bobic sagen. Giovanne könnte Bobic's Position 1:1 übernehmen, nur eben besser ausfüllen.

Und finanziell....?
 

jens

Giovane forever!
Mit Elber werdet ihr nicht glücklich...das waren nämlich wir schon! Ätsch!

Was vermisse ich den - aber auch Elber wird leider nicht jünger. In meinen Augen der beste BL-Stürmer seit kleines, dickes...na, ihr wisst schon.
 

Kerpinho

Maskenträger
Teammitglied
Elber noch einmal in der Bundesliga erleben zu dürfen, wäre schlichtweg ein Traum. Und Träume werden ja bekanntlich nur selten war *schnief* ....

MFG!
 

Kerpinho

Maskenträger
Teammitglied
jens schrieb:
Was vermisse ich den - aber auch Elber wird leider nicht jünger. In meinen Augen der beste BL-Stürmer seit kleines, dickes...na, ihr wisst schon.

Stimmt so nicht ganz. Elber war - rein spielerisch - um eine Klasse besser als Müller. Dafür war Müller - toretechnisch betrachtet- unerreichbar/einzigartig.
Insofern ist wohl eher ein Vergleich der beiden M angebracht - Makaay vs. Müller. :fress:

RWG!
 

Kerpinho

Maskenträger
Teammitglied
Naja...einen "legitimen Nachfolger" von kleines dickes Müller wird es - aller Voraussicht nach - niemals geben. Allerdings kommt Makaay immerhin annähernd an die Torgefahr eines Müller heran.

MFG!
 
Oben