Konfuzius oder Konfusius, gute und weniger gute Weisheiten und Sprüche

Bojack

Eine Laune der Natur
Man ist entweder ein Teil des Problems oder ein Teil der Lösung oder ein Teil der Landschaft.
(aus einem meiner Lieblingsfilme)

Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.

Sokrates
Sokrates * 469 v. Chr. in Alopeke, Athen; † 399 v. Chr. in Athen)

Über 2000 Jahre hat sich das nich geändert!
das galt auch für mich in meiner Jugend
auch ich habe Lehrer tyrannisiert, aber nur die, die es verdient hatten

zum Wohl

Stan-Kowa

Leide an Islamintoleranz
Ich wollte was von Katrin Göring-Eckardt nehmen....konnte mich aber nicht entscheiden,weil alle gut.

Der Weg ist das Ziel - was heißt das eigentlich? | 2GLORY.DE

Jeder von uns hat bestimmt schon einmal das Sprichwort Der Weg ist das Ziel gehört. Und gegebenenfalls als belanglose Floskel abgehakt. Denn nicht jeder versteht dieses Sprichwort sofort. Was heißt das denn genau?

Laut Überlieferung stammt dieses Sprichwort vom chinesischen Philosophen Konfuzius (551–479 v. Chr.). Er will uns mitteilen, dass der Weg bzw. der (Lern-ohne Zusatzerklärung macht dieser Spruch keinen Sinn!)Prozess zu einem bestimmten Endergebnis oder einem Ziel tatsächlich wichtiger ist als das Ziel selbst.
Ohne Zusatzerklärung macht dieser Spruch keinen Sinn!

Der Weg ist das Ziel könnte bedeuten, dass Du immer unterwegs bleibst und nie ankommst!
Nimmt man das wörtlich, hat man das Ziel schon erreicht, wenn man sich auf dem Weg macht! Man könnte also sofort stehen bleiben!

zum Wohl

Oben