Konzerte, Theater, Oper, Kleinkunst - wo geht’s demnächst hin, wo wart ihr neulich?

gary

Bekanntes Mitglied
Wer war denn schon alles in der Hamburger Elbphilharmonie?
Zum Glück vor Corona dort gewesen, war sehr gut. Vor allem, wenn man die Hamburger Konzertverhältnisse vor der Elphi kennt.

@topic: das letzte Konzert war eine Lokalband im Biergarten…
Wir würden gerne auch mal wieder in ein Konzert, die Oper, ins Theater u.ä. gehen. Aber unter den Bedingungen der letzten knapp 2 Jahre und der nächsten Monate haben wir keine Lust. Selbst, bei den Veranstaltungen, die stattfinden.
 

Stan-Kowa

Leide an Islamintoleranz

Tumbleweed

Mitglied
Wer war denn schon alles in der Hamburger Elbphilharmonie? Die Freundin will da unbedingt hin. Ich selbst bin jetzt weniger begeistert.
Ich würde sofort hin, wenn ich könnte, allerdings ist das am anderen Ende von Deutschland und zur Zeit … naja.
Mein Mann ist ähnlich begeistert wie du, dass er kurz vor Weihnachten mit in die neue Isarphilharmonie muss. Er hofft, dass sich das mit dem Lockdown erledigt, wäre für ihn wenigstens ein Vorteil daran.
 

Nikita

Asylantin
Ich würde sofort hin, wenn ich könnte, allerdings ist das am anderen Ende von Deutschland und zur Zeit … naja.
Mein Mann ist ähnlich begeistert wie du, dass er kurz vor Weihnachten mit in die neue Isarphilharmonie muss. Er hofft, dass sich das mit dem Lockdown erledigt, wäre für ihn wenigstens ein Vorteil daran.
Ich war 2018 dort. Schau dir das unbedingt mal an!
 

Bergziege

Aktives Mitglied
Mein letztes live Konzert war mitten im Lockdown: Ich bin da zufällig reingeraten bzw. das Konzert hat zufällig bei mir vorm Haus statt gefunden -> Locals mit Kontrabass, Gitarre, Saxophon, Cajon und Gesang
Die touren schon die gesamte Pandemie hier durch die Orte, weil Konzertbühne ausfallen musste, und geben ohne Vorankündigung spontane Straßenkonzerte. Es war ein lauer Spätsommerabend und ich fand es einfach klasse, wie nach und nach die Nachbarn auf der Straße tanzten, die Radfahrer auf dem Heimweg vom Job einen Zwischenstopp einlegten, sogar 3 Autofahrer unverblümt quer/schräg anhielten und ausstiegen, um mit zu swingen und so richtig super-duper-ober-genial fand ich: Die haben 2h musiziert, das Publikum schaffte es irgendwie Abstand zueinander zu halten und niemand der Anwohner hat die Polizei gerufen und auch die Autofahrer und Radfahrer, die auf ihrem Weg ausgebremst wurden (wir hatten immerhin eine T-Kreuzung lahm gelegt gehabt im Wohngebiet) zockelten geduldig im Schneckentempo durch die Menge (y)
 

free_spirit

Mitglied
Mein letztes live Konzert war mitten im Lockdown: Ich bin da zufällig reingeraten bzw. das Konzert hat zufällig bei mir vorm Haus statt gefunden -> Locals mit Kontrabass, Gitarre, Saxophon, Cajon und Gesang
Die touren schon die gesamte Pandemie hier durch die Orte, weil Konzertbühne ausfallen musste, und geben ohne Vorankündigung spontane Straßenkonzerte. Es war ein lauer Spätsommerabend und ich fand es einfach klasse, wie nach und nach die Nachbarn auf der Straße tanzten, die Radfahrer auf dem Heimweg vom Job einen Zwischenstopp einlegten, sogar 3 Autofahrer unverblümt quer/schräg anhielten und ausstiegen, um mit zu swingen und so richtig super-duper-ober-genial fand ich: Die haben 2h musiziert, das Publikum schaffte es irgendwie Abstand zueinander zu halten und niemand der Anwohner hat die Polizei gerufen und auch die Autofahrer und Radfahrer, die auf ihrem Weg ausgebremst wurden (wir hatten immerhin eine T-Kreuzung lahm gelegt gehabt im Wohngebiet) zockelten geduldig im Schneckentempo durch die Menge (y)
Das klingt echt wundervoll:love:
 

Bergziege

Aktives Mitglied
Dafür muss anderes mal wieder ausfallen: in meiner Heimat gibt es seit Jahren begeisterte Blasmusiker - schon zu Schulzeiten spielten Freunde im Jugendblasorchester und der Big Band....daraus entwickelte sich mit der Zeit die Crazy Groove Big Band. Auch mein Neffe (Trompete) stieg da irgendwann mit ein. Sie geben eigentlich immer in der Adventszeit ein richtig großes Konzert und zusätzlich auch noch ein Benefizkonzert...zu einem von beiden schaffte ich es meist hin zu fahren. Natürlich auch immer die Gelegenheit ganz viele alte Freunde/Bekannte in der alten Heimat zu treffen.....aber findet nun schon das 2. Jahr wegen Pandemie nicht statt. :(
 
Oben