Kooperation mit 4 Bundesligisten geplant

Wir sind die 12

na immerhin wurdens 23 ;)
Ich sehe für Werder da so GARKEINEN sinn und Zweck bei :kopfkratz: Was soll uns das Bringen? Die Logig soll der mir mal Erklären!
 
Der Sinn für Werder wäre wohl nur gegeben, wenn die Amas absteigen.

aber wie du hier auch schon lesen kannst, ist der sinn für St.Pauli auch fragwürdig
 

gary

Bekanntes Mitglied
Wir sind die 12 schrieb:
Ich sehe für Werder da so GARKEINEN sinn und Zweck bei :kopfkratz: Was soll uns das Bringen? Die Logig soll der mir mal Erklären!


Solche Kooperationen gibt es mit vielen Clubs, auch in untersten Ligen. Hauptziel für den Proficlub ist wohl weniger die Ausbildung eigener Nachwuchsspieler, als Infos über interessante Talente in der Partnerregion zu erhalten.


Als Beispiel mal Auszüge aus der Kooperation zwischen Werder und CZ Jena (von der Jena-Homepage):


Kooperationsvertrag FC Carl Zeiss Jena - SV Werder Bremen

Der FC Carl Zeiss Jena hat im Juli 2002 mit dem SV Werder Bremen einen Kooperationsvertrag geschlossen. Dieser Vertrag sieht eine umfassende Zusammenarbeit zwischen beiden Vereinen auf vielen Gebieten, insbesondere im Bereich der Nachwuchsausbildung, wie gemeinsame Trainingslager, Wettkämpfe in allen Altersklassen etc. vor.

Weitere Schwerpunkte der Kooperation sind:

Die Delegierung von Spielern aus dem Amateurbereich nach Bremen bzw. von Bremen nach Jena.

Die Entsendung von Nachwuchsspielern des SV Werder zur Ausbildung am Sportgymnasium in Jena, einschließlich Internat.

Weiterhin sieht dieser Vertrag vor, dass Nachwuchsspieler, in der Regel nach Abschluß eines Schul-/Lehrjahres, im Einverständnis mit dem Verein zum SV Werder Bremen wechseln können. In diesem Fall wird der Spieler in Bremen ein Vertragsverhältnis eingehen, welches das Einverständnis des Spielers und dessen Eltern voraussetzt.
Folgende Voraussetzungen sind für eine Wechsel erforderlich:

Der Spieler hat das 15. Lebensjahr vollendet.
Es erfolgt eine Aufnahme in das Internat des SV Werder Bremen und die Absicherung der schulischen bzw. beruflichen Ausbildung. Der Vertrag garantiert während der Juniorenzeit freie Unterkunft und Verpflegung so wie monatliches Taschengeld. Sofern es nicht zu einer dauerhaften Verpflichtung des Spielers beim SV Werder kommt, kann er zum FC Carl Zeiss Jena zurückkehren.
Der Spieler und die Sorgeberechtigten erklären sich einverstanden, keinen Vertrag mit einem anderen Verein abzuschließen, solange keine schriftliche Ablehnung des Kooperationspartners vorliegt.
Unter Berücksichtigung seiner sportlichen Entwicklung und bei vorhandenen Interesse des SV Werder Bremen, wird der Spieler mit Vollendung seines 18. Lebensjahres einen Anschlußvertrag für den Seniorenbereich unterzeichnen.
 

Wir sind die 12

na immerhin wurdens 23 ;)
Stimmt so habe ich das noch garnicht gesehen! das macht dann schon sinn! Aber nicht wenn der andere Verein die DAten auch an 10 andere Vereine weitergibt!!!
 
Oben