"Krieg dem DFB" - Pokalfinale in Berlin, BVB/Eintracht-Fans demonstrieren mit Pyros

Cashadin

Moderator
Teammitglied
Ich bin mir nicht sicher inwiefern 72 Verletzte "sehr wenig" ist, oder ein Argument für eine Legalisierung.
 

Ultraslanlar

Neues Mitglied
Ich bin mir nicht sicher inwiefern 72 Verletzte "sehr wenig" ist, oder ein Argument für eine Legalisierung.
Oh man, Junge. Kapierst du es nicht oder willst du es nicht? Die Bundesliga hat Millionen Zuschauer jede Saison. Was sind da 72 fast nur leicht verletzte? Nichts!! Kapier es! In jedem Festzelt gibt es prozentual viel mehr Verletzte. Ihr seid halt so ungalublich Deutsch! :lachtot:
 

Cashadin

Moderator
Teammitglied
Und nun? Glaubst du "unglaublich Deutsch" kratzt irgendwen?

Es gibt eine Menge Dinge bei denen es nur wenige Verletzte gibt. Meistens weil die Dinge nicht allzu häufig gemacht werden (von den Millionen Zuschauern machen davon eben auch nur ein winziger Bruchteil mit) oder schon verboten sind (wie in diesem Fall auch).

Aber wir sprachen ja beispielsweise oben auch über die Konzepte dieser Initiative, z.B. über den Vorschlag der Ultras in den Stadien spezielle Ultra Blöcke einzurichten in denen Pyro erlaubt ist. Das wäre eine massive Ausweitung - und natürlich würden dadurch auch mehr Verletzte entstehen.

Warum sollte man dies wollen? Zumal es wie gesagt durchaus legale Wege gäbe um mit Feuershows Stimmung zu machen ohne andere zu gefährden. Die würden nur nicht so hübsch zum Selbstbildnis passen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ultraslanlar

Neues Mitglied
Vielleicht einfach mal eine Umfrage unter den Fans im Stadion machen. Ich glaube sehr viele haben viel weniger Probleme mit Pyros als es angenommen wird. Typisch deutsche Stimmungsmache. Gruppen die aus der Reihe tanzen und nicht so angepasst sind werden ganz gezielt kleingehalten. Mit allen Mitteln. Auch illegalen. Und ihr lästert über die Türkei..........
 
Oben