Krisensitzung

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

Käpt'n Flint

Borussen-Freibeuter
Ich habe keine große Lust, viel drum herum zu reden, deswegen sage ich ganz kurz und bündig: Wenn hier der Ball von euch nicht zurückspielt, sehe ich auch keinen Sinn mehr, irgendwas auszuwerten, dann lösen wir den 1.FCC eben auf.

Es kann nicht angehen, dass in der Woche vielleicht gerade mal 5 Mitglieder - wenn auch gute Beiträge - posten. Der Verein soll von allen Mitgliedern leben, wird momentan aber eklatant im Stich gelassen.
Es gibt so viele Ideen und verschiedene Projekte haben wir schon erfunden, aber sie werden einfach nicht wahrgenommen.

Ich kann nicht verstehen, wie sich manche als Fußballfans bezeichnen, gleichzeitg aber das Vorstellungsvermögen fehlt, wie es ist, wenn man ein richtiger Spieler wäre. Das hat sich doch jeder schon mal gedacht. Und hier bei uns kann man es ausleben, noch dazu mit viel Spaß verbunden. Für die Ergebnisse und Auswertungen sorge ich, ihr müsstet alles nur mit Leben anfüllen.

Wenn euch der derzeitige 1.FCC zu langweilig ist, dann ändert das doch einfach. Bringt euch ein, hat auf den Putz, schreibt was, ihr habt jederzeit die Möglichkeit dazu. Aber die meisten denken, es steht nix da, also schreibe ich auch nix. Mit dieser Einstellung kommen wir aber nicht voran. Als Tabellenerster sollten wir ein anderes Bild abgeben.

In diesem Sinne wünsche ich mir pro Tag im Schnitt drei Beiträge von jedem. Ob zu den Spielen, von denen es jede Menge gibt, im Tagebuch, im Smalltalkbereich ect.

F.F.
 

Celtic_Championees

Mayor of Pussytown
Sorry, ich zur Zeit den stress meines lebens im job. sauviel zu tun. bin fast nur im aussendienst

morgen ist das schlimmste geschafft, dan werdet ihr hier wieder tägl. meine interviews oder sonstige kommentare ertragen müssen
 
Ich gebe dir absolut recht und wundere mich, dass das von dir erst jetzt kommt. Ich habe mich vor ein paar Wochen schonmal zu Wort gemeldet. Danach ging es mal wieder kurzfristig aufwärts, aber das war es dann auch. Mittlerweile ist es wieder so, das nichts kommt. Vielleicht sollte man mal alle Mitglieder anschreiben, wo sie sind und ob sie überhaupt nochmal kommen wollen. Allerdings mag ich es auch nicht, Leuten hinterher zu rennen und sie anzubetteln.
 

Icke

Bekanntes Mitglied
Wie schon gesagt, hab ich z.Z. noch ziemlich viel um die Ohren, dies wird sich aber vorraussichtlich nächste Woche ändern, dann hab ich auch wieder mehr Zeit für den FCC :spitze:

Was bei den anderen ist weiß ich nicht, hoffe aber, dass sie sich auch bald wieder mit altem Elan wieder an die Sache machen und den FCC nach vorne bringen.

Ansonsten muss ich zugeben, dass es nicht gut aussieht, was die Zukunft dieses Projekts angeht. Denn gerade mal rund fünf Leute sind wohl zu wenig, um den Verein über längere Zeit so am Leben zu halten, wie es in der Vergangenheit die meiste Zeit war und das wäre in der Tat sehr, sehr schade.
 

Käpt'n Flint

Borussen-Freibeuter
Martin hat schon Recht, allerdings habe ich zur Zeit nicht mehr die selbige, den Elan und vielleicht auch die Glaubwürdigkeit, ständig an das Engagement von Usern zu appellieren.

Unter wenigen anderen sind die drei Mitglieder, die sich bisher zur Thematik geäußert haben, diejenigen, die ohnehin ständig da sind. Wir bräuchten aber 15 Mitglieder dieses Kalibers.
 

drunkenbruno

Keyser Söze
Also, ich bin da ganz ehrlich, aber seit einiger Zeit habe ich einfach keine Lust mehr....etwas zu schreiben.....leider ist das mit dem nicht mehr lesen auch noch hinzugekommen...

Aber glaubt mir, das hat nicht unbedingt was mit euch anderen zu tun, sondern eher mit meinem RL..... Habe einfach nicht mehr die Lust dazu mich einzubringen....leider....
Ich will mich momentan einfach nur berieseln lassen.....

Wenn man mich fragen würde, ob wir das Projekt weiter machen sollen, würde ich eher mit einem Nein antworten.... :frown:
 

GladbacherSuperstar

Vollblut-FCCler
Käpt'n Flint schrieb:
Wenn euch der derzeitige 1.FCC zu langweilig ist, dann ändert das doch einfach. Bringt euch ein, hat auf den Putz, schreibt was, ihr habt jederzeit die Möglichkeit dazu. Aber die meisten denken, es steht nix da, also schreibe ich auch nix. Mit dieser Einstellung kommen wir aber nicht voran. Als Tabellenerster sollten wir ein anderes Bild abgeben.

In diesem Sinne wünsche ich mir pro Tag im Schnitt drei Beiträge von jedem. Ob zu den Spielen, von denen es jede Menge gibt, im Tagebuch, im Smalltalkbereich ect.
Gut,aber das Problem ist einfach,dass es keine richtigen Diskussionen führen kann,sondern ein ein ellenlanges Interview oder einen ebensolangen Tagebucheintrag reinschreiben soll.
Ich will in einem Thread auf andere Leute eingehen können und dabei nur kurze Antworten schreiben.

Anders wird es NIE funktionieren.
 
dann tu das doch wenigstens GS. Aber selbst das hat man von dir nicht gelesen in den letzten Tagen. Tut mir leid, wenn ich dich jetzt so persönlich erwähnen muss, da du ja eigentlich auch noch verhältnismäßig oft da bist. Aber es trifft immer die Falschen. Sollte nicht böse gemeint sein!

Zu Bruno: Mir fehlt auch oft die Lust, ich schreib trotzdem oft was, auch wenn es mir nicht in den Kram passt weil ich im Moment ne Hausarbeit zu schreiben habe und überhaupt nicht dazu komme. Ich versteh dich soweit etwas, aber ich denke man sollte das Projekt jetzt nicht gleich einfach so aufgeben. Dazu müßte man sich wohl wirklich mal mit allen zusammen setzen. Aber das geht ja eh nicht...
 

drunkenbruno

Keyser Söze
martin_schroeder schrieb:
Zu Bruno: Mir fehlt auch oft die Lust, ich schreib trotzdem oft was, auch wenn es mir nicht in den Kram passt weil ich im Moment ne Hausarbeit zu schreiben habe und überhaupt nicht dazu komme. Ich versteh dich soweit etwas, aber ich denke man sollte das Projekt jetzt nicht gleich einfach so aufgeben. Dazu müßte man sich wohl wirklich mal mit allen zusammen setzen. Aber das geht ja eh nicht...

Siehst du, ich kann das leider momentan nicht....ich sehe das immer noch als Spaß an und nicht als Herausforderung oder gar als Muß...Zwingen muß und will ich mich nicht....

Mir fehlen auch die Ideen, um das Vereinsleben wieder spannender zu machen...

Irgendwann läuft sich sowas auch tot, wenn nichts Neues oder Interessantes passiert... Wenn es immer gleich bleibt verliert man irgendwann die Lust.....

Und leider ist das bei mir momentan der Fall....
 

Käpt'n Flint

Borussen-Freibeuter
GladbacherSuperstar schrieb:
Gut,aber das Problem ist einfach,dass es keine richtigen Diskussionen führen kann,sondern ein ein ellenlanges Interview oder einen ebensolangen Tagebucheintrag reinschreiben soll.
Ich will in einem Thread auf andere Leute eingehen können und dabei nur kurze Antworten schreiben.

Anders wird es NIE funktionieren.

Klingt vernünftig, aber zeige doch mal, wie du umsetzen würdest.
 

Käpt'n Flint

Borussen-Freibeuter
drunkenbruno schrieb:
Siehst du, ich kann das leider momentan nicht....ich sehe das immer noch als Spaß an und nicht als Herausforderung oder gar als Muß...Zwingen muß und will ich mich nicht....

Mir fehlen auch die Ideen, um das Vereinsleben wieder spannender zu machen...

Irgendwann läuft sich sowas auch tot, wenn nichts Neues oder Interessantes passiert... Wenn es immer gleich bleibt verliert man irgendwann die Lust.....

Und leider ist das bei mir momentan der Fall....

Also dass sich die Sache totläuft, halte ich für fehlinterpretiert. Natürlich ist der 1.FCC nicht mehr die allerneueste Erfindung, aber er gehört auch nicht auf den Recyclinghof. Mir wäre es sehr lieb, wenn hier im Forum ein interaktiver Ton geflegt würde. Aber es liegt an jedem Einzelnen, den einzubringen. Ich habe es versucht, indem ich das Tagebuch erstellt habe. Kam nach einer gewissen Zeit nicht mehr so an. Im Grunde läuft es wie immer in einem Rollenspiel oder besser noch wie im Leben - die einen machen was, haben Ideen, sind kreativ und die anderen weigern sich irgendwie den Ball weiterzuspielen. Aber genau dies ist der Sinn jeder Kommunikation.
 
ich finde dieser Thread ist mal wieder ein gutes Beispiel. Sobald du dich mal beschwerst, wie schlecht es läuft sind die Leute wieder da, auch welche die lange nicht mehr da waren. Ich bin da ziemlich sauer drüber, will aber keinen persönlich angreifen. Ich finde es sehr schade, wir haben hier viel erreicht und ich fänd es schade, wenn man das einfach so wegschmeisst.
 

GladbacherSuperstar

Vollblut-FCCler
martin_schroeder schrieb:
dann tu das doch wenigstens GS. Aber selbst das hat man von dir nicht gelesen in den letzten Tagen. Tut mir leid, wenn ich dich jetzt so persönlich erwähnen muss, da du ja eigentlich auch noch verhältnismäßig oft da bist. Aber es trifft immer die Falschen. Sollte nicht böse gemeint sein!
Scheiße,ich bin persönlich getroffen :zwinker3: .Aber überleg doch mal,wenn ich einen kurzen Beitrag schreibe,dann wird darüber nicht diskutiert.


@Flint:Wie ich das umsetzen will?
Ich hatte mal einen Wolfsburg-Thread ,da war eigentlich damals meine Intention eine Diskussion anzuregen.Aber ich glaube,ich habe da etwas zu viel geschrieben,also zu viele Punkte zum Diskutieren gegeben.So oder sowas Ähnliches würde ich vorschlagen.
 
Zuletzt bearbeitet:

GladbacherSuperstar

Vollblut-FCCler
martin_schroeder schrieb:
ich finde dieser Thread ist mal wieder ein gutes Beispiel. Sobald du dich mal beschwerst, wie schlecht es läuft sind die Leute wieder da, auch welche die lange nicht mehr da waren. Ich bin da ziemlich sauer drüber, will aber keinen persönlich angreifen. Ich finde es sehr schade, wir haben hier viel erreicht und ich fänd es schade, wenn man das einfach so wegschmeisst.
Diskussion eben :floet: .
 

BvMarcio09

Der mit dem Ball tanzt
martin_schroeder schrieb:
ich finde dieser Thread ist mal wieder ein gutes Beispiel. Sobald du dich mal beschwerst, wie schlecht es läuft sind die Leute wieder da, auch welche die lange nicht mehr da waren. Ich bin da ziemlich sauer drüber, will aber keinen persönlich angreifen. Ich finde es sehr schade, wir haben hier viel erreicht und ich fänd es schade, wenn man das einfach so wegschmeisst.

Ich fühle mich da auch jetzt mal einfach so angesprochen, weil ich mich mal ne Zeit nicht blicken lasse bzw. nichts schreibe. Ich bin täglich hier auf der Seite und schau nach, was es so neues gibt, hab aber halt nicht immer Lust was zu schreiben. Zudem ich vor einigen Woche hier einen Partyartikel reingestellt habe, auf den vielleicht 4 Leute oder so geantwortet haben. Da macht es natürlich auch nicht so grosse Lust zu schreiben ( das soll jetzt aber kein Grund für die längere Abwesenheit sein !) ...

Natürlich müssen wir alle wieder mehr tun ( ich spreche mich selbst damit auch an ) damit es uns allen wieder mehr Spass macht ! Vielleicht können wir in diesem Thread mal Ideen sammeln, DAMIT uns der FCC wieder mehr Spass macht und diese schöne Projekt nicht eingestellt wird !


mfg
marcio

( p.s. : Flint , ich kann dich voll verstehen, dass du kein Bock mehr auf die Auswertungen hast, immer die ganze Arbeit für ( fast ) nichts, würde ich mir ehrlich gesagt nicht antun - Respekt dafür ! Und noch zu was ganz anderem - wo ist eigentlich Ron ? Von dem hört man ja garnichts mehr.... )
 

Käpt'n Flint

Borussen-Freibeuter
@ Marcio: Keine Ahnung, wo Ron ist. Ich denke, er hat sich erst einmal verabschiedet - ohne Abschiedsworte versteht sich.

@ GS: Hmm... versuche es noch mal mit der Diskussion, ich schaue es mir genau. Muss selbst zugeben, dass ich mich nicht mehr genau erinnere.

Zu Ideen: Ich denke, wir sollten zu den Interviews und Statements (mit denen ich sehr zufrieden bin, das möchte ich nicht totschweigen) einfach diskutieren sollten, Trainingsgeschwätz, Gerüchte, Smalltalk, Nonsense ... Wir brauchen auch wieder mehr Mitglieder, die gut mitziehen. 10-12 Hochkaräter, die oft hier sind und 5-7, die sporadisch mitmachen. Wenn ich online bin, sehe ich selten 1.FCCler (habe euch alle in die buddy-Liste audgenommen). Wir müssen mal effektiv werben. Ich verstehe nicht, dass so wenig neu dazu wollen, so schwer ist doch das Einarbeiten nicht.
 
Oben