Kunstrasen ab 05/06 auch im Europacup

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Manchester muß mehrmals in der Saison den Rasen wechseln, teilweise gleicht er einem Acker.
Warum eigentlich? Ähnliche Belüftungsprobleme wie in Dortmund und Hamburg?

PS: Mal gespannt ob diese Problematik in der AA besser gelöst werden wird! Denn dort finden ja dann künftig annähernd doppelt soviele Spiele wie bspw. in OldTrafford statt.

MFG!

Real installierte vor dieser Saison...eine Art Misch-Rasen....ähnlich wie er (so glaube ich) in Leverkusen bereits ausgelegt wurde....

Es handelt sich dabei um normalen Rasen...der mit Kunstfasern verpflochten wird...

Bisher habe ich noch nichts von PRoblemen mit dem Rasen gehört.....aber der Dicke Regen kommt ja jetzt erst...

...Saludos...

Baldrick

Póg mo thóin
Kerpinho schrieb:
Warum eigentlich? Ähnliche Belüftungsprobleme wie in Dortmund und Hamburg?

PS: Mal gespannt ob diese Problematik in der AA besser gelöst werden wird! Denn dort finden ja dann künftig annähernd doppelt soviele Spiele wie bspw. in OldTrafford statt.

MFG!

Es ist, glaube ich, weniger die Belüftung, als das fehlende Sonnenlicht, das den Rasen von Old Trafford seit der Aufstockung auf 68.000 kaum noch erreicht.

Ich hoffe einmal, daß man in München tatsächlich eine sinnvolle Lösung gefunden hat. Und soviel weniger Spiele finden im OT mit Sicherheit nicht statt, berücksichtigt man, daß es mehr Ligaspiele in der englischen Liga + einen zusätzlichen Pokalwettbewerb gibt.

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Naja - im Schnitt dürften es zukünftig mind. 10-12 Spiele weniger pro Saison sein. Wird eine echte Herausforderung für den Greenkeeper der AA werden.

PS: Soll OldTrafford nicht auf 75.000 ausgebaut werden?

MFG!

Engel_Aloisius

höflichster FL-User
Baldrick schrieb:
Es ist, glaube ich, weniger die Belüftung, als das fehlende Sonnenlicht, das den Rasen von Old Trafford seit der Aufstockung auf 68.000 kaum noch erreicht.

Ich hoffe einmal, daß man in München tatsächlich eine sinnvolle Lösung gefunden hat. Und soviel weniger Spiele finden im OT mit Sicherheit nicht statt, berücksichtigt man, daß es mehr Ligaspiele in der englischen Liga + einen zusätzlichen Pokalwettbewerb gibt.

Du hast Recht. Es ist das fehlende Sonnenlicht. In der AA soll, so sagen die Planer, die Überdachung so lichtdurchlässig sein, dass der Rasen keinen Schaden nimmt.

Da_Chritsche

Hamburgler
ich glaub sowas haben die bei uns auch mal gesagt ;)

wobei in letzter Zeit hab ich ncih mehr bemerkt dass der rasen schlecht war, vielleicht haben sie ja das Problem in den Griff bekommen, oider vielleicht hat der HSV insgeheim auch einen Kunstrasen verrollt^^ ;)

@baldrick: mit der hollandischen gewachsanlage werden die spieler glaub ich erstmal so richtig stoned werden wenn sie auf dem rasen stehen^^

Oben