Kuschelmetal

Blue2021

Bekanntes Mitglied

Neue Death Metal Band (oder isses ein Projekt?) aus good old Germany.
Thema unschwer zu erkennen :zahn:
Gefällt mir recht gut
Eher Punk als Metal, aber passt zu dieser Thematik recht gut. Tausende Male gehört.
Bis heute wühlt mich dieser Song auf. Besonders das Ende. - Ich war damals eine Jugendliche, wuchs ja bei meinen Großeltern auf. In der Schule besprachen wir gerade den Zweiten Weltkrieg. Und als ich meine Oma fragte: "Warum?", sagte sie: "Wir haben es doch nicht gewusst..."

Crazyyyy

SechzigOida
Teammitglied
Eher Punk als Metal, aber passt zu dieser Thematik recht gut. Tausende Male gehört.
Bis heute wühlt mich dieser Song auf. Besonders das Ende. - Ich war damals eine Jugendliche, wuchs ja bei meinen Großeltern auf. In der Schule besprachen wir gerade den Zweiten Weltkrieg. Und als ich meine Oma fragte: "Warum?", sagte sie: "Wir haben es doch nicht gewusst..."

Dat ist mal richtig punk :spitze: kannte ich bisher gar nicht.

Ja die Kriegsgeneration hüllte sich ja am liebsten in Schweigen - ist halt die Frage ob wir es an ihrer Stelle nicht genauso gehalten hätten. Aber ich denke es war wichtig das die Generation danach die Fragen trotzdem gestellt hat.

"Kanonenfieber" bezieht sich übrigens auf den ersten Weltkrieg. Auch nochmal eine andere Dimension des Grauens. Ein Wahnsinn das es noch einen zweiten Weltkrieg gab, der das Leid nochmal maximiert hat.

Oben